Devolo Stick und Speedport W501 V funktioniert nicht

17Antworten
  1. #1
    Avatar von veronika
    veronika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1

    Standard Devolo Stick und Speedport W501 V funktioniert nicht

    Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen??? Ich habe Win 2000 und einen Speedport W501 V und hab für meinen Sohn einen Devolo Stick gekauft, damit ich keine Kabel verlegen brauch. Doch leider funktioniert es jetzt nicht so wie ich dachte. Kann bei der Software installation nur anklicken mit Devolo 1100 Router verbinden und nicht wie ich bräuchte mit anderen Router verbinden. Zeigt auch bei mir nicht an wie hier schon ofter beschrieben Drahtloses Netzwerk. Bin kein Profi und kenn mich nicht so gut aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann, den diese Hotlines kosten ein schweine Geld und jeder erzählt was anderes aber helfen kann niemand.


    LG
    Veronika

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Beitrag an, dort geht es um das gleiche Problem wie bei dir:


  3. #3
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Das Forum wird dir natürlich nicht bei Windows 2000 weiter helfen. Das Problem ist, dass devolo selbst keinen Windows 2000 Treiber für seinen WLAN-Stick anbietet bzw. der XP-Treiber zwar im Geräte-Manger einzubinden geht nur dir der Client zum Eingeben der Daten fehlt, welcher ja auf XP und Vista bereits integriert ist. Nun ist aber nur weil devolo selbst nichts anbietet, nun nicht gleich Hopfen und Malz verloren, da zum Glück die wenigsten Hersteller auch selbst die Chipsätze entwickeln, welche unter dem Plastik des Gehäuses versteckt sind.

    Nun zur Lösung deines Problems!