Netzwerkprogram

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netzwerkprogram

    Hallo !

    Kennst zufällig jemand ein kostenloses Programm, womit man sich im Netzwerk unterhalten kann. Ich meine so ein ICQ für Heimnetzwerke.

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hm, macht das einen Unterschied wo du dich unterhalten willst?
    Mit Skype kannst du dich zumindest für lau von Rechner zu Rechner unterhalten. Und ins deutsche Festnetz kostet es meine ich auch nur 1 Cent/Minute.

    https://www.skype.com/

    Gruß,
    Jasper

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hab im haus ein Heimnetzwerk und nun möchte wenn ich oben sitze gern eine Nachricht zu einer Person schicken, die unten im Arbeitzimmer am Laptop sitzt.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wenn du internet hast (was ich aber mal vorraussetze, da du hier schreibst), dann installier doch einfach auf beiden rechnern ICQ und leg dir 2 accounts an. dann kannst du dich auf jedem pc mit einem anderen account anmelden und so nachrichten schicken. das geht zwar über das internet und nicht über das heimnetz, aber das ist ja eigentlich egal. außer natürlich, du bezahlst für die zeit, die du online bist und hast also weder einen volumentarif noch eine flatrate. falls du einen volumentarif hast musst du dir jedenfalls über das von ICQ verbrauchte volumen keine sorgfen machen, das ist verschwindend gering.
    falls ich dir jetzt nichts neues erzählt habe, das heiß, dass du das alles schon lange weißt aber nicht ICQ oder ein anderes chatprogramm, das über das internet läuft, verwenden möchtest, dann vergiss das einfach alles.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz