Frage

8Antworten
  1. #1
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard Frage

    Hallo Leute.
    Ich hätt eine Frage und zwar wenn man einen PC zusammenbaut muss da was im Bios einstellen? oder kommt es auf Komponenten an?
    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Frage

    Zitat Zitat von pokerface
    Ich hätt eine Frage und zwar wenn man einen PC zusammenbaut muss da was im Bios einstellen? oder kommt es auf Komponenten an?
    Die Frage ist ziemlich pauschal gestellt. Hier hast Du schon mal ein paar wertvolle Tipps zu dem Thema: https://www.dirks-computerecke.de/sitemap-2.htm

    Johann

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten versuchst du einfach uns mal zu beschreiben, was du genau vorhast und welche Komponenten du verwenden möchtest...

  4. #4
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard Frage

    Ich hatte schon einmal Probleme mit einem selbst zusammensgestellten System. Da hab ich die Komponenten zurückgeschickt, weil das System nicht hochgefahren ist.
    Müsste man in diesem System etwas einstellen:
    MSI k8 neo4 platinum
    AMD 64 3200+
    Kingston Hyper X
    Geforce 6800 Ultra
    Würden die Komponenten mit einnander laufen?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sicherlich müßten Einstellungen gemacht werden um das System optimal an die Komponenten anzupassen. Aber was du genau wie einstellen mußt, das findest du genau im Handbuch beschrieben. Und daran soltlest du dich auch genau halten.
    Wenn du keine Erfahrung im Zusammenbau eines Rechners hast, dann solltest du dir vielleicht fachkundige Hilfe vor Ort holen...

  6. #6
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard

    Muss man bei den 64 immer was im Bios einstellen? Bei den 32 hab ich das nie machen müssen.
    mfg. pokerface

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Mainboards erkennen alels automatisch ( sind inzwischen die meisten ) und bei manchen Mainboards muß man einige Einstellungen selbst vornehmen...

  8. #8
    Avatar von pokerface
    pokerface ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2006
    Ort
    Roding
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo.
    Computerdirk, kennst du irgendeine Seite oder Videos wo man alles über Bios erfährt?
    Danke im Voraus

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    natürlich kenne ich da eine Seite: https://www.bios-info.de/

    Dort erfährst du wirklich alles über das Bios und seine Konfiguration und Einstellung.


Ähnliche Themen

  1. Frage zu HOH.de

    Von SCHiFT im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:37
  2. Frage !?!

    Von Computer-Freak 94 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:30
  3. Frage zu TOR

    Von wurstebrei im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:08
  4. Frage zur CPU

    Von Simba im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:01
  5. Frage zu X2 CPU

    Von killer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz