Intel gegen AMD tauschen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Intel gegen AMD tauschen

    Hallo Leute,

    ich überlege, meinen AMD Athlon 64 X2 6400+ gegen einen gleichwertigen, oder vielleicht sogar etwas besseren Intel Core 2 Duo zu tauschen. Das mainboard ist ein ASUS M2N32-SLI Deluxe Board. Welches könntet ihr mir denn da empfehlen? Sollte schon wieder ein ASUS sein, da ich damit bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Intel gegen AMD tauschen

    Du hast leider nicht geschrieben, was du ausgeben willst und was für dich besonders wichtig ist.
    Wie wäre es mit einem Stromspar-Board?

    https://www.nilstech.de/idealo.jsp?artId=12135

    https://de.asus.com/news_show.aspx?id=11740

  3. #3
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: Intel gegen AMD tauschen

    Hi nikki,

    mit dem Stromspar Board klingt soweit ganz gut. Preiskategorie soll so bei jeweils 200 € für Board und CPU liegen. Wegen dem Board, liegt ja z.B. das P5Q3 Deluxe in meiner Preiskategorie. Der Intel sollte mit dem AMD gleichwertig sein. Wie sieht es denn mit dem, ich glaub, Q8500, oder doch E8500???, aus?

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Intel gegen AMD tauschen

    Lies mal hier den Vergleich von Intel Core 2 Duo E8500 und AMD Quad-Core-CPU. Es sind aber 23 Seiten .
    Du weißt sicher, dass es schon fast eine Glaubensfrage ist, ob du AMD oder Intel verbaust . Tendierst du nicht zu AMD?

    https://www.tecchannel.de/pc_mobile/prozessoren/1747269/

  5. #5
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: Intel gegen AMD tauschen

    Hallo Nikki,

    ist ja schonmal nicht schlecht, wie gut der E8500 im Gegensatz zu einem QuadCore von AMD ist. Ehrlich gesagt, tendiere ich nicht mehr zu AMD, sondern mehr zu Intel, weil ich u.a. auch mal NFS Pro Street mit derselben Grafikkarte, aber dafür nen E8400 CPU bei nem Kollegen gespielt hatte und da war das Bild viel sauberer in höherer Auflösung als bei meinem Rechner. Und der kollege hatte nur ein normales mainboard drinnen gehabt, für seinen Intel. Also nicht mit irgendwelchen extras wie extra Kühlung, oder so.

Ähnliche Themen

  1. Via C7-D Kühler tauschen??

    Von AyJAy im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 10:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 10:40
  3. 8600GT Pci-X gegen gleichwertige AGP Karte tauschen

    Von marapale im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 11:23
  4. Intel Intel Core2 Duo E6850 Vs Intel Core 2 Quad Q6600

    Von Der Puritaner im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 23:38
  5. Prozessor Intel Core2Duo kompatibel zu Intel P 4?

    Von athie im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz