Arbeitsspeicher - Memory Type

4Antworten
  1. #1
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard Arbeitsspeicher - Memory Type

    Hallo,
    Ich habe mir vor ca. 1 - 2 jahren meinen PC gekauft. Er ist also nicht unbedingt der neuste. Mein Prozessor ist aber noch schnell genug. Grafikkarte habe ich noch die 8800GTX, die sicherlich schon etwas älter ist ;D (kleine Frage nebenbei, kann man mit dieser Crysis2 auf niedrigster Einstellung spielen?). Mein Arbeitsspeicher hat gerade mal eine Frequenz von 400,8 MHz und es sind 2 GB. Da manche Spiele, 2GB mindestanforderung haben, und ich von den 2GB die ich habe fast 500MB für standart-Prozesse (System,Antivirus,...) verbrauche, suche ich eben neuen Ram. Ich habe ein Mainbord von Asus P5Q-E.
    Jetzt zu meiner Frage ... soweit ich weiß, brauche ich DDR2-Speicher, also habe ich mich nach gutem schlau gemacht... nämlich diesen: Kingston KHX8500D2K2/4G PC2-8500 Arbeitspeicher 4 GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Das ist ja DDR2, nur habe ich mit SIW gerade festgestellt, dass bei Memory Type hinter DDR2 noch PC-6400 steht und den Ram den ich bei Amazon gefunden habe, der ist ja PC2-8500. Heißt das, ich kann ihn nicht verwenden? Wenn nein, könnt ihr mir einen empfehlen? Ich kenne mich mit den Begriffen nämlich nicht so gut aus ;D. Habe allerdings nur Windows XP 32 Bit, will mir demnächst Win7 holen. Bei Xp 32bit kann ich ja nur 3GB nutzen oder?

    Danke im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick Weber

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Lade dir mal Speccy herunter und lese mal die Daten deiner bisherigen Speicherriegel aus. DDR2 verdoppelt nämlich die Frequenz, von Haus aus hat er nur 400MHz

  3. #3
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Was für Daten genau brauchst du ?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Hersteller, Takt, Bezeichnung

  5. #5
    Avatar von PatrickW
    PatrickW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Vom Mainboard:


    ManufacturerASUSTeK Computer INC.
    ModelP5Q-E
    VersionRev 1.xx


    North BridgeIntel P45/P43/G45/G43 Revision A2
    South BridgeIntel 82801JR (ICH10R) Revision A2

    CPUIntel(R) Core(TM)2 CPU E8500 @ 3.16GHz
    Cpu SocketSocket 775 LGA

    System Slots7 PCI

    Memory Summary
    Maximum Capacity4096 MBytes
    Memory Slots4
    Error CorrectionNone

    Warning!Accuracy of DMI data cannot be guaranteed



    Jetziger Arbeitsspeicher(mal 2):

    Max. Kapa. : 4096MBytes
    Slots 4
    Error: keine
    Dram Frequenz 400,7
    Timings 5-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS)

    Hersteller Kingston
    Part-Number KTC1G-UDIMM
    Kapa.:1024
    Type: DDR2 (PC2-6400)
    Speed 400Mhz (DDR2 800)
    Data Width 64 Bits
    EPP SPD Support: nein
    XMP SPD Support: nein

    so das wars Danke schonmal

Ähnliche Themen

  1. Memory Leak...

    Von Catnight im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 23:35
  2. Treiber des IBM Type 2388

    Von Dubstep im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 11:06
  3. cn Memory Festplatte - Hiiiilfe

    Von Miep im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:08
  4. Shared Memory erhöhen

    Von frodo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz