PC schaltet sich bei Verbindung mit dem Internet einfach aus

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ines1966
    ines1966 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard PC schaltet sich bei Verbindung mit dem Internet einfach aus

    Hallo
    habe seit ein paar Tagen das problem, das der PC wenn das Lan Kabel eingesteckt ist und am Router oder DSL Modem hängt nicht hochfährt, ohne dieses Kabel färt er hoch aber sobald ich es anschließe schaltet er sich hart hab das gleice wenn ich diese Power Lan Stecker über das Stromnetz verwende
    kann mir da jemand weiter helfen ? die festplatte habe ich bereits formatiert und alles neu installiert
    vielen dank im voraus
    Ines

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: PC schaltet sich bei Verbindung mit dem Internet einfach aus

    Zieh doch mal das Kabel am Router raus und nicht am PC. Wenn er dann hoch läuft, ist was mit dem Router nicht in Ordnung. Bleibt das Problem, versuch ein anderes Kabel.

  3. #3
    Avatar von ines1966
    ines1966 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: PC schaltet sich bei Verbindung mit dem Internet einfach aus

    am router kann es nicht liegen da ich 2 weitere PC am router habe und da dieses problem nicht ist und wie gesagt ich kann ihn auch direkt an das dsl modem hängen sobald sich der zugang aufbaut ist es vorbei

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: PC schaltet sich bei Verbindung mit dem Internet einfach aus

    Ok, wenn du Kabel und Router ausschließen kannst, bleibt ja nur noch die Netzwerkkarte und das heißt PC muss auf

    Aber vorher könntest du noch was anderes probieren. Du sagst, das passiert erst wenn die Internetverbindung aufgebaut wird. Dann schalte die doch mal ab und versuch nur mal lokal über den Router von Rechner zu Rechner eine Verbindung aufzubauen. Wenn die Netzwerkkarte kaputt ist, sollte das Problem bleiben, denn für die Netzwerkkarte ändert sich ja eigentlich nichts, der ist es doch egal wo ihre Bytes herkommen ob aus dem Internet oder dem Heimnetzwerk

Ähnliche Themen

  1. LAN-Verbindung bricht einfach ab!

    Von Tonio im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:25
  2. PC schaltet einfach ab.

    Von smeagle24 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:41
  3. PC schaltet einfach aus

    Von geraete im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:20
  4. Rechner schaltet einfach ein

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 14:25
  5. Rechner schaltet sich einfach aus....

    Von CrazyCrizz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz