PC fährt nicht hoch

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard PC fährt nicht hoch

    Hallo!
    Ich bin Gestern aus Italien zurückgekommen und wollt noch kurz an PC.
    Mach wieder Strom drauf, drück den On-Schalter ..nichts passiert
    lediglich das grüne Licht, das mir signalisiert ob der Computer an ist, beginnt zu leuchten.
    ..Also Strom ist auf jeden Fall drauf, was ist dann das Problem?

    MfG

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: PC fährt nicht hoch

    Hi,

    hast du mal überprüft, ob alle Kabel richtig stecken und dass sich keins gelockert hat (sowohl innen als außen)? Wielange warst du denn in Italien? Bei uns gab es nämlich in den letzten Tagen ein Gewitter...

  3. #3
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: PC fährt nicht hoch

    Ich war eine Woche in Italien.
    Gewitter gabs bei uns soweit ich weiß auch, der PC war da aber nicht angeschlossen..
    Außen ist der PC richtig verkabelt, auch innen konnte ich keine losen Stecker entdecken, kenne mich da allerdings nicht so aus und hab mich deswegen nicht getraut viel im Computer rumzumachn..
    Am Netzteil dürfte es ja eigentlich nicht liegen, da die kleine Lampe an der Front des PC brennt oder?
    An was kann es denn sonst liegen?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC fährt nicht hoch

    Hallöchen,

    laufen denn die Lüfter von Netzteil, Prozessor und Grafikkarte an? War der Rechner komplett ausgeschaltet also auch der Schalter am Netzteil selbst?

  5. #5
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: PC fährt nicht hoch

    Nein, Lüfter etc. laufen nicht an.
    Auch das Netzteil scheint nicht in Betrieb zu sein, aber es muss doch an sein, sonst würde die LED ja nicht leuchten oder?

    Es war nur der Schalter an der Steckerleiste ausgeschaltet. Der Schalter am Netzteil war weiterhin auf an.

  6. #6
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: PC fährt nicht hoch

    Also:
    Hat sich jetzt ergeben, dass das Netzteil und das Motherboard kaputt sind.. naja kann man nichts machen

    Trotzdem danke!

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: PC fährt nicht hoch

    Hi,

    Netzteil und Motherboard? Gleich beides?

  8. #8
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: PC fährt nicht hoch

    Ja, leider..
    bei mir hat natürlich nicht nur das Netzteil gerreicht, Motherboard musstes auch sein..
    Ganz oder gar nicht..

    [ironie:1kksyrvj]Kostet ja nichts![/ironie:1kksyrvj]

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht hoch

    Von sportflieger im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 11:32
  2. Pc fährt nicht Hoch!

    Von Chattboy1990 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:50
  3. PC fährt nicht hoch

    Von thomas.zossen im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:04
  4. PC Fährt nicht hoch

    Von Black-Nero im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz