Real Player als Standard

14Antworten
  1. #1
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard Real Player als Standard

    Hi;
    mit Vista und Umstellen auf ..bzw bei XP ging es frueher bei mir so,"Oeffnen mit.."
    konnte dann eben bspw Real Player als Option waehlen..
    habe vor ein paar Tagen den VCL Media Player installiert>>wegen bestimmter Video Dateien..
    seither ist der Real Player leider nicht mehr mein Standart>>sondern eben VCL Media PLayer..
    wie kann ich dies wieder rueckgaengig machen,d.h.
    Real PLayer als Standart..
    VCL als Option..------------------------aber eben alles unter Vista-------------------------------
    distel

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Real Player als Standard

    Start - Standardprogramme - Standardprogramm für Mediendateien festlegen.

    Sollte der Realplayer nicht in der Liste aufgeführt sein, musst du

    "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen"

    anklicken und auf

    "Programm ändern"

    gehen. Sollte er immer noch nicht unter "andere Programme" gelistet sein, musst du ihn mit "Durchsuchen" anwählen.

  3. #3
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard Re: Real Player als Standard

    Hi;
    @Nikki..
    da gibt es nur ein kleienes Prob..
    Unter den Standartprogrammen ist der Real-Player nicht aufgefuehrt..
    Anschlussfragen also..
    wie kann man ein Programm den Standartprogrammen hinzufuegen?
    weitere Frage,Unterschied zwischen Standartprogrammen und dem Rest??(denke mal,dass hier
    vor allem Windows favorisierte programme dazugehoeren)?
    Ich habe aber gerade mal Real Player angeschrieben und mal sehen,was die antworten..
    thx
    distel

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Real Player als Standard

    Hallöchen,

    ich hab hier gerade keinen Realplayer installiert daher mal einfach eine Vermutung von mir: Hast du mal geschaut ob du direkt im Realplayer in den Optionen bzw. Einstellungen eventuell sogar einstellen kannst das der Realplayer für bestimmte Formate das Standardprogramm ist?

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Real Player als Standard

    Moin,
    im Real Player im Menü 'Extras' > 'Einstellungen' >>>
    [attachment=0:107nk6r4]Real Player.JPG[/attachment:107nk6r4]
    zum Vergrößern anklicken

    Nebenbei:
    Was ist so toll am Real Player? Probiere doch mal den Allesfresser "VLC Mediaplayer"
    https://vlc-media-player.softonic.de/

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Real Player als Standard

    Hi,

    der VLC ist aber wirklich nicht jedermanns Sache. Der spielt zwar alles ab, aber designmäßig und funktionsmäßig bietet er kaum etwas. Aber es gibt andere tolle Abspielprogramme, z.B. iTunes, MediaMonkey. Auch der Windows Media Player ist gut, und wenn man ihn im Minimodus laufen lässt, ist er auch einigermaßen ressourcenschonend.

  7. #7
    Avatar von

    Standard Re: Real Player als Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi,

    der VLC ist aber wirklich nicht jedermanns Sache. Der spielt zwar alles ab, aber designmäßig und funktionsmäßig bietet er kaum etwas. Aber es gibt andere tolle Abspielprogramme, z.B. iTunes, MediaMonkey. Auch der Windows Media Player ist gut, und wenn man ihn im Minimodus laufen lässt, ist er auch einigermaßen ressourcenschonend.
    Irgend jemand hier im Forum - ich erinner mich nur noch dunkel daran - hat mal gesagt ...da wo ich keine Ahunung habe halte ich mich raus.
    Wenig Ahung haben viele, doch nur die Wenigsten machen daraus eine Weltanschauung.

    Zur Sache : Der Trick hier (mit VLC ) besteht darin während der Installation diesen Prozess NICHT automatisch ablaufen zu lassen sondern angepasst, d.h. in diesem Fall komplette De-Installation von VLC, Neustart dann sollte Real Player wieder Standard sein, VLC wieder installieren und während der angepassten Installation die entsprechenden Dateiformate KOMPLETT abwählen / deaktivieren, ggf. Neustart. Dann im Windoof Explorer die entsprechend wenigen Dateiformate manuell dem VLC Player zuordnen.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Real Player als Standard

    Hi,

    Irgend jemand hier im Forum - ich erinner mich nur noch dunkel daran - hat mal gesagt ...da wo ich keine Ahunung habe halte ich mich raus.
    Brauchst nicht so zu tun, wir wissen alle, dass dieser Spruch von mir kam. Was willst du mir nun damit sagen?

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Real Player als Standard

    Hallöchen,

    ich hoffe das geht hier zwischen euch nicht schon wieder los...


  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Real Player als Standard

    Hi,

    wie ich schon zum vierten Mal sage: Ich wäre gerne bereit, das mit motherbored privat zu klären, aber wenn er mir nicht die Möglichkeit dazu gibt (PN-Funktion deaktiviert, keine Messenger, keine Mail-Adresse), dann kann ich leider auch nichts tun.
    Und nun wieder zurück zum Thema...

  11. #11
    Avatar von

    Standard Re: Real Player als Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi,

    wie ich schon zum vierten Mal sage: Ich wäre gerne bereit, das mit motherbored privat zu klären, aber wenn er mir nicht die Möglichkeit dazu gibt (PN-Funktion deaktiviert, keine Messenger, keine Mail-Adresse), dann kann ich leider auch nichts tun.
    Und nun wieder zurück zum Thema...
    Fabi, zum einen : Es gibt nichts was wir beide privat zu klären haben, ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen als mit Dir rumzuknödeln, das wäre definitiv ineffizient. Und zum anderen : Was ich DIR damit sagen will ? Wieso hältst Du dich für den Mittelpunkt der Erde? Dich nervt die aktuelle Darstellung ? Fabi, DU nervst mich. Und nicht nur mich.

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Real Player als Standard

    Hi,

    Es gibt nichts was wir beide privat zu klären haben
    Gut, dann gibt es auch nichts, was wir hier zu klären hätten. Also: Schreib sinnvolle Beiträge oder verzieh dich und komme nie wieder!

    Fabi, DU nervst mich. Und nicht nur mich.
    Dito.

  13. #13
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Real Player als Standard

    Kinder Kinder Kinder ...

    ich hätte egtl. von euch beiden etwas mehr Disziplin erwartet nachdem das ganze hier schon mal losging ...
    bisher dacht ich immer, dass wir es hier mit zwei intellektuellen Menschen zu tun haben die ihr Wissen gerne Weiter geben um anderen Hilfe zu leisten und nicht sich gegenseitig "anzupöbeln" welchem Zweck das auch immer dienen mag.

    Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt aber hier im Forum gibt es (wie auch in anderen Foren und [man höre und staune] sogar in vielerlei Lebensbereichen) gewisse Regeln an die man sich zu halten hat .. zum anderen ist dies eine Form der Höflichkeit .. genau genommen seit ihr hier zu Gast und als Gast hat man sich anständig aufzuführen.

    Es kommt durchaus öfter vor, dass man für mehrere Personen ... gar eine ganze Gruppe spricht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen behaupten zu können, dass anderen Personen jemand auf die Nerven geht ohne sich deren Meinung eingeholt zu haben und dies als Waffe für einen Nonverbalen Kampf verwendet um den anderen schlecht da stehen zu lassen.

    Von dem her tragt eure Streitigkeiten bitte wo anders aus und kommt auf ein Niveau das sehenswert ist.
    @motherbored man hat es schon mal erwähnt wenn du ein Problem hast mit dem Forum kannst du dich ohne weiteres distanzieren.

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Real Player als Standard

    Hi,

    Von dem her tragt eure Streitigkeiten bitte wo anders aus
    Aber genau das ist doch der Punkt, um den es hier geht. Wo denn? Motherbored gibt mir keine Möglichkeit dazu.

  15. #15
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Real Player als Standard

    Ich mache hier mal zu.

    @Fabi: Lasse dich doch nicht provozieren. Das hast du doch gar nicht nötig.

Ähnliche Themen

  1. real player plugin installieren

    Von hotBlond im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 19:29
  2. Real Player SP und YouTube

    Von holodoc im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 06:45
  3. Real Player lässt sich nicht installieren

    Von FilmFreak85 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 17:47
  4. Real Player

    Von distel.hf im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 10:55
  5. rar? media Player? Real Player? was denn nun?

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz