NTLDR - Datei fehlt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Eddyoderwas2
    Eddyoderwas2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2007
    Ort
    Witten
    Beiträge
    4

    Standard NTLDR - Datei fehlt

    Hallo mal wieder ,
    nachdem mir letztes Mal so gut geholfen wurde versuche ich es erneut hier . Habe mir einen Laptop zugelegt , und will nun meinen " Großrechner " verkaufen . Also brav bei Chip - online gesucht und ein Super - Löschprogramm gesaugt , damit ja keine Spuren mehr auf der Festplatte zurückbleiben . " Wipefile " hat auch ganze Arbeit geleistet , denn ich bekomme das Betriebssystem XP nicht mehr drauf . Ich besitze die Original CD mit Key und die Support CD von XP Home von HP .
    Wenn ich nun den Rechner mit XP CD starte kommt folgende Meldung :

    " Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten - NTLDR fehlt - Neustart mit ALT - STRG - Entfernen "

    Gesagt , getan - Neustart gemacht . Blauer Bildschirm kommt - oben links " Windows-Setup" unten gehts ab " Setup lädt Dateien " . Das läuft so eine gute Minute , doch dann erscheint folgende Meldung :

    " Es wurde ein Problem festgestellt . Windows wurde heruntergefahren , damit der Computer nicht beschädigt wird .
    Wenn Sie die Meldung zum ersten Mal angezeigt bekommen , sollten Sie den Computer neu starten . Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird , müssen Sie folgenden Schritten folgen :
    Stellen Sie sicher , das ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist . Deaktivieren Sie den Treiber , oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update , falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist . Tauschen Sie die Videokarten aus .
    Fragen Sie den Hersteller nach Bios - Updates . Deaktivieren Sie Bios Speicheroption wie Caching oder Shadowing . Starten Sie den Computer neu , drücken Sie die F8 Taste , um die erweiterten Startoptionen auszuwählen , und wählen Sie dann Erweiterte Startoptionen , falls Sie den abgesicherten Modus zum löschen von Komponenten verwenden müssen .
    Technische Information :
    ***Stop:0x0000007E ( 0xc0000005 , 0xF 75760BF , 0xF79c2208 , 0xF79c1F08 )
    ***pci.sys - ADDRESS F75760BF base at F756F000 Datestamp 3b7d855c

    So , jetzt stehe ich hier als Computer - Laie in meinem kurzen Hemdchen . Ich würde mich sehr über Hilfe freuen , so daß ich Windows XP wieder draufbekomme , und den Rechner abgeben kann . Die Hilfe oder Anleitung müßte allerdings auch meine Oma verstehen . Danke im Voraus .

    Gruß
    Dieter Meyer

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: NTLDR - Datei fehlt

    Hast du schon im Bios nachgeschaut, ob der Virenschutz noch aktiv ist?
    Bios gegebenenfalls auf "Default" zurücksetzen.
    Wieviel Arbeisspeicher ist eingebaut?
    Hast du neue Partitionen angelegt?Ist die Partition, auf der das Betriebssystem installiert werden soll, auch groß genug für die Neuinstallation?
    Um welche Festplatte handelt es sich? Gab es damit schon vorher Probleme?
    Hängt der PC während der Installation am Internet?
    Hast du noch ein Diskettenalufwerk, um von Disketten zu booten?

Ähnliche Themen

  1. NTLDR fehlt

    Von Gogo17 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 07:46
  2. ntldr fehlt

    Von pille im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 10:48
  3. ntldr fehlt

    Von tysken1975 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 09:49
  4. Datei NTLDR fehlt

    Von Wolstein im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 15:26
  5. NTLDR Fehlt

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz