Memory Leak...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard Memory Leak...

    Seit ich Skyrim gespielt habe, ist oben genanntes Stichwort der Stolperstein, welcher mir bei praktisch jedem Spiel, welches ich gerne spielen würde, vor die Füße geworfen wird. TESO, DA: Inquisition.... bei fast jedem neueren Spiel ist das ein großes Problem. Ein Problem, was nicht alle Spieler bekommen, aber ein großer Teil, zu dem ich leider immer wieder gehöre und da Memory leaks ja leider unabhängig von Hardware auftreten, bin ich mir nicht sicher, ob mein neues System mit nem i5-4670 und ner 960 GTX da nun was dran geändert haben könnte. Wahrscheinlich nicht.

    Gibs irgendwie Möglichkeiten, solche Leaks zu verhindern bzw was verursacht das ganze Problem eigentlich (außer schlampige Programmierung)?
    Da es ja nicht bei jedem auftritt, muss es ja einen Auslöser geben; ist das einer, den man beeinflussen kann?
    Ich habe gelesen, sowas wie das hier soll ganz nützlich sein; aber ist es auch sicher (im Sinne davon, dass man nicht lustig mit dem Speicher herumspielen sollte)? MemBoost RAM Optimizer MemBoost V2 - Free Download

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Memory Leaks entstehen durch unsaubere Programmierung. Da kann man als Benutzer nichts machen. So etwas wie MemBoost sollte man definitiv nicht verwenden. Speicher ist nicht einfach zu verwalten und einfach so im Speicher herumzuspielen wird nur Schaden anrichten.

    Was man als Benutzer machen kann:
    • Mehr Arbeitsspeicher einbauen.
    • Beobachten was genau das Speicherleck verursacht (z.B. welche Stelle im Spiel oder welche Aktion) und dies dem Hersteller mitteilen.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ich habe 16GB RAM, was glaub ich mehr als genug ist; das Problem bei Speicherlecks ist ja auch, dass das Programm selbst ne Grenze festlegt, besonders wenn es sich um 32 bit client handelt.

    Was die Sache mit dem Hersteller mitteilen betrifft... heutzutage interessieren sich die Entwickler nicht dafür, wie problematisch ihre crap-allokation ist. Bauen denselben Mist sogar stur in jedes weitere ihrer Spiele ein.
    Vielleicht liegt es am 64 bit OS, mit denen keiner klar kommt...

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher - Memory Type

    Von PatrickW im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:34
  2. cn Memory Festplatte - Hiiiilfe

    Von Miep im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:08
  3. Shared Memory erhöhen

    Von frodo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 21:37
  4. Shared Memory im Bios einstellen

    Von GalaktischerKrieger im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 10:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz