Laptop --> Desktop --> ADSL Modem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Laptop --> Desktop --> ADSL Modem

    Hi leute!

    ich habe meinen desktop mit dem adsl modem verbunden und wähle mich ja logischerweise einwählen!
    also dan habe ich noch meinen desktop über eine zweite netzwerkkarte mit dem laptop verbunden!
    DANN muss ich doch meine einwählverbindung also diese erstellte verbindung wo ich passwort und benutzername eingeben muss freigeben für die lan verbindung vom desktop zum laptop!!

    und dan sollte ich normal doch mit dem laptop ins internet kommen oder?
    hab das schon mal geschafft aber seit ich den laptop neu aufgesetzt hab funkt alles nima!!

    muss ich irgendwo eine bestimmte ip zuweist oder alles automatisch zuweisen lassen?

    achja .. wenn ich die lan verbindung aktiviere dan steht die ganze zeit da "netzwerkadresse beziehen"

    PS: auf beiden computern ist WinXP home installiert!!

    bitte um hilfe!!

    mfg reck

  2. #2
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    also ... ich versteh eigentlich nicht ganz wie was bei dir war bevor du das betriebssystem am laptop neu installiert hast?
    weil ... also bei mir ist es im prinzip dasselbe, ich habe einen laptop mit 1 netzwerkkarte, und einen desktop mit 1 netzwerkkarte, und ich machs so dass ich modem- und crossover-kabel tausche wenn ich daten zwischen den beiden autauschen muss - so lange bis ich mir einen wlan-router leisten kann. und dazu habe ich dem desktop die private ip 10.0.0.141 und dem laptop 10.0.0.140 zugewiesen (start - verbinden mit - alle verbindungen anzeigen - lan verbinung - eigenschaften - internetprotokoll - eigenschaften)
    aber wie ist das bei dir? du hast in beiden comps 2 netzwerkkarten drinn oder was?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir einfach mal folgenden Artikel zum Thema Internetverbindungsfreigabe an. Dann soltlest du in der Lage sein, diese auch wieder bei dir einzurichten..

    https://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

  4. #4
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    am desktop hast ja nix verändert, der ist ja noch online, oder?
    dann schau dir an welche private ip der hat (weißt eh wo) und gib dem laptop eine ähnliche, aber nicht dieselbe, sonst hast ein problem. und vielleicht solltest du auch den netzwerkinstallationsassistenten am laptop ausführen.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich hab dem laptop jetzt de IP: 192.168.0.7 gegeben und er ist jetzt "verbunden" .. die verbindung am desktop ist freigegeben aber wenn ich dan ins internet will sagt er immer "seite kann nicht angezeigt werden"

    die verbindung steht aber und es werden auch pakete ausgetauscht!

    @anna: ja hab im desktop 2 netzwerkkarten und im laptop eine!

    mfg

  6. #6
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    https://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/msheimnetz/

    also da ist mal eine weitere - ich hoffe etwas ausführlichere - anleitung

    und dann: schau mal nach welche private ip der desktop hat, der online ist (mit dem surfst du doch in dem forum herum, oder hat der auch kein internet?), und dann gib dem laptop eine ähnliche ip, d.h. modifiziere die letzte zahl also wenn der desktop z.b. die ip 10.0.0.140 hat dann z.b. 10.0.0.141
    und führ am laptop den netzwerkinstallationsassistenten aus
    und wenn das alles nicht hilft dann versuchs mit einem anderen browser z.b. firefox

Ähnliche Themen

  1. Laptop und Base Modem über Wlan?

    Von dermaelzer im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:07
  2. ADSL Verbindung

    Von solana20 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:44
  3. Langsames Internet, ADSL

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 23:44
  4. ADSL = Dialerschutz?

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:39
  5. adsl & netzwerk mit crossover-kabel?

    Von anna im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 17:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz