PC stürzt ständig ab!

42Antworten
  1. #1
    Avatar von MaRem
    MaRem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard PC stürzt ständig ab!

    Guten Tag,
    mein PC:
    ----------------------------------------
    Windows XP
    AMD Athlon 64 X2 4800+
    2048 MB DDRII-6400er RAM
    NVidia GeForce 8600GTS OC
    Mainboard: AsRock ka welches genau falls es notwendig ist such ich das genaue raus
    ----------------------------------------
    Mein Problem ist folgendes... er stürzt ständig ab! Und das manchmal im Minutentakt und manchmal nur 2x pro Sitzung, aber das mindestens ;D.
    Er hört einfach auf zu rechnen mittendrin und wenn ich ganz lang warte erscheint die berühmte blaue Fehlermeldung, doch ich habe keine Ahnung welches Teil beschädigt sein könnte.

    Das seltsame ist, dass er meistens abstürzt, wenn ich im Web surfe und gleichzeitig Musik über iTunes höre, jedoch nicht, wenn ich anspruchsvollere Anwendungen laufen habe wie beispielsweise Unreal Tournament oder ähnliches.
    Am häufigsten jedoch, wenn ich von Spielen auf das Desktop wechsel oder, wenn ich wie gesagt im Web surfe und mehrere Tasks gleichzeitig offen habe; es ist jedoch immer das gleiche Schema, der PC bleibt komplett hängen der Sound stockt die ganze Zeit auf der selben Stelle bis ich dann den Knopf drücke und ihn neu starte... wird er evtl einfach nur zu heiß?
    Es passiert wie gesagt manchmal im Minutentakt und ich habe leider keine Ahnung an welchem Teil es liegt! Theoretisch könnte es an allen Teilen liegen, denn ich habe den PC selbst zusammengestellt, doch am ehesten vermute ich Grafikkarte, Mainboard, CPU.

    Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen ich bin nämlich echt verzweifelt, da ich Schüler bin und den PC von meinem eigenen Geld gekauft habe und schon alles versucht habe was in meiner Macht liegt!

    MFG Markus

    PS...: während ich diesen Text verfasst habe, blieb der PC wieder hängen, obwohl ich kein einziges Programm offen habe außer den Browser mit 2 Tasks, diesem hier und https://www.gmx.de ...
    PSS...: Ich habe keine Kühlpaste vom Prozessor zum Lüfter, sondern ein "Kühlpad" oder wie es heißt, den Prozessor habe ich nämlich "boxed" gekauft also mit Lüfter und Kühlpad.

  2. #36
    Avatar von MaRem
    MaRem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: PC stürzt ständig ab!

    Ich habe eine originale version von windows, aber ein freund hat mir eine Version gegeben, bei der man nur die CD einschieben muss, booten muss und er stellt automatisch alles ein und installiert das Service Pack2, das spart viel Zeit und erspart die ganzen klickerein und man kann ganz gemütlich vom Rechner weggehen.

  3. #37
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: PC stürzt ständig ab!

    Hi,

    wenn du also eine legale Windows-Version hast, dann dürfte es doch für dich kein Problem sein, das SP3 zu installieren.

  4. #38
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: PC stürzt ständig ab!

    @Fabi: er hat einen AMD-Rechner, da würd ich momentan die Finger von lassen.

    @MaRem: Das heißt also, du hast nichts von dem gemacht was dir hier empfohlen wurde und kaufst jetzt neue Teile ?

    Na Prost, so gehts auch

    LG

  5. #39
    Avatar von MaRem
    MaRem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: PC stürzt ständig ab!

    Doch ich habe alles gemacht und es hat leider nichts gebracht.

    @ Fabi: wäre es auch nicht, aber ich habe hunderte male meinen PC formatiert und Windows neu installiert mit allen möglichen Einstellungen, und es ist sehr aufwendig sich jedes mal beim installieren überall durchzuklicken, daher die automatische Version die Service Pack2 installiert, hatte SP3 schon drauf und es birgt die selben Probleme wie SP2, es ist atm übrigens auch SP3 drauf... doch das Problem besteht weiterhin! Und das seit Monaten, und da ich schon hunderte Leute gefragt habe was da los sein könnte bin ich so verzweifelt dass ich das System auflösen möchte , denn hundertfacher Verlust wichtiger Daten wie Referate Stundenpläne Hausaufgaben und längerer Projekte ist nicht besonders lustig.

  6. #40
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: PC stürzt ständig ab!

    versteh ich alles, aber nun gib mal nicht so schnell auf. Die Komponenten die du hast, sind ja noch nicht sooo veraltet.

    Stell doch mal das Bios auf default (manchmal auch sichere Einstellungen)....

    das hätten wir schon viel eher machen sollen - fällt mir grad so ein. Es ist ja durchaus möglich das z.B. irgendwas mit deinem Speichertakt nicht stimmt, oder mit den Spannungseinstellungen für den Prozessor, weil da vielleicht einer versucht hat mal ein wenig Tuning zu betreiben :P

    LG

  7. #41
    Avatar von MaRem
    MaRem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: PC stürzt ständig ab!

    Das habe ich ebenfalls schonmal versucht, hab auch die Bios version geupdated von der Homepage von AsRock, Mainboard version gefunden und installiert

  8. #42
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: PC stürzt ständig ab!

    Mein Rechner ist mal dauern abgestürzt, weil die CPU/System Temperatur auf 45 °C reguliertn war, vtl. ist da sbei ir ja auch, muss höher einstellen im Bios.

    Kann nicht sein, das irgendwelche Komponenten kaputt sind, hats du noch garantie?

  9. #43
    Avatar von MaRem
    MaRem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: PC stürzt ständig ab!

    schon, aber bei dem ach so tollen geschäft bei dem ich die teile gekauft habe gibts nur begrenzte garantie, die läuft über diesen shop und wenn die hardware nciht mehr vorrätig ist gibts nur noch einen betrag zurück der weit unter kaufpreis ist ><

Ähnliche Themen

  1. Pc stürzt ständig ab

    Von steffen1985 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:51
  2. PC stürzt ständig ab.Standbild/Eingefroren

    Von Winni im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:27
  3. PC stürzt ständig ab

    Von Zucker im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:29
  4. Computer stürzt ständig ab

    Von Invidious im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 07:21
  5. programm stürzt ständig ab...

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 06:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz