Foto

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Foto

    Hi
    ich weis nicht wo ich das jetzt rein machen soll habs halt mal hier rein gemacht
    also ich will für meine Handy ein Hintergrundbild in der große ändern, weil das Bild hat 241x169 und ich brauch es in 240x320 kenn ihr da ein Programm oder etwas anderes womit ich das machen kann die Bildgröße andern kann.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Foto

    das kannst du mit jeder Bildbearbeitungssoftware machen.
    Nur viel Sinn hat das in deinem Fall nicht, weil durch das neue Seitenverhältnis das Bild total verzerrt wird. Sinn macht das nur wenn das Seitenverhältnis einigermaßen beibehalten wird.

    LG

    Thread verschoben. schmidtchen

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Foto

    Ich würde wenn dann empfehlen ein neues Bild der Größe zu erstellen und dann dein besagtes drüber legen.
    Sodass man praktisch den Hintergrund (z.B. Schwarz) links und rechts sieht .. .weil ansonsten siehe @Q-Max

  4. #4
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard Re: Foto

    Hi;
    ich bin zwar hier nur Mitleser haette aber trotzdem mal ne Frage..
    Man koennte also bspw mit Paint nen schwarzen Hintergrund nehmen und dann das Bild mit entspr.Seitenabstand
    li und re hineinsetzen??
    thx distel

  5. #5
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Foto

    ja das geht, nur ich würds nicht mit paint machen :P

  6. #6
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard Re: Foto

    Hi;
    @Lambade und welches Programm dann??
    thx
    distel

  7. #7
    Avatar von pipeline
    pipeline ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: Foto

    Zitat Zitat von Coolboy
    Hi
    ich weis nicht wo ich das jetzt rein machen soll habs halt mal hier rein gemacht
    also ich will für meine Handy ein Hintergrundbild in der große ändern, weil das Bild hat 241x169 und ich brauch es in 240x320 kenn ihr da ein Programm oder etwas anderes womit ich das machen kann die Bildgröße andern kann.

    Ich habe das Programm "Photofiltre". Damit solltest du das alles gut erledigen können, die Bilder kann man ganz leicht verkleinern bzw. vergrößern und gut darauf achten, dass nichts verzerrt wird.

    Das Programm ist kostenlos und für einfache Bildbearbeitungen sehr gut geeignet.

    Gruß

    pipeline

  8. #8
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Foto

    @ pipeline: das problem ist nur, dass das bild dann komplett in die breite gezogen wird, wenn du es einfach doppelt so breit "ziehst"

    @ distel.hf: Photoshop oder Picasa (freeware)

Ähnliche Themen

  1. Foto Bearbeitungs PC

    Von mangani84 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:27
  2. Foto & Videobearbeitung

    Von rolf48 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:54
  3. Vom Video zum Foto

    Von snoopy im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 14:20
  4. Foto ausschneiden ..

    Von Chrissi-91 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:04
  5. foto- u druckerprob.

    Von distel.hf im Forum Grafik und Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz