Installtionsproblem bei Programmen.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Installtionsproblem bei Programmen.

    Hi

    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Wenn ich z.B GTA 2 (auch bei mansch anderen wenigen Programmen) installieren will erscheint folgende Fehlermeldung:

    Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5003: 0x20) aufgetreten.

    Stellen Sie sicher, das vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.

    Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.

    Gehen Sie folgendermaßen vor:
    - Schließen Sie alle Laufenden Programme.
    - Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners.
    - Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).

    Versuchen Sie anschließend erneut, das Setup auszuführen.

    Wie bekomme ich solche Programme installiert bzw. das Problem gelöst.
    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    Habe auch schon mal die temporären Ordner (einer ist unter %windir%\temp , der andere unter %userprofile%\temp) geleert

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Installtionsproblem bei Programmen.

    Schließen Sie alle Laufenden Programme
    Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).
    Bist du den beiden Empfehlungen auch nachgegangen?

    Außerdem könntest du deine Festplatte einmal auf Fehler überprüfen mit einem

    Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol - Eigenschaften - Extras - Jetzt überprüfen

  3. #3
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Installtionsproblem bei Programmen.

    moin,

    erstmal ccleaner downloaden (https://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html) und laufen lassen (wegen der temporären dateien). UND: was hast du für eine firewall/virenscaner? würde ich auch mal ausschalten.

    lg
    Help_me

  4. #4
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Re: Installtionsproblem bei Programmen.

    Ja habe beide Voschläge ausprobiert. Habe eine Hardware Firewall (WLAN Router Fritz Box 7141) und Anti Vir installiert.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Installtionsproblem bei Programmen.

    Moin,
    Ja habe beide Voschläge ausprobiert.
    Welche?
    @ Nikki hat 2 gemacht und @ Help_me auch.
    Du kannst getrost AntiVir deaktivieren, denn für diese Aktionen gehst du ja nicht ins Internet. Sinn und Zweck des ganzen ist es ja, Reste eines fehlgeschlagenen Setup zu beseitigen.
    Du könntest auch in Software/Programme nachschauen, ob da dieses Programm schon vorhanden ist. Dann deinstallieren.
    Zum hoffentlich positiven Abschluss Virenscanner wieder aktivieren und den Download erneut ausführen.

  6. #6
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Installtionsproblem bei Programmen.

    vllt hast du dir auch nen kleinen virus zugezogen. mach mal nen virenscan mit antivir, vllt hilft das. ansonsten wüsste ich auch nichts mehr.

    lg
    Help_me

  7. #7
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Re: Installtionsproblem bei Programmen.

    Also Virenprogramm habe ich deakiviert das Programm bzw.Spiel lässt sich nicht installieren. Werde mal meine Festplatte auf Viren überprüfen.

Ähnliche Themen

  1. Speicherort von Programmen

    Von amelie im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 17:18
  2. Internetzugriff von Programmen

    Von surfingJ. im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 14:10
  3. Problem mit den Programmen

    Von Aria96 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 21:43
  4. Deinstallation von Programmen

    Von snake67 im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:51
  5. minimieren von Programmen

    Von Birdl im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 10:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz