Verschlüsselung mit 40 oder 104 Bit

6Antworten
  1. #1
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Verschlüsselung mit 40 oder 104 Bit

    Hallo,

    meine Tochter hat nun endlich ihren neuen (meinen alten) PC. Einen Vaio aus dem Jahr 2002.
    Hab die Festplatte neu formatiert und nun wollte ich den Internetzugang einrichten.

    Aber bei der Konfiguration kann ich nur eine 40 Bit oder eine 104 Bit WEP-Verschlüsselung eingeben. Alle anderen PCs - und auch der Router kennen aber nur eine 64 bzw. 128 Bit.

    Was soll ich tun?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Verschlüsselung mit 40 oder 104 Bit

    40 und 104 sind die Nettowerte der Verschlüsselung und 64 und 128 sind die Bruttowerte. Fehlerkorrektur und andere Kontrollen verbrauchen auch einiges. Du nimmst dann die 104- bzw. die 128-Bit-Verschlüsselung. Besser wäre allerdings die WPA-Verschlüsselung, weil WEP nicht mehr sicher ist.

  3. #3
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Verschlüsselung mit 40 oder 104 Bit

    Danke.

    Ich Idiot hab vergessen SP 2 aufzuspielen (2002 is ja schon ein paar Tage her). Jetzt passt alles.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verschlüsselung mit 40 oder 104 Bit

    Hi,

    mittlerweile gibt es schon das SP3 für Windows XP.

  5. #5
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Verschlüsselung mit 40 oder 104 Bit

    Wobweich erst diese Woche wieder gelesen haben (Printmedien), dass das noch nicht stabil läuft und man lieber noch warten soll.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Verschlüsselung mit 40 oder 104 Bit

    Hi,

    kann ich nicht bestätigen. Auf zwei PCs (beide mit Intel-CPUs) läuft es tadellos. Man könnte sogar meinen, dass der PC subjektiv etwas schneller geworden ist.

  7. #7
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: Verschlüsselung mit 40 oder 104 Bit

    Ok. Merci.

Ähnliche Themen

  1. Was ist das Schriftart ? Verschlüsselung ?

    Von XLady im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 07:54
  2. MAC-Filter und Verschlüsselung

    Von Sabine43 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:54
  3. Chat- oder Dateitransfer-Verschlüsselung einseitig möglich?

    Von Asterix im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:50
  4. XP Verschlüsselung und Hardware

    Von c-schi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:04
  5. Verschlüsselung

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz