Benutzerrechte

4Antworten
  1. #1
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard Benutzerrechte

    Hallo,

    also ich bin ein wenig verwirrt^^ Ich möchte ein Gastkonto einrichten das eingeschränkte Rechte hat. Also wenn ich jetzt auf C: -> Rechtsklick->Freigabe&Sicherheit -> Reiter "Sicherheit" öffne hab eich da 5 Gruppen oder Benutzernamen (Jeder hat 2 Köpfe^^).

    Und zwar:

    Administrator (Name/Administrator)
    Benutzer (Name/Benutzer)
    Ersteller-Besitzer
    Jeder
    System

    Anmelden muss ich mich mit den Namen "Administrator" und dann muss ich mein Kennwort eingeben.

    Ok warum sind das so viele? Und wenn ich nun auf "Erweitert" klicke kommt da ne Liste unter dem Reiter "Berechtigungen" . Die ist bei Jedem der oben genannten "Benutzern?" gleich. Das verstehe ich irgendwie nicht...? Und wie mache ich das mit meinem Gastkonto?

    Danke für Hilfe

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Benutzerrechte

    Hi,
    Systemsteuerung > Benutzerkonten > Neuen Benutzer anlegen > Eingeschenktes Konto !

  3. #3
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard Re: Benutzerrechte

    Mh ja aber ich will den Benutzer nur Zugriff auf Programme geben, keine Ordner nix. Nur ein paar Programme, vll sogar nur ausgewählte? Vor allem verwirrt mich, das ich einen Benutzer habe, mich aber als Admin anmelde. Kann ich den Benutzer einfach löschen? Und ich kann einen neuen Benutzer nur als Admin erstellen.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Benutzerrechte

    Moin,
    Wenn ich dich recht verstehe, willst du das Gastkonto aktivieren, d.h. ein Gast kann mit eingeschränkten Rechten an deinem PC arbeiten. Das geht in der Systemsteuerung unter 'Benutzerkonten'.
    Die Freigabe, die du erwähnst, bezieht sich auf Ordner oder ganze Laufwerke innerhalb eines Heimnetzwerkes, d.h. wenn von einem anderen PC auf Dateien deines PC's zugegriffen werden soll/kann.

  5. #5
    Avatar von wurstebrei
    wurstebrei ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    155

    Standard Re: Benutzerrechte

    ASo und das kann ich nicht innerhalb eines Rechners machen? Also das der Gast nur von mir festgelegte Dinge machen darf.

Ähnliche Themen

  1. Eingeschränkte Benutzerrechte

    Von Lambade im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 23:53
  2. XP, Benutzerrechte vergeben

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 07:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz