Frage !?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Computer-Freak 94
    Computer-Freak 94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    205

    Standard Frage !?!

    Hi


    EIn Freund von mir lässt sich nen neuen Prozessor und ne neue Graka einbauen ! Muss es alles danach formatieren oder is das alle Plug&Play ??



    Mfg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Frage !?!

    Hallöchen,

    was für ein sinnvoller Titel: Fragen haben hier im Forum wohl die meisten... Und im falschen Unterforum ist der Beitrag auch. Ich verschiebe ihn mal dorthin wohin er eigentlich gehört.

    Prozessor und Grafikkartenwechsel gehen ohne Neuinstallation von Windows. Lediglich der Treiber für die Grafikkarte muss vorher deinstalliert und nach dem Einbau der neuen Karte der passende Treiber wieder installiert werden.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Antwort !?!

    Das sind zwei Änderungen an der Hardware. Vista macht da auf keinen Fall mit. Bei XP könnte es gehen, aber eine Neuinstallation bei Windows ist ehh ab und an mal gut.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Frage !?!

    Grundsätzlich geht es auch ohne ... allerdings solltest du (insbesondere bei Vista wie wir schon gehört haben) folgendes beachten:

    - Alten Grafiktreiber deinstallieren
    - PC runter fahren und Komponenten austauschen
    - PC hochfahren und neuen Treiber installieren

    allerdings ist es geschmeidiger für das System wenn du mit den neuen Komponenten neu aufspielst

Ähnliche Themen

  1. Frage zu HOH.de

    Von SCHiFT im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:37
  2. VB6 Frage

    Von David im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:33
  3. Frage zu X2 CPU

    Von killer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:39
  4. Frage!?!?!?!?!?!

    Von soeldner im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 13:24
  5. Frage

    Von pokerface im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz