Pc weisse Seite ?????

27Antworten
  1. #1
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Pc weisse Seite ?????

    Also ich habe da zwei Probleme...Mein PC stürzt seit gestern immer wieder ab...Keine Ahnung warum....Dann kommt "Crash Dump"..und das wars dann. Muss dann immer ausschalten und wieder einschalten...weiss aber nicht warum...

    Zweites Problem...Es kommt immer eine weisse Seite zwischendrin mal und unten in der Taskleiste steht dann Windows - weisse Seite...Geh dann drauf... schliesse die Seite und gut ist...Das nervt aber habe auch keine Ahnung warum..Kann mir jemand bei den Problemchen weiterhelfen...Lg und danke..

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Hast du Treiber oder Software aktualisiert?
    Was steht in der Ereignisanzeige?

    Start - Verwaltung - Ereignisanzeige

  3. #3
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Da steht viel drin...Was möchtest du denn genau wissen...??? lg

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Hallöchen,

    in der Ereignisanzeige stehen ja Meldungen mit unterschiedlichem Status, also Warnungen oder Hinweise oder auch FEhler und da wäre es natürlich interessant ob ein Fehler-Eintrag zeitlich mit einem Absturz zusammenpasst.


  5. #5
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????


  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Hallöchen,

    du schreibst ja das dieses Problem erst seit gestern bzw. vorgestern auftritt. Was hast du denn am PC verändert? Das hatte Nikki ja auch schon gefragt. Eine mögliche ( wahrscheinliche ) Ursache wäre das Service Pack 1 von Windows Vista. Kann es sein das dieses Problem erstmals nach der Installation vom Service Pack 1 aufgetreten ist?

    https://support.microsoft.com/kb/949213

    Also Lösung wird dort angegeben:
    Sie können diese Fehlermeldung gefahrlos ignorieren.
    Mit anderen Worten, es gibt noch keine wirkliche Lösung für dieses Problem. Also Windows immer schön aktuell halten. Eventuell wird dieser Fehler mit einem Update beseitigt...

  7. #7
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Ich habe gar nichts verändert....Das ist es ja...Ich habe auch kein Windows Vista Service Pack installiert...Nichts....Die weisse Seite kommt halt immer zwischendrin mal und dann drück ich sie wieder aus und gut ist bis zum nächsten Mal...Das nervt ja vielleicht....Ich habe vor zwei Wochen mal Google installiert und Incredi Mail aber an dem kanns ja fast nicht liegen oder ?? Ist ja schon zwei Wochen her und das Problem habe ich ja erst seit ein paar Tagen...

    Ach ja wenn ich meinen Pc jetzt einschalte kommt immer die Seite mit Windows................. im ab abgesicherten Modus starten oder Windows normal starten und dann kommte Windows startet in 30 Sekunden.... Das war vorher auch nicht....Lg

  8. #8
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Das sind meine Programme...Kann es sein das da einige Programme dabei sind die das alles verursachen.....????? Lg




    https://i48.servimg.com/u/f48/11/78/56/43/progra11.jpg

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Hallöchen,

    hast du denn bei deinem Vista die Einstellung nicht so das Updates automatisch installiert werden? Und du bist dir auch sicher das du nicht das Service Pack 1 auf dem Rechner hast?

  10. #10
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Doch Updates werden automatisch installiert...Und Vista Pack habe ich nicht...Aber wenn ich es hätte dann müsste es doch oben (siehe Link) dabei sein oder ??? LG

  11. #11
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Hallo...weiss niemand was das noch sein könnte....? Lg und noch einen schönen Tag....

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Moin,
    dein Screenshot ist sehr unübersichtlich in der Darstellung und nicht vollständig abgebildet.
    Ich erkenne aber den CCleaner. Geh bei dem auf 'Extras'. dort ist die Liste der installierten Programme übersichtlicher und du kannst davon eine Textdatei erstellen (unten rechts) kopieren und uns posten.

  13. #13
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    ok..hier alles nochmal vollständig;


    https://i48.servimg.com/u/f48/11/78/56/43/screen10.jpg


    https://i48.servimg.com/u/f48/11/78/56/43/screen11.jpg

    Lg und noch einen schönen Tag....

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Moin,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass dein eingangs beschriebener Fehler mit einem Programm aus dieser Aufstellung zusammen hängt. Trotzdem würde ich davon jede Menge deinstallieren. Was du erkennen kannst aber nicht brauchst ist doch nur nutzloser Datenmüll. Wozu hast du z. B. diverse Programme die irgend etwas mit Bildern bzw. Bildbearbeitung zu tun haben? Muss man diese ALDI's alle haben?
    Wie du den Fragen von Dirk und Nikki entnehmen kannst, solltest du erst mal einkreisen, ob du etwas nachinstalliert (Software) oder angeschlossen hast (Hardware) , welches (noch) nicht Vista-kompatibel ist. Deshalb ist das Nachladen des Service-Packs1 auch eine Maßnahme, die wir ja alle von XP auch kennen.
    Eine andere Frage ist, ob du ein Schadprogramm auf dem Rechner hast. Deshalb (entnehme ich deinem anderen Thread) sorge für ein upgedatetes und aktives Virenscan-Programm und scanne damit!
    Benutze außerdem einen Malware-Scanner, ebenfalls aktuell updgedatet.
    Benutze das Tool HigjackThis
    Anleitung und Link.
    Scanne damit im 'abgesicherten Modus' und schicke uns das gewonnene Logfile.

  15. #15
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Hallo hier ist das Hijack von mir gerade eben gemacht...Lg

    https://i48.servimg.com/u/f48/11/78/56/43/hijack10.jpg

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Moin,
    du musst uns ein kopierfähiges Logfile senden:
    Mit dem Befehl 'Scan and safe a Logfile' erhältst du eine Textdatei auf deinem Desktop. Deren Inhalt markierst und kopierst du und fügst es hier ein.

  17. #17
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Keine Ahnung ob das jetzt richtig ist...Habe sowas noch nie gemacht...Lg

    ogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 08:15:56, on 06.06.2008
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Program Files (x86)\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    C:\Program Files (x86)\Jägermeister\ps_timer.exe
    C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WLanGUI.exe
    C:\Program Files (x86)\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Program Files (x86)\Sceneo\Bonavista\Services\ODSBC\ODSBCApp.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\HiYo\Bin\HiYo.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\PROGRA~2\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] "C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files (x86)\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files (x86)\Home Cinema\PowerDVD\Language\Language.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TVBroadcast] "C:\Program Files (x86)\Sceneo\Bonavista\SERVICES\ODSBC\ODSBCApp.exe "
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files (x86)\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HiYo] C:\Program Files (x86)\HiYo\bin\HiYo.exe /RunFromStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX7400 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATICDE. EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S657B.tmp" /EF "HKCU"
    O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files (x86)\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] C:\Program Files (x86)\Jägermeister\ps_timer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: STK018 PNP Monitor.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - https://www.nvidia.com/content/DriverDow ... eqlab2.cab
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1.0\r3hook.dll,C:\PROG RA~2\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files (x86)\ALDI Sued Foto Service\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: Sceneo PVR Service (srvcPVR) - Buhl Data Service GmbH - C:\Program Files (x86)\Sceneo\Bonavista\Services\PVR\PVRService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~2\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

    --
    End of file - 8771 bytes

  18. #18
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Folgendes fixen / beheben:


    Code:
    - O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    - O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    - Unbekannt O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)

  19. #19
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Sowas habe ich noch nie gemacht...Wie geht das jetzt ???? Wenn möglich Schritt für Schritt erklären....

    Also ich mache das Hijack nochmal und dann markiere ich die Stellen und dann ?????? lG und danke...

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Moin,
    Also ich mache das Hijack nochmal und dann markiere ich die Stellen und dann
    markiere das von Cloneadmin und zusätzlich :
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com
    dann drückst du den Button "Fix checked"
    danach erneut scannen und kontrollieren, ob diese Einträge verschwunden sind. Neustart und sehen ob der Fehler weg ist.
    Bisher hast du alles richtig gemacht!

  21. #21
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    So habe alles gemacht also gefixed...Hoffe es ist jetzt alles weg....Lg

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 08:15:56, on 06.06.2008
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Program Files (x86)\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    C:\Program Files (x86)\Jägermeister\ps_timer.exe
    C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WLanGUI.exe
    C:\Program Files (x86)\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Program Files (x86)\Sceneo\Bonavista\Services\ODSBC\ODSBCApp.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\HiYo\Bin\HiYo.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\PROGRA~2\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] "C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files (x86)\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files (x86)\Home Cinema\PowerDVD\Language\Language.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TVBroadcast] "C:\Program Files (x86)\Sceneo\Bonavista\SERVICES\ODSBC\ODSBCApp.exe "
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files (x86)\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HiYo] C:\Program Files (x86)\HiYo\bin\HiYo.exe /RunFromStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus DX7400 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATICDE. EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S657B.tmp" /EF "HKCU"
    O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files (x86)\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] C:\Program Files (x86)\Jägermeister\ps_timer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: STK018 PNP Monitor.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - https://www.nvidia.com/content/DriverDow ... eqlab2.cab
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1.0\r3hook.dll,C:\PROG RA~2\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files (x86)\ALDI Sued Foto Service\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: Sceneo PVR Service (srvcPVR) - Buhl Data Service GmbH - C:\Program Files (x86)\Sceneo\Bonavista\Services\PVR\PVRService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~2\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

    --
    End of file - 8771 bytes

  22. #22
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Hast du das Tool Anti-spy für Vista installiert, und erst danach sind die Fehler aufgetreten?

  23. #23
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Nein..nicht das ich wüsste....Lg....Also im Moment kommt die weisse Seite nicht mehr...Und habe ich alles richtig gefixed..??? Hoffe doch...Lg und dankeschön...

  24. #24
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Habe ich alles richtig gefixed....??? Im Moment kommt keine weisse Seite mehr...Und an was könnte das gelegen haben ??? Also spricht ich habe jetzt was gefixt was die weisse Seite verursacht hat..Und was war das ??? Frage nur interessehalber...??? lG

  25. #25
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Moin,
    ich kann keinen Unterschied zwischen den beiden Logfiles erkennen.
    Hast du wirklich im 'abgesicherten Modus' gescannt und gefixt? Denn alle genannten Einträge sind weiterhin vorhanden.
    Der Eintrag:
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com
    wird von HjT als schädlich bezeichnet.
    Kannst du mit dieser Seite etwas Brauchbares anfangen? Ist das deine reguläre und beabsichtigte Startseite im Internet Explorer? >>>
    https://home.sweetim.com,
    wenn nicht, kannst du die sicher im Register 'Startseite' des IE entfernen und eine unverfängliche als einzige Startseite benutzen , z.B. https://www.google.de/
    Bestätigung für einen Verdacht kannst du hier nachlesen:
    https://forum.chip.de/messenger/sweet-1012796.html
    Also: Weg damit!! Egal, wie: durch erneutes Fixen oder in der Systemsteuerung/Software nachschauen, ob etwas dem Namen nach vorhanden ist und gleich deinstallieren.

    Um so verwunderlicher ist es, dass trotzdem der Fehler behoben ist.

  26. #26
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Nein...Wie geht das im abgesicherten Modus...Das habe ich nicht gemacht...Weiss auch nicht wie das funktioniert...Ich habe das Hijack gemacht..dann markiert und dann gefixt...ohne abgesicherten Modus...Kann mir jemand erklären wie das geht...?????????????? Lg

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Hi,
    beim PC-Start die Taste F8 drücken...

    es erscheint ein Menü

    abgesicherten Modus auswählen

    PC fährt hoch

    nicht erschrecken wenn der Bildschirm ein bisschen grausam aussieht :P

    und dann alles so wie du es vorher auch schon gemacht hast

    LG

  28. #28
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Pc weisse Seite ?????

    Tach auch....vielleicht hilft das auch jemanden??? https://www.frankn.com/index.html

    MFG @ all

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:29
  2. Koreanische Seite

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 16:54
  3. IE Seite friert ein !

    Von Heiden28 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 13:55
  4. Gesperrte Seite

    Von PSMONSTER im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:45
  5. weiße seite

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz