[H] Booten

10Antworten
  1. #1
    Avatar von oppy
    oppy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard [H] Booten

    Hallo Freunde,
    ihr seit meine letzte Hoffnung wenn ich erlich bin.

    Bis vor 1 Monat lief mein Pc reibungslos, ich wahr unterwegs mit einem AMD 3700+ zusammen mit 2 gb arbeitspeicher und einer Ati Readon x850xt grafikkarte (eher unterdurschnittlich ich weiß ). So weit so gut, da ich die hardware damals mit einem offenen Gehäuse betrieben habe, wurde es an warmen sommertagen der letzten wochen ziemlich warm im zimmer und im gehäuse natürlich auch, somit stürzte der computer nach 15 minuten Spielen ab.

    So dann hab ich die hardware in ein anderes gehäuse (big tower) rein geklatscht alles angesteckt, 2 lüfter rein, baaast... neustart gemacht, ging nicht mehr an - mainboard geliefert (ka wie).

    Neues Mainboard gekauft, da dacht ich mir hol ich mir direkt n geiles Gehäuse => raidmax ninja - black, gestern ist alles angekommen, direkt angeschlossen, pc ging an - perfekt. So jetzt legte ich meine windows xp cd ein, hab im bios eingestellt, dass er von cd booten will... macht er nicht...

    Ich hab rum und rum gestellt was nur ging er will einfach nicht booten,

    Was habe ich bisher gecheckt/diagnose:

    Laufwerke sind ok, habs an 3 laufwerken angeschlossen
    cpu, graka und speicher werden io im bios angezeigt.
    bootreihenfolge geändert wie man will, funtzt nicht.

    Es kommt beim starten noch zum systemcheck (laufwerke, festplatten, speicher, cpu werden gecheckt) alles einwanfrei.
    Danach kommt nurncoh ein schwarzer bildschirm und oben links erscheint ein _ der die ganze zeit blinkt "_"

    Wisst ihr einen Rat?

    mit freundlichen Grüßen

    EDIT//:
    Laufwerke sollten alle richtig angesteckt sein!

  2. #2
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: [H] Booten

    Hallöle,

    beim Durchlesen sind mir gleich mehrere Fragen eingefallen:

    1) Handelt es sich um eine original Windows XP CD (bootbar), Recovery-CD (Hersteller?) oder evtl. eine mit integrierten SPs und das "Bootbar-Machen" wurde vergessen ... ist mir mal passiert (lach) und ich hab ewig getüftelt?! Da kann er dann beim besten Willen auch nix finden.

    2) Was für ein Mainboard und was für Festplatte(n) ... IDE oder SATA?

    3) Vielleicht mal nur ein DVD- oder CD-LW angeschlossen (Master-Jumperung) und HDD natürlich?

    Gr Rosebud

  3. #3
    Avatar von oppy
    oppy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: [H] Booten

    hallo sind alles IDE laufwerke, von den dvd laufwerken habe ich nur 1 angeschlossen (master im bios) und festplatte auch nur 1 angeschlossen auch IDE, mein motherboard ist dies hier
    https://<br /> <a href="https://www.al...Sockel+754</a>

  4. #4
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: [H] Booten

    Und was ist mit der CD? Original?

    Gr Rosebud

  5. #5
    Avatar von oppy
    oppy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: [H] Booten

    keine originale funtzt aber einwanfrei
    außerdem hab ichs mit anderen boot-cd´s probiert, daran liegts nicht!

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: [H] Booten

    Zitat Zitat von oppy
    keine originale funtzt aber einwanfrei
    hast du wenigstens einen originalen Key ?
    ansonsten Boardregeln lesen

  7. #7
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: [H] Booten

    Hallöle,

    also ich habe heute 'nen ähnlichen Fall gehabt (allerdings mit 'ner Original-CD), weil Du anfangs schriebst da wär nur der horizontale Unterstrich der blinkt ("_"). In meinem Fall war der Festplattenmotor hinüber, die IDE-Festplatte wurde aber ganz normal im BIOS angezeigt. Die Windows-CD hat er aber auch nicht gebootet ... also mal in dieser Richtung Alles abtesten.

    Gr Rosebud

  8. #8
    Avatar von oppy
    oppy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: [H] Booten

    ich besitze einen originalen windows key
    und wenn nicht währs auch nicht so schlimm gibt ja genug seiten wo man die her kriegt ^^
    zur info die cd is illegal gedownloadet

    werd das mal versuchen, glaub aber nicht dass dass funtzt weil die festplatte einwanfrei is,
    hatte ich vorher noch am andren pc angeschlossen

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: [H] Booten

    Zitat Zitat von oppy
    zur info die cd is illegal gedownloadet
    Dann solltest du mal eine originale versuchen .. an den illegalen ist oft so viel rumgepatcht, dass bei manchen gar nichts mehr geht.

  10. #10
    Avatar von oppy
    oppy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: [H] Booten

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Zitat Zitat von oppy
    zur info die cd is illegal gedownloadet
    Dann solltest du mal eine originale versuchen .. an den illegalen ist oft so viel rumgepatcht, dass bei manchen gar nichts mehr geht.
    schwachsinn die cd is einwanfrei, hab frühers oft mit der installiert... an der cd liegts nicht!
    außerdem kenn ihc mich in dem gewerbe aus ich weiß was ich tu, immerhin hab ich nen gültigen key!

  11. #11
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: [H] Booten

    Hallöle,

    ... "den Streit um die CD mal beiseite schiebend"

    hast Du irgendwelche BIOS-Töne oder ist das BIOS stumm und gibt überhauptnix aus?

    Wenn die Jumperung der Festplatten (hast im 1. Post geschrieben 3 LW .. und Festplatten) stimmt, diese im BIOS auch am Primary Master und Primary Slave erkannt werden (hatte auch schon mal so einen Fall als jemand diese am Secondary angeklemmt hatte) und das CD/DVD-LW richtig gejumpert ist und im BIOS auch richtig erkannt wird, dann sollte er eigentlich booten können ... Floppy angeschlossen und funzt richtig (evtl. Anschluss verdreht ... sieht man bei Dauersignal der Leuchtdiode).

    Gr Rosebud

Ähnliche Themen

  1. Von VHD booten

    Von electrofreak im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 13:38
  2. booten

    Von elsesmama im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:00
  3. Langes Booten

    Von Andy1337 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 18:44
  4. zu dumm zum booten

    Von dummerer im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 08:58
  5. Von S-ATA Platte booten

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz