Hyperlink auf Fotos produziert Rahmen - wieso?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Paulina
    Paulina

    Standard Hyperlink auf Fotos produziert Rahmen - wieso?

    Ich habe mit Dreamweaver eine Homepage gebaut und dort auf kleine Fotos Hyperlinks gesetzt. Dadurch ist ein hässlicher schwarzer Rahmen um die Bilder entstanden. Ich habe schon überall geschaut aber komme einfach nicht darauf wie man das ausstellen kann. Kann mir da jemand weiter helfen? Die entsprechenende Seite ist folgende:

    https://www.barbarakoedel.de/portraitactors.html


    Und dann habe ich noch eine Frage zu google. Ich habe die Homepage dort angemeldet aber wenn ich nach Barbara Koedel suche kommt zum einen nicht https://www.barbarakoedel.de sondern https://www.barbarakoedel.de/Portfolio1101.html , was nicht mehr existiert, da die Seite überarbeitet wurde.
    Außerdem läuft die Seite bei google unter "Unbennantes Dokument". Wie kann man sowas ändern?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Hyperlink auf Fotos produziert Rahmen - wieso?

    Hallöchen,

    also dein Code für ein bild sieht z.b. so aus:

    Code:
    [img]MarieVorschau.jpg[/img]
    Wenn du da die Angabe border="0" hinzufügst, dann sollte der Rahmen weg sein:

    Code:
    [img]MarieVorschau.jpg[/img]
    Im Head-Bereich deiner Seite findest du folgende Angabe:

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "https://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="https://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <style type="text/css"> 
        <!-- 
        body  {
        font: 100% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
        background: #FFFFFF;
        margin: 0; /* Es empfiehlt sich, margin (Rand) und padding (Auffüllung) des Body-Elements auf 0 einzustellen, um unterschiedlichen Browser-Standardeinstellungen Rechnung zu tragen. */
        padding: 0;
        text-align: center; /* Hierdurch wird der Container in IE 5*-Browsern zentriert. Dem Text wird dann im #container-Selektor die Standardausrichtung left (links) zugewiesen. */
        color: #CCCCCC;
        }
    Für den Titel ist folgender Teil verantwortlich:

    Code:
    <title>Unbenanntes Dokument</title>

  3. #3
    Avatar von Paulina
    Paulina

    Standard Re: Hyperlink auf Fotos produziert Rahmen - wieso?

    Vielen Dank für die schnelle, nette und erfolgreiche Hilfe! Hab es verstanden und es funktioniert - prima

Ähnliche Themen

  1. Einzeilige Textfelder ohne Rahmen

    Von Carmen D im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 14:38
  2. PC produziert andauernd Fehler und Abstürze

    Von Remoh Asil im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 08:03
  3. Hyperlink kopieren bei Google Chrome

    Von Kitty8 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 16:25
  4. Hyperlink in Word/Excel lässt sich nicht öffnen

    Von Moonfleet im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 13:29
  5. Gericom produziert keine Notebooks mehr

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 07:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz