Shared Memory erhöhen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard Shared Memory erhöhen

    Hallo...

    ich habe ein älteres Notebook (256 MB RAM) um einen zusätzlichen 512 MB Arbeitsspeicher erweitert. Der Onboard - Grafikkarte
    lassen sich im Bios leider nur maximal 64 MB zuweisen, ich würde diesen Wert aber gerne auf 128 MB erhöhen.Habe den Grafikkartentreiber schon auf den neuesten Stand gebracht, für das 6 Jahre alte Bios gibt´s -so wie es aussieht- wohl kein Update.
    Frage: Hab ich überhaupt eine Möglichkeit?
    Ich bedanke mich schon jetzt für jede Antwort

    Liebe Grüße

    Frodo

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Shared Memory erhöhen

    Das wird von der Grafikkarte bestimmt, wieviel Speicher sie zusätzlich verwalten kann. Könnte sie das denn überhaupt?Wenn du es im Bios nicht einstellen kannst, sehe ich keine andere Möglichkeit. Die Einstellungen, die die Grafikkarte selbst bietet, bist du sicher schon durchgegangen.

  3. #3
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard Re: Shared Memory erhöhen

    Hallo Nikki,

    vielen Dank für die Antwort.Im Bios kann ich nur 16,32 und 64 MB auswählen.Da der Arbeitsspeicher ursprünglich nur 256 MB groß war,ist die max. Einstellung von 64 MB ja auch nachvollziehbar.Jetzt habe ich aber zusätzliche 512 MB eingebaut und würde den Grafikspeicher halt auch etwas erhöhen,damit meine Tochter ihre Spiele problemlos spielen kann.Die sind grafisch zwar nicht besonders aufwendig, aber manchmal schon grenzfällig.Aber ich dachte mir schon, das ich da so gut wie keine Chance habe.
    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße

    Frodo

Ähnliche Themen

  1. Memory Leak...

    Von Catnight im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 23:35
  2. Mobility 5470 shared oder dediziert

    Von Draftermen im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:59
  3. Shared Memory wird nicht ganz genutzt

    Von GalaktischerKrieger im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:48
  4. Shared Memory im Bios einstellen

    Von GalaktischerKrieger im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz