Komische Mail gekriegt

36Antworten
  1. #1
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Komische Mail gekriegt

    Hi,

    ihc habe gerade ne Mail gekriegt, wo steht das ich mich auf ner kostenpflichtige Seite angemeldet haben soll und jetzt soll ich 59€ zahlen.

    Was der Witz an der Sache ist, in ner Mail steht mein name und meine IP Adresse.

    Ich habe mich aber nirgenswo da angemeldet. ich soll innerhalb von 7 tagen zahlen, ansonsten gehst zur Staatsanwalt.

    Was soll ich machen?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hi,

    wende dich am besten an eine Verbraucherschutzzentrale, die wissen mit Sicherheit mehr über den Absender der Mail und können dir sagen, was zu tun ist.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Moin,
    weist der Schreiber sich denn mit Postanschrift aus?
    Gehe in der Mail auf 'Datei' und dann auf 'Eigenschaften' dann auf Register 'Detail' und kopiere den Header. Daraus lässt sich erkennen, woher dieser Mist kommt.
    Außerdem solltest du die angegeben Bankleitzahl und die Kontonummer überprüfen, ob das überhaupt existiert.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    google doch mal nach der Seitenadresse. Meistens gibt es viele Leute mit dem gleichen Problem. Und oft hilft auch einfach ignorieren. Denn was die treiben ist sehr oft gesetzeswidrig und die werden es nie wagen ernsthaft Geld von dir einzutreiben.

    LG

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hi,

    das die deine IP haben und deinen Namen kann schon sein! Es gibt viele Seiten mit so Partnersuchaktionen blablabla. Da sind dann immer Bilder (IMMER die gleichen) und darunter steht dann der Ort in dem du wohnst. Die IP Adresse kann eine Internetseite auch schon rausfinden indem du nur draufgehst. Also ich hätte da jetzt keine große Angst davor. Dein Internetanbieter darf ja sowieso nicht deine Daten wo du wohnst,... ausgeben.

    Was noch sein könnte (ich werfe hier ja nur Vermutungen in den Raum) ist das dir der Unbekannte eine E-Mail geschickt hat die sich von selber wieder zurückschickt. Auf jeden Fall hast du im (bewusst oder unbewusst) eine E-Mail geschrieben. Wenn du das machst sieht er natürlich deinen Namen den du ja angegeben hast in deinem E-Mail Konto.

    MfG David

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hi,

    @ Rocker100: Na da sind ja eine Menge Unwahrheiten dabei.

    Da sind dann immer Bilder (IMMER die gleichen) und darunter steht dann der Ort in dem du wohnst. Die IP Adresse kann eine Internetseite auch schon rausfinden indem du nur draufgehst.
    Der Ort lässt sich anhand der IP bestimmen (Geo-Localisation), allerdings ist das oft total ungenau und verfehlt den Ort um mehr als 50km. Die IP kann aber - wie du richtig sagst - jeder Webseitenbetreiber rausfinden, deren Seite man besucht hat.
    Den Namen der Person, die die Webseite gerade besucht, kann man allerdings nicht rausfinden, dafür müsste man sich mit richterlicher Zustimmung, IP, Datum und Uhrzeit an den entsprechenden Provider wenden.

    Was noch sein könnte (ich werfe hier ja nur Vermutungen in den Raum) ist das dir der Unbekannte eine E-Mail geschickt hat die sich von selber wieder zurückschickt.
    Das halte ich für unwahrscheinlich. Das was du meinst, ist die sogenannte Lesebestätigung. Bevor diese versendet wird, wird allerdings immer nachgefragt, wenn es nicht anders eingestellt ist.

    Ich könnte mir evtl. vorstellen, das man unwissentlich seinen Namen irgendwo eingegeben hat, z.B. bei einem Gewinnspiel usw.

  7. #7
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hi,

    @ Fabi:

    Zitat Zitat von Fabi
    Der Ort lässt sich anhand der IP bestimmen (Geo-Localisation), allerdings ist das oft total ungenau und verfehlt den Ort um mehr als 50km. Die IP kann aber - wie du richtig sagst - jeder Webseitenbetreiber rausfinden, deren Seite man besucht hat.
    Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich wollte damit sagen das das mit dem Namen etwas ähnliches sein könnte.
    Zitat Zitat von Fabi
    Das halte ich für unwahrscheinlich. Das was du meinst, ist die sogenannte Lesebestätigung. Bevor diese versendet wird, wird allerdings immer nachgefragt, wenn es nicht anders eingestellt ist.
    Also SO sicher wäre ich mir da nicht. Ein geschickter Programmierer bekommt sowas sicher hin. (keine Ahnung was genau)

    Aber @ campinors:
    Mach dir keine Sorgen! So was ist zu 99.99 % gefakt. Du hast keine Bankdaten usw. angegeben also kann dir eigentlicht NICHTS passieren.
    Bist du eigentlich auf eine eine spezielle Seite gegangen und hast sowas dann bekommen. Wenn nicht ist das wahrscheinlich eine Rund- oder Spammail die viele Leute bekommen.

    MfG David

  8. #8
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    würd mich auch mal intressieren.
    ich hab sowas von der firma payball entertainment gekriegt komische sache ist das, in dem gebäude wo die adresse angegeben war, eine apotheke ist. noch korioßer ist das dort früher einmal eine anwaltskanzlei war die frank friedmann(name geändert) hieß. der chef der firma payball heißt in der e-mail die ich gekriegt habe mit einer zahlungsaufforderung aber johannes friedmann die drehen ganz abgef***te sachen.
    also ich habe schon mahnungen bekommen aber ich rate ignorieren die könn dir nichts.
    und wenn sie sich rechtlich wären sollten was sie mit 99,99%er wahrscheinlichkeit nich tuen werden, weil dabei ja rauskommen würde das sie selber betrüger sind......


    zudem der liebe herr betreibt die seiten ( *** Urls vom Admin entfernt, wegen Virenverbreitung ***
    UND GANZ WICHTIG NICHT ZAHLEN IN MANCHEN FÄLLEN IST ES SO DAS DIE ZAHLUNG ERST DIE BESTÄTIGUNG DES EIGENTLICHEN ABBONEMENTS BEITRÄGT WAS ZUR FOLGE HAT DAS MAN DIR NOCH WEITER RECHNUNGEN SCHREIBT

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hallöchen,

    @pipo: Bitte achte darauf was du hier für Links postest. Bei beiden Adressen wird versucht dem Besucher Trojaner unterzuschieben. Daher habe ich auch deinen Beitrag geändert und die Links entfernt...


  10. #10
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    @ Dirk herzlichen Dank die hand war schon wieder schneller als der verstand.

  11. #11
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    hab ne weitere mail gekriegt:

    P A Y B A L L P A Y M E N T GmbH
    Mielestrasse 2, 14542 Werder/ Havel

    USt.-ID: DE231295379
    E-Mail:info@emailpay.de
    Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam HRB 18255 P
    Tel: +49 (0)3327 - 573 0 41
    Fax: +49 (0)3327 - 573 0 42
    K u n d e

    E-Mail: ...................................
    IP: .............................
    Provider:*.dip0.t-ipconnect.de

    Datum : 05.08.2008
    Rechnung vom : 02.08.2008
    Verwendungszweck: TFSL-QFMI


    E R I N N E R U N G / Zahlung der noch offenen Rechnung
    für 48 Stunden Webcam Show Zugang Hasimaus.de


    Sehr geehrter Kunde!

    Ihnen ist sicherlich entgangen die noch offene Rechnung zu begleichen.
    Leider ist auf unserem Konto noch keine Zahlung eingegangen.
    Sollten Sie schon bezahlt haben, können Sie diese Zahlungserinnerung
    als gegenstandslos betrachten. Wir bitten Sie die Rechnung zu bezahlen,
    es handelt sich hierbei um einen einmaligen Betrag. Nach Zahlungseingang
    ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.


    Sie haben erworben:
    __________________________________________________ ______________________

    Leistung: (1x) 48 Stunden Webcam Show Zugang Hasimaus.de Nr. TFSL-QFMI

    Betrag netto: 49.58
    zzgl. 19 % MwSt.: 9.42 Euro
    __________________________________________________ ______________________
    Gesamtbetrag: 59.00 Euro




    Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 59.00,- Euro (inklusive 19 % MwSt.)
    innerhalb der Zahlungsfrist von 7 Tagen auf folgendes Konto:


    Inhaber: Payball Payment GmbH
    Konto: 3529004650
    BLZ: 16050000
    Institut: MBS Glindow
    Verwendungszweck: TFSL-QFMI


    Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

    Inhaber: Payball Payment GmbH
    IBAN: DE08160500003529004650
    BIC-/SWIFT-Code: WELADED1PMB
    Verwendungszweck: TFSL-QFMI

    Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse
    Strasse :Saarmunder Str. 61
    Postleitzahl: 14478
    Stadt: Potsdam
    Land: Deutschland



    Sie haben diesen 48 Stunden Webcam Show Zugang bei Hasimaus.de per E-Mail am:
    02.08.2008 um 13:01:56 Uhr erworben.
    Ihre IP Nummer ..........., Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers *.dip0.t-ipconnect.de wurden beim Erwerb gespeichert
    und auf unserem Server protokolliert.

    Sie haben folgendes akzeptiert:
    *Durch Betätigung des Buttons "Meine Webcam starten ", kaufen Sie einen 48 Stunden Webcam Show Zugang
    bei Hasimaus.de. ( siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen )
    Die Webcam Show kostet 59 Euro incl. Mwst. (Hinweis über der Webcam und in den AGB´s auf Hasimaus.de)

    Dieser Hinweis ist auf unserer Internetseite
    hasimaus.de sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar.
    Ebenfalls haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
    In den AGBs wird ebenfalls nochmals auf den Preis hingewiesen.



    Wir erwarten innerhalb der Zahlungsfrist von 7 Tage eine Reaktion Ihrerseits, ansonsten müssen wir
    von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt, mit der

    IP Nummer: .............................
    Internet Provider: *.dip0.t-ipconnect.de
    E-Mail Adresse: ..........................
    Ihr E-Mail Anbieter: ...........................

    erstatten.

    Anhand dieser Daten kann die Staatsanwaltschaft herrausfinden, von welchem Telefonanschluss aus
    dieser Dienst erworben wurde.
    Ebenfalls werden wir bei Ihrem E-Mail Provider gmx.net, die Herausgabe aller nötigen Verbindungsdaten mit
    Hilfe der Staatsanwaltschaft anfordern lassen.


    Die dadurch entstehenden Kosten werden Ihnen zusätzlich in Rechnung gestellt.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Bitte unbedingt den Verwendungszweck TFSL-QFMI angeben.




    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Payball Payment GmbH
    Mielestrasse 2
    14542 Werder/Havel

    Payball Payment Abrechnungen
    Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam HRB 18255 P
    USt.-ID: DE231295379
    E-Mail:info@emailpay.de


    Telefonischer Support/Kundenbetreuung
    Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

    Tel: +49 (0)3327 - 573 0 41
    Fax: +49 (0)3327 - 573 0 42

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Moin @ alle Betroffenen:
    https://forum.computerbetrug.de/allge...u-tun-ist.html
    und hier eine ellenlange österreichische Diskussion:

  13. #13
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    campinors exakt die gleiche mail habe ich gekriegt
    ich rate wie schon oben gesagt einfach ignorieren.........

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    @schmidtchen: toll recherchiert, interessanter Artikel

    für mich stellt sich schön länger die Frage ob man solchen Schweinefirmen nicht irgendwie beikommen kann. Die Berichte über solche Machenschaften häufen sich ja mittlerweile doch ganz schön..

    LG

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hallöchen,

    eventuell könnte man bei der Webcam-Seite ja in Richtung Jugendschutz was machen. Ich denke solche Angebote müssen hier in Deutschland besser geschützt werden. Genaues kann aber ein Anwalt dazu sagen.

  16. #16
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hi,

    wie ich doch schon gesagt habe, dieser liebe Herr, ist anscheinend ein Juristisch gebildeter Mensch.
    Die wissen ganz genau wie weit sie gehen dürfen ohne das Recht zu verletzten, man kann denen nichts anhängen.
    Man kann sie nur ignorieren, den ein Rechtskampf ist immer ein Hohes Risiko und das sage ich mit meinen 13Jahren .Wen sie wissen was sie Tun lohnt sich es nicht Rechtlich gegen sie vorzugehen, wen den noch die möglichkeit besteht das man hinterher die Verfahrenkosten trägt krieg ich das Kotzen, schuldige für diese Wortwahl aber musste sein. Die werden Gerichtlich gegen niemanden vorgehen, erst wenn jemand gegen sie Rechtliche Schritte einleitet, ergreifen sie die Initiative, um jemanden mal richtig in den Dreck zu ziehen.
    Wie ich schon sagte wen sie Rechtliche Schritte einleiten würden, würde ja rauskommen das sie Selber ja voll die bescheisser sind das Verfahren würde eingestellt werden und die Verfahrenkosten an die Kläger gesandt. Fakt ist also das sich das nicht für sie lohnen würde, punkt.
    zudem noch eine info, Rechtlich gesehen kann dich niemand zwingen deine E-mails abzuhören verpflichtet bist du aber dazu die Post aus deinem Briefkasten, zur kenntnis zu nehmen, daher können seh dir Mails schreiben wie seh klein Geld haben hätte meine Mutti jetzt gesagt . Viele grüße hoffe konnte helfen und bis dann.....

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Moin @ pipo
    verpflichtet bist du aber dazu die Post aus deinem Briefkasten, zur kenntnis zu nehmen
    ich kann dich beruhigen: lediglich Post die 'per Einschreiben' an dich mit der genauen Postanschrift geschickt wird, wird dir persönlich übergeben und erst wenn du sie als 'Erhalten' quittierst ist sie in deinem Besitz. Wenn das Ganze mit Rückschein erfolgt, erfährt dadurch der Absender, dass du den Empfang bestätigst. Verweigerst du die Annahme, geht der Brief zurück. Die Folgemaßnahmen liegen dann wieder beim Absender. Bei Minderjährigen ist dazu die Bestätigung der Eltern erforderlich.
    Zu allem, was sonst noch in dem Briefkasten oder in der Mailbox landet kann man ohne Bedenken in dem Mülleimer versenken.
    ist anscheinend ein Juristisch gebildeter Mensch.
    was absolut nicht ausschließt, dass es sich um Ganoven handelt.
    @ Q-Max,
    ja leider gibt es keine eindeutige Anlaufstelle. Verbraucherzentralen und Strafverfolgungsbehörden sind hoffnungslos überlastet.
    Alles was verunsicherte Betroffene an Rat bekommen: 'Einfach ignorieren', Nur leider sind, wie im akuten und ähnlich gelagerten Fällen, die Betroffenen so verunsichert, weil sie evtl. doch.... und nur ein bisschen.... und..... na ja ... zu schnell, auf einen Button geklickt und evtl. auch noch mit falschen Angaben getrickst haben, das sie ein ungutes Gefühl oder schlechtes Gewissen auch gegenüber den Eltern, haben. Diese Jugendlichen sollten dann als erstes ein offenes Gespräch mit diesen führen anstatt sich auf eine Korrespondenz mit diesen mafiosen Typen einlassen.

  18. #18
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hi,

    sorry für die falsche angabe hast schon recht das das nur per einschreiben machen musst.
    also ich denke doch mal oder frage jetzt hättet ihr das jetzt von mir erwartet son text von einem 13Jährigen???

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hallöchen,

    ich frage jetzt einfach mal warum ein 13jähriger diese Seite ( um die es in der Email geht ) betreten und dort ein kostenpflichtiges Abo abschließen kann. Letztendlich würde er wahrscheinlich auch die Inhalte die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht jugendfrei sind nutzen können. Auf der Seite wird ein Jugendschutzbeauftragter aufgeführt aber sonst nichts für den Jugendschutz getan. Also so ganz richtig läuft da einiges nicht.

    Ich denke mal hier geht es ganz klar um Bauernfängerei. Ich würde die Email einfach ignorieren aber aufbewahren. Und natürlich nicht zahlen.

    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung. Die kann nur ein Anwalt erteilen.

  20. #20
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Und wär ist so doof, und gibt dafür Geld aus, für einen Anwalt?
    Ich bin ehrlich ich habe meine e-mail angegeben die AGB´S akzeptiert und mir zugriff verschaffen da bin ich aber nicht der einzige, aber ehrlich wär so doof ist und zum Anwalt geht kann auch gleich die Rechnung zahlen........... zur info in den AGB´S steht extrem klein und transparent zur seite (was dazu führt das Verbraucherschutz zentralen das sie einem nichts können weil es Gesetzlich gesehen so ist das Zahlungen ab 10€ klar sichtbar auf der Startseite zu sehen sein müssen, und nicht in den AGB´s Transparent zu lesen sein)

  21. #21
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hi,

    Und wär ist so doof, und gibt dafür Geld aus, für einen Anwalt?
    Manche Leute haben eine Rechtsschutzversicherung, die das bezahlt.

  22. #22
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Has schon recht Fabi, aber trotzdem wozu zu einem anwalt gehen wen man sie doch mit guten gewissen einfach ignorieren kann. sparrt man sich ne menge rennerei vor allen dingen weil sich doch schon sämtlichen andere foren mit dieser firma beschäftigt haben und am ende keiner eine anzeige gekriegt hat eine 2monatige diskussion über 32seiten hat gulli geführt ich habe mir die kompletten antworten alle reingezogen und keinen von denen hat was von einem anwalt im briefkasten gehabt

  23. #23
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hallöchen,

    also es steht sehr deutlich auf der Seite was der Zugang kostet. Nicht nur sehr klein irgendwo. Und wenn du den Service auch in Anspruch genomen hast, dann wirst du wohl auch um die Zahlung nicht herum kommen...

  24. #24
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    nenenene habe ja garnichts in anspruch genommen diese webcam ging ja noch nichtmal los da habe ich schon die mail gekriegt
    und wenn sie diesen preis da reingeschrieben haben den aber erst ganz ganz kürzlich dirk
    zum anderen wen ich abends um 23uhr dsf einschalte krige ich ja sogar mehr erotische szenen

  25. #25
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Moin,
    ich sehe diese Seite ähnlich wie Dirk. Allerdings ist der Hinweis auf die Kosten,wie er angebracht ist, mehr als fragwürdig.
    Unter 'auffällig' verstehe ich etwas anderes.
    [attachment=0:1lg6nsxs]hasimaus [].JPG[/attachment:1lg6nsxs]
    Auch wenn man es übersieht, müssten doch spätestens dann alle roten Lampen angehen, wenn schon an dieser Stelle eine e-Mail-Adresse abgefragt wird.
    Eine seriöse Seite (wenn es die in diesem Bereich geben sollte) zeigt ein Angebot. Ob es sich um eine reale oder virtuelle Ware handelt, ist egal. Danach erklärt man seine Kaufabsicht, dann erfolgt die Abfrage nach 'Empfänger' und den Zahlungsmodalitäten.
    Mit dem Button 'Die Webcam starten' ist nicht erkennbar, das es sich damit schon um das Akzeptieren eines (Kauf-) Vertrages handelt. Ob der Nachweis, dass der Nutzer volljährig ist, damit erbracht wird, wenn er ein beliebiges Geburtsdatum einträgt, ist mehr als fragwürdig.
    Wenn ich mir die Anzahl der Betroffenen in dem 2. Link anschaue, den ich gepostet hatte, ist doch eindeutig, dass der Mailer lediglich die Addi haben will, und dann darauf setzt, dass der eine oder andere darauf hin zahlt. Wenn es auch nur wenige tun, etwas kommt doch in die Kasse.
    Die Betroffenen hier können ja mal Kontakt mit Leuten aufnehmen, die in diesem gelinkten Forum gepostet haben.
    Eine gewisse Leichtfertigkeit und Naivität haben sich aber alle zu Schulden kommen lassen.

  26. #26
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    so wie ich glaube ist es immer noch ein mascherie der angstmache aber solangsam mach ich mir sorgen....
    ich bin noch der festen überzeugung das des alles verarsche ist aber ich hab jez ne mail vom juristischen verträter der firma gekriegt.

    Potsdam, den 18.08.2008 Kostenpflichtige Internetnutzung "www.hasimaus.de" Sehr geehrte Damen und Herren , vorab wird angezeigt, dass ich die Fa. P.P., anwaltlich vertrete. Ordnungsgemässe anwaltliche Vollmacht wird versichert.Meine Mandantschaft betreibt die oben benannte Internetadresse, welche nach fachanwaltliches (Internet-)Gutachten und durch Gutachten Jugendschutzbeauftragten den vorhandenen Rechtsvorschriften völlig entspricht. Sie haben - durch nachfolgenden Beleg unter Beweis gestellt - diese kostenpflichtige Dienst genutzt: Anmeldung/ Registrierung: 25.07.2008 um 12:19:25Ihre E-Mail Adresse mit der Sie sich angemeldet haben: pipo99@hotmail.de Ihr E-Mail Provider/Hoster: hotmail.deIhre Anmeldung erfolgt über die IP Nummer: 77.137.34.213 Name Ihres Providers: *.baj.pppool.de Die entstandenen Kosten in Höhe von 69,- EUR (incl. 10,- Euro Mahngebühren) – Rechnungsnummer: 2EMC-GZZUvom 25.07.2008 haben Sie fristgemäss bislang noch nicht ausgeglichen. Ich habe Sie aufzufordern, den Betrag zu 69,- EUR schuldbefreiend innerhalb der nächsten 14 Tage nach Erhalt dieser E-Mail auf das nachfolgenden Konto gutzuschreiben: Sollte zur vorgegebenen Frist ein Zahlungseingang nicht zu verzeichnen sein, so bin ich ge-halten, diese Forderung gerichtlich durchzusetzen. Da es wirtschaftlich sinnvoll erscheint, die benannte Rechnung auszugleichen als evtl. Kosteneines gerichtlichen Verfahrens von mdt. weiteren 250,00 Euro in Kauf zu nehmen, wird dringend zur Zahlung geraten. Einwand zur Nutzung durch Minderjährige etc. wird nicht anerkannt. Bei Nichtzahlung bleiben Entscheidungen über evtl. strafrechtliche Massnahmen vorbehalten.Sollte Ihre Zahlung sich mit diesem Schreiben überschneiden, so ist vorliegendes Schreiben gegenstandlos. Mit freundlichen Grüßen__________________________________________ _____________________________________________

    Vorsichtshalber habe ich Name, Anschrift und Kontodaten entfernt.(Nikki)

  27. #27
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hi,

    also hast du dich nun auf besagter Seite angemeldet bzw. deine Daten wie E-Mail-Adresse und Name dort eingegeben, oder nicht? Unabhängig davon, ob du irgendetwas gesehen hast, würde das dann bedeuten, dass du mit den AGB des Anbieters einverstanden warst. Das würde heißen, dass du zahlen musst, sofern die AGBs vor Eingabe der Daten (E-Mail, Name, ...) einzusehen war.

  28. #28
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Hallöchen,

    und spätestens jetzt solltest du die Vröffentlichung hier im Forum zu diesem Vorgang einstellen und dich selbst mit einem Anwalt beraten. Wir im hier im Forum können dir dabei nicht mehr helfen, es sei denn wir haben hier einen Rechtsanwalt unter unseren Besuchern, der dazu mal Stellung nehmen möchte.

  29. #29
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Dirk hat recht,

    wobei es eigentlich erst ernst wird wenn du per Post was an deine Adresse geschickt bekommst. Rechnungen und Mahnungen und auch anwaltliche Drohungen per E-Mail sind ja nicht nichts wert. Und ich glaube nicht das ein gültiger Vertrag nur mit der Eingabe einer Mailadresse zustande kommt. Da gehören wohl doch ein paar persönliche Daten mehr zu.

    LG

  30. #30
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    wo bei
    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin @ pipo
    verpflichtet bist du aber dazu die Post aus deinem Briefkasten, zur kenntnis zu nehmen
    ich kann dich beruhigen: lediglich Post die 'per Einschreiben' an dich mit der genauen Postanschrift geschickt wird, wird dir persönlich übergeben und erst wenn du sie als 'Erhalten' quittierst ist sie in deinem Besitz. Wenn das Ganze mit Rückschein erfolgt, erfährt dadurch der Absender, dass du den Empfang bestätigst. Verweigerst du die Annahme, geht der Brief zurück. Die Folgemaßnahmen liegen dann wieder beim Absender. Bei Minderjährigen ist dazu die Bestätigung der Eltern erforderlich.
    Zu allem, was sonst noch in dem Briefkasten oder in der Mailbox landet kann man ohne Bedenken in dem Mülleimer versenken.
    sagt doch eigentlich was aus.
    aber wie ich schon sagte die drehen krumme dinger
    Ja aus neugier habe ich einfach mal meine mailadresse angegeben und ja meine alarmglocken haben nicht geleutet.
    eigentlich mein pech aber ich werde keine 69€ für eine nicht getätigte leistung zahlen weil ein live cam zugang versprochen worden ist. aber sind diese live cams einfach nur hochgeladene videos.
    und die werden bei meinen pool nicht durchkommen verspreche ich, weil soweit ich aufgekärt bin sie das ohne richterliche zustimmung garnet können

  31. #31
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    wie gesagt, bevor du kein Schreiben mit deinem Namen an deine Adresse bekommst, kannst du dich entspannt zurücklehnen.

    Und dann kannst du weiter sehen. Verschlechtern tut sich deine Situation bis dahin auch nicht.

    LG

  32. #32
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    @ Q-Max
    also e ist ja tätsächlich so das bisherr ja nur ein so ein fall vor gericht gelandet ist und der Klägerin in diesem Fall die Frau die in diesen Schwachsinn reingefallen ist, recht zugesprochen hat,
    zudem ist es ja wirklich so das dieser Herr Rechtsanwalt da mir ja keine Post per Einschreiben schickt,
    erstes Hinderniss mein Pool wie will er meine IP auswendig machen wen ihm kein Staatsanwalt da alles klar macht.

  33. #33
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Nochmal was zur info.
    diese anwaltskanzlei ist in einer straße die es garnet gibt in potsdam und die geschäftsstelle von payball payment entertainment ist eine lagerhaushalle
    quelle livemaps

  34. #34
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    Moin,
    Dirk hat zu Recht darauf hingewiesen, dass aus diesem Forum heraus keine verbindliche Rechtsberatung erfolgen kann.
    Logische Denkansätze sind schon gepostet worden.
    In Kürze:
    Um eine gerichtsverwertbare Mahnung zustellen zu können, bedarf es der Schriftform, also ein Brief mit korrekter Anschrift.
    Diese Postanschrift kann der Absender nur bekommen, wenn er sich an deinen Provider wendet.
    Dieser ist wiederum nur berechtigt, diese Postanschrift heraus zu geben, wenn eine richterliche Anordnung ihn dazu zwingt.
    Diese wird ein Gericht nur zur Verfolgung einer Straftat erstellen.

  35. #35
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Komische Mail gekriegt

    was zu deutsch heißt wenn ich zb. illegal aus dem i-net lade.
    aber da kann mir im grunde genommen nichts passieren oder seh ich das jez richtig???

Ähnliche Themen

  1. Komische Fehlermeldung

    Von marapale im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 20:13
  2. Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:39
  3. E Mail Script für Online Mail

    Von Canard Sauvage im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:11
  4. Komische E Mail

    Von Sir McGrady im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 08:18
  5. komische sache

    Von Brock im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 07:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz