PC Fährt nicht hoch

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Black-Nero
    Black-Nero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard PC Fährt nicht hoch

    Hi ich hab ein Problem ich habe einen PC gebaut, und er fährt nicht hoch es kommt immer ein Feld Realtek RTL8110SC Gigabit Boot Agent Configurations Menü v1.51
    was muss ich ab dort machen den immer wenn ich weiterlaufen lasse startet er den Rechner neu es handelt sich um ein MSI K8T Neo 2 v2.0 board und einen AMD X2 3600 mit 2x2000Mhz als im voraus Danke

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC Fährt nicht hoch

    Hallöchen,

    also so wie es aussieht versucht der Rechner über das Netzwwerk zu booten. Also ins Bios gehen und dann die Bootreihenfolge ( Bootsequenz ) umstellen. Entweder ein optisches Laufwerk ( CD oder DVD ) als erstes oder die Festplatte auf der das Betriebssystem installiert ist.

  3. #3
    Avatar von Black-Nero
    Black-Nero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: PC Fährt nicht hoch

    hab ich schon macht trotzdem das gleiche

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: PC Fährt nicht hoch

    Moin,
    hast du den richtigen Treiber für > Realtek RTL8110SC ?
    https://www.treiberupdate.de/treiber-...(LANChip).html

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC Fährt nicht hoch

    Hallöchen,

    ein Treiberproblem kann es eigentlich nicht sein, denn windows ist da ja noch gar nicht hochgefahren. Was hast du denn für Möglichkeiten in diesem Realtek RTL8110SC Gigabit Boot Agent Configurations Menü v1.51? Oder steht diese Meldung nur auf dem Bildschirm und es geht nicht weiter?

  6. #6
    Avatar von Black-Nero
    Black-Nero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: PC Fährt nicht hoch

    es gibt die auswahl Network Boot Protokol RPL oder PXE
    als zweites Boot order
    als Drites Show Configurations Message an oder aus
    und als letztes Show message time 1s 3s oder 5s

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC Fährt nicht hoch

    Hallöchen,

    also für mich klingt da die dritte Option sehr interessant. Was passiert denn, wenn du diese Configurations Message einfach mal abstellst?

  8. #8
    Avatar von Black-Nero
    Black-Nero ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: PC Fährt nicht hoch

    nix fährt trotzdem nicht hoch aber ein kolege hat mir geraten mal das XP neu auf zu spielen weil sich vieleicht die treiber nicht vertragen

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC Fährt nicht hoch

    Hallöchen,

    das Problem ist, zu dem Zeitpunkt wo diese Meldung erscheint hat Windows noch keinen Zugriff, jedenfalls so wie ich das verstanden habe. Klingt mir mehr nach einer Bios-Einstellungen die da falsch ist...

  10. #10
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: PC Fährt nicht hoch

    Hallöle,

    habe letztlich das selbe Board verbaut, bei mir wird die Anzeige für den Realtek kurz eingeblendet ... ich denke mal es dürfte die letzte Option sein die Du wählen solltest! Dann versucht er von Hardwareseite nur kurz auf das Netzwerk zuzugreifen, aber wo nix ist kann er auch auf nix zugreifen. Das Ganze dauert bei mir nur so 1 - 3 Sekunden, dann bootet der Rechner normal weiter! Hast Du denn das letzte BIOS (Version 7094v36) oder ist es schon älter?

    Gr Rosebud

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht hoch

    Von altstar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:18
  2. PC fährt nicht hoch..

    Von shackmo im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:08
  3. PC fährt nicht hoch

    Von PC_Rookie im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 11:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz