Video Converter FREE Ware

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Video Converter FREE Ware

    Hallo zusammen,

    wer kennt einen guten, deutschen und kostenlosen Videoconverter, genauer gesagt möchte ich
    mov oder mod Dateien in gebräuchliche divx oder mpeg Formate umwandeln.

    Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Versuchs mal mit diesem Online-Tool:
    https://media-convert.com/konvertieren/

  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Hallo,

    @Spyx: Das klappt prima, nur leider etwas langsam durch die Online Umwandlung, hast du vielleicht dennoch einen Típp für ein
    deutsches Freeware Tool...........

  4. #4
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Mit Nero ginge es wohl auch, zumindest das man die Dateien in ein abspielbares Format umwandelt, nur leider
    braucht man wohl das DVD Plugin das ich nicht habe...

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Hi,

    probiere mal das Programm SUPER. Ich weiß nicht, ob es die Formate, die du umwandeln möchtest unterstützt, aber einen Versuch ist es wert:

    https://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

  6. #6
    Avatar von

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi, probiere mal das Programm SUPER. Ich weiß nicht, ob es die Formate, die du umwandeln möchtest unterstützt, aber einen Versuch ist es wert:
    Beitragvon Fabi am Di 20 Mai, 2008 20:21 <snip> Ich gebe meinen Senf überall dazu, das würde ich nicht so sagen. Wo ich nichts oder nicht viel weiß, halte ich mich praktisch immer raus.
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ________

    Ok, dann werde ich jetzt mal theoretisch antworten : Wenn es denn klappt freut sich der Fabi, wenn nicht dann hat sich Fabi -wie praktisch (!) immer- rausgehalten.

    Schönen Gruss

    mother-bored

    PS: Ausbilder Info : carpe diem. lurker modus aktiviert.
    __________________________________________________ _________________
    Wie nennt man einen Bumerang der nicht zurück kommt ? Stock

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Hi,

    och nö, da kommt wieder Mr. Superschlau. Wenigstens hab ich etwas (evtl.) hilfreiches beigetragen, in deinem Beitrag erkenne ich gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, was Mick helfen könnte. Desweiteren bist du einer von der ganz genialen Sorte: Machst 'nen Riesenaufstand und stellst dann einfach auf "Nicht erreichbar!". Keine Mail-Adresse, keine Messenger, PM-Funktion deaktiviert. Ich wette, du hast dich hier auch mit einer *@trash-mail.com-Adresse angemeldet. Wie schon erwähnt, wenn du etwas gegen meine Postings hast, ich bin täglich per PM sowie Messenger erreichbar.

  8. #8
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Hi,
    ist zwar nicht deutsch aber super einfach zum umwandeln von verschiedenen Video Formaten in eine DVD (vob) https://dvd-flick.softonic.de/ kommt sogar mit eigenem Brennprogramm daher und geht auch recht schnell!

  9. #9
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Hallo,

    Danke, für den Tipp, werd es zwar mal ausprobieren, aber lt. Beschreibung wird meine mod.Datei nicht unterstützt.

  10. #10
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Hallo,

    hab mir jetzt mal die 14Tage Testversion von TMPGEnc 4.0 Xpress geholt, mit dieser funktioniert das Umwandeln perfekt und
    auch wirklich einfach, leider funktioniert diese aber halt nur 14 Tage.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrung mit einer Freeware Software die vergleichbare Funktionen aufweist.....

    Wie schon mehrmals erwähnt, bin für jeden Rat oder Tipp dankbar....

  11. #11
    Avatar von

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Fabi schreibt : ****Hi, och nö, da kommt wieder Mr. Superschlau. Wenigstens hab ich etwas (evtl.) hilfreiches beigetragen, in deinem Beitrag erkenne ich gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, was Mick helfen könnte. Desweiteren bist du einer von der ganz genialen Sorte: Machst 'nen Riesenaufstand und stellst dann einfach auf "Nicht erreichbar!". Keine Mail-Adresse, keine Messenger, PM-Funktion deaktiviert. Ich wette, du hast dich hier auch mit einer *@trash-mail.com-Adresse angemeldet. Wie schon erwähnt, wenn du etwas gegen meine Postings hast, ich bin täglich per PM sowie Messenger erreichbar.****

    Fabi, kannst oder willst DU nicht verstehen, das deine widersprüchlichen Hinweise nicht helfen und meine Antworten nur (Zitat Ausbilder schmidt(chen)) Nonsens sind. Spassfaltor rauf anstatt substanzlose Wetten anzubieten die tendenziell beleidigend sind wäre sinnvoller. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ? Was nützt das wenn man(n) das gelesene nicht verstehst ? Nochmal für dich : Ich habe nichts gegen dich, mit deiner Argumentation übersiehst Du lediglich zu oft die Logik des Offensichtlichen während ich mich mehr an der akustisch/optischen Wahrnehmung, auch Realität genannt, orientiere.

    __________________________________________
    Lass uns joggen gehn, für Schach bin ich zu blöd.
    __________________________________________

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Zitat Zitat von Fabi
    in deinem Beitrag erkenne ich gar nichts, aber auch wirklich gar nichts, was Mick helfen könnte
    Zitat Zitat von Fabi
    Machst 'nen Riesenaufstand und stellst dann einfach auf "Nicht erreichbar!". Keine Mail-Adresse, keine Messenger, PM-Funktion deaktiviert.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Moin,
    hier in diesen Forum gibt es meines Wissens keinen Ausbilder *schmidt/chen)*.
    Es gibt einen Mod mit diesem Nickname, der an dieser Stelle darauf hinweist, dass in der Regel Amateure anderen Usern Ratschläge geben, die sich auf die Intention das Threaderöffners einlassen. Diese können sich manchmal als fehlerhaft oder unvollkommen erweisen und werden oft von anderen richtig gestellt, abgewandelt oder ergänzt, ohne das dabei Unverschämtheiten mitgeliefert werden.
    Im vorliegenden Fall hat @ Fabi einen Tipp gegeben, den @ Mick gefahrlos ausprobieren könnte, selbst wenn er sich als unbrauchbar erweisen würde.
    Unterbleibt eine Richtigstellung eines Vorschlages und es findet nur ein besserwisserisches Privatgeplänkel unter den Usern statt, so wird der Sinn dieses Forums missachtet.
    Der geeignetere Ort für diese Art der Selbstdarstellung, deren Witz sich nur dem Verfasser erschließt, wäre ein Chatroom. Dort hat man sicher größere Auswahl, was das Niveau der Nutzer betrifft.

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Hi,

    Der geeignetere Ort für diese Art der Selbstdarstellung, deren Witz sich nur dem Verfasser erschließt, wäre ein Chatroom.
    Ich wäre ja damit einverstanden, mich mit motherbored per Mail, ICQ oder was auch immer zu "unterhalten", aber da kann ich wieder nur mich selber zitieren:

    Zitat Zitat von Fabi
    Machst 'nen Riesenaufstand und stellst dann einfach auf "Nicht erreichbar!". Keine Mail-Adresse, keine Messenger, PM-Funktion deaktiviert.

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Video Converter FREE Ware

    Hallöchen,

    um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Der Hinweis auf das Freeware-Tool SUPER ist doch genau richtig. Die gewünschten Umwandlungen können mit dem Programm durchgeführt werden. Also alles richtig eigentlich...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:54
  2. Wäre es falsch wenn...

    Von fuchs im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 14:33
  3. ANY video Converter

    Von fuchs im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:25
  4. Video Converter - wer hat einen Tipp ?

    Von Mick im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 16:05
  5. Video Converter

    Von Calypso1978 im Forum Audio und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz