Arbeitsplatz zeigt logisches Laufwerk nicht an

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Cumulus
    Cumulus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2008
    Ort
    02796 kURORT ONSDORF
    Beiträge
    5

    Standard Arbeitsplatz zeigt logisches Laufwerk nicht an

    Hi, suche Hilfe bei folgendem Problem:
    Betriebssystem Windows XP home (mit SP2). Festplatte mit logischen Laufwerken von C (prim.P.) bis H (erw. Part.).
    Seit einiger Zeit (welche vorherige Änderung dazu führte ist weitgehend unbekannt, es gab mal Probleme beim Erkennen eines USB-Speichersticks) zeigt mir der Explorer wie auch der Arbeitsplatz das LW E: nicht an. Ich kann aber über die Eingabe "Ausführen E:" darauf zugreifen, eben so wird es in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Andererseits erscheint es aber nicht, wenn ich unter "Durchsuchen" den Zugriff brauche (z.B. um dorthin etwas zu kopieren).
    Welche Einstellung ist vorzunehmen, damit der alte Zustand wieder hergestellt wird?
    Servus! Horst

  2. #2
    Avatar von Depricom
    Depricom ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Arbeitsplatz zeigt logisches Laufwerk nicht an

    Hallo,

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber gehe auf Arbeitsplatz rechts klick Verwalten, dann auf
    Datenträgerverwaltung rechts klick auf Partition, dann Partition als aktiv markieren, (müsste da stehen)
    Mit linker taste anklicken!


    Bin mir aber nicht 100% sicher, ob es bei XP auch noch so ist, ich habe Vista!

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Arbeitsplatz zeigt logisches Laufwerk nicht an

    Schaue einmal nach, ob du in der

    Systemsteuerung - System - Erweitert - Umgebungsvariablen

    eine Anweisung für E:\ findest.

    Sieh' dir auch einmal das Tool USB Drive Letter Manager an:

    https://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Ähnliche Themen

  1. Win7 zeigt nicht exsistierendes CD-Laufwerk an?

    Von ramba6666zamba im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 18:36
  2. Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz vorhanden

    Von enakra im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 07:53
  3. CD startet nicht von selber und wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    Von JustWild im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:20
  4. CD-Rom Laufwerk aus Arbeitsplatz und Gerätemanager verschwunden

    Von Silvi55 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:29
  5. Finde HDD im Arbeitsplatz nicht

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz