Langsames Internet, ADSL

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Langsames Internet, ADSL

    Hallo!

    Gestern hatte ich plötzlich keine Verbindung mehr, ADSL-Verbindungslampe hat immer geblinkt.

    Gut heute probiert, nix gegangen. Alles neu aufgesetzt, jetzt läufts wieder nur viel viel langsamer als vorher.

    An was kann das liegen?

    Gruß Christian

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    alle Einstellungen und Treiber sind wieder so wie zu dem Zeitpunkt als alles noch einwandfrei funktioniert hat? Woran merkst du den ndas deine Internetverbindung langsamer ist? Bauen sich die Seiten langsamer auf oder sind die Downloads langsamer?

    Der Rechner ist frei von Viren und Spyware?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    Also hab den USB-Treiber und die Software für den Internetzugang wieder installiert.

    Ad-Aware und Hi-Jack this laufen öfters drüber, nichts gefunden.

    Das einzig Auffällige war, dass bei der Internetsoftware immer die Meldung gekommen ist "mind. Windows 98 oder 2000 vorausgesetzt".

    Hab Windows XP oben, erkennt er aber irgendwie nicht.

    Find im Netz auch nix, zum was runterladen...

    Also die zeiten bis die Seiten aufgebaut sind, sind längerund bei Bildern tut er sich schwer.

    Gruß Christian

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du schreibst etwas von USBTreibern die du installiert hast. Hast du eine Fritzbox im Einsatz? Wenn ja, welche genau? Hast du mal im Gerätemanager geschaut ob dort alles o.k. ist oder ob dort Probleme mit einem Treiber angezeigt werden?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    Komme aus Österreich, habe ein Speed Touch USB 330 Modem. Das hab ich installiert wollte ich damit sagen. Die aktuellen Treiber dafür hab ich runter geladen, ohne Erfolg.

    Gruß Christian

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    Es gibt Neuigkeiten.... auch wenn nicht Gute... gestern ist mir mein Netzgerät abgekackt.

    Naja morgen bekomm ich ihn wieder und werde mich nochmal dran waagen.

    Gruß Christian

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das sind ja keine guten Neuigkeiten. Wenn du den Rechner wieder hast, dann mach noch mal ne Bestandsaufnahme und dann versuchen wir weiter dein Internetproblem in den Griff zu bekommen.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    So Computer rennt wieder, Internet geht auch wieder, nur in manchen Foren kommt ab und zu ein weißer Bildschirm und die Meldung, ich soll aktualisieren oder die Interneteinstellungen prüfen....

    Liegt das am Forum oder an den Einstellungen?#

    Gruß Christian

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst deine Interneteinstellungen ja mal mit DFÜ-Speed optimieren. Aber es kann auch an den Seiten selbst liegen...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!

    Habe jetzt alles im Griff, nur eines das mich stört, ein Technikchat in dem ich früher oft und viel war. Deiser schmeißt mich immer raus

    Hier das ist der Fehler der bei mir kommt:

    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Versuchen Sie Folgendes:

    Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

    Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

    Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
    Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
    Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
    Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
    Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
    Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.



    Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explorer

    Kann damit gar nix anfangen....

    Gruß Christian

  11. #11
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
    Kann damit gar nix anfangen....
    Diese Meldung ( en ) kommen durchaus häufiger vor. Das liegt dann nicht an Deinem PC oder Deinem Internetzugang, sondern ist oft ein spezifisches Serverproblem.
    Also, keinen " Kopp" machen.

    Johann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:58
  2. Langsames Installieren auf neuem Rechner

    Von Majo91 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 17:17
  3. ADSL Verbindung

    Von solana20 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:44
  4. langsames starten des systems

    Von sebastian lauer im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 13:07
  5. ADSL = Dialerschutz?

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz