ADSL Verbindung

28Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard ADSL Verbindung

    Guten Abend,

    jetzt sollte ich endlich einen ISDN Verbindung bekommen und schon gehts wieder nicht.

    Telfonica Spanien macht es sich einfach und schickt keinen Techniker, sondern nur ein Paket mit einem sog. ADSL-Kit.

    Dieses besteht aus einem Router und verschiedenen Kabeln, die zwischen den Router und die einzelnen Telefone gesteckt werden. Der Router hat eine eigene Stromversorgung und wird nur mit dem Telefonkabel an den PC angeschlossen.

    Und da geht das Problem schon an. Ich habe alle Kabel, wie in der Anleitung beschrieben, eingestöpselt. Das Kabel vom Router zum PC ist ein Ethernetkabel. Leider kann ich keine Verbindung mit Telefonica bekommen. Ich habe nach Beschreibung von Dirk eine neue Verbindung eingerichtet, die Telefonica hat mir den Benutzernamen und das Passwort zugesandt. Wenn ich nun Verbindung herstellen anklicke kommt nach einer Weile die Meldung "der Remotecomputer meldet sich nicht".

    Gott sei Dank habe ich ja zwei Rechner und kann an über mein Modem noch mit Euch kommunizieren. Ich habe auf beiden Rechnern XP.

    Ich bitte Euch um Eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter und bei Telfonica sprechen sie nur spanisch und das technische beherrsche ich einfach nicht genug.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Solana20

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hi,

    hat der Router evtl. ein eingebautes Modem und du musst deine Zugangsdaten dort, statt im PC, eingeben?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Ich dachte immer ISDN und DSL zusammen geht in Spanien nicht. Vielleicht täusche ich mich aber da. Hast du auch die mitgelieferten Filter installiert?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hi,

    Ich dachte immer ISDN und DSL zusammen geht in Spanien nicht.
    Stimmt eigentlich, Spanien nutzt Annex A.
    Mit Annex B geht das, allerdings wird Annex B m.E. nur in Deutschland und teilweise in der Schweiz verwendet...?

  5. #5
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hallo und Danke für die schnellen Antworten.

    Das Problem ist, daß der Rechner den Router gar nicht erkennt.

    Ich habe das Telefonkabel dort eingesteckt, wo vorher das Modem - Telefonkabel war. Ich habe aber keinen anderen Eingang für dieses Kabel. Es gibt sonst keine Verbindung zwischen Router und PC.

    Laut Beschreibung braucht man für den PC keinen Filter, sondern nur für Telefon und FAX.

    Was bitte soll ich tun?

    vielen Dank und viele Grüße
    solana20

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Der Router hat eine eigene Stromversorgung und wird nur mit dem Telefonkabel an den PC angeschlossen.
    Das Kabel vom Router zum PC ist ein Ethernetkabel
    Das ist widersprüchlich. Bitte erkläre noch einmal genau, was du mit dem Telefonkabel gemacht hast und wie es aussieht.

  7. #7
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hallo und erst mal vielen Dank!

    Also, ich habe das Telefonkabel von der Telefondose an den Router angeschlossen und vom Router zum PC geht ein Ethernetkabel (mitgeliefert, ist gelb). Dann habe ich noch einen Stromanschluß.

    Zwischen der Telefondose und Telefon und FAX sind Filter zwischengesteckt.

    Mehr gibts nicht. Mehr ist auch nicht dabei gewesen und in der Beschreibung zur Installation werden die Filter zum TEL, FAX und das Ethernetkabel zum PC, ohne Filter, geführt. Ich habe am PC nur einen Anschluß, an den dieses Kabel paßt. Dort war auch vorher das Kabel für das analoge Modem.

    Soweit so gut. Danach passiert überhaupt nichts mehr. Angeblich soll der Rechner neue Hardware erkennen. Tut er aber nicht.

    Vielleicht liegt es an der Netzwerkkarte. Im Gerätemanager erscheint eine Realtek 8139 Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC. Allerdings steht auf der Rechnung eine Realtek ALC880 7,1 Kanal Line out koaxial out.

    Danke für Eure Hilfe.
    viele Grüße
    solana20

    Wieder da!!
    Ich wollte meine alte Konfiguration = DFÜ über Modem und Sky DSL wieder herstellen. Ich hatte die Netzwerkkarte von SKY nur deaktiviert (man weiss ja nie). Jetzt habe ich alle ADSL Kabel wieder herausgezogen und die alten Kabel eingesteckt. Dann über den Gerätemanger auf die SKY-karte und aktivieren angeklickt. Und dann stürzt der Rechner ab!!! Hilfe!!! Es erscheint ein blauer Bildschrim und das war`s dann. Ich habe den Rechner ausgeschaltet und konnte dann normal wieder hochfahren. Modem Verbindung funktioniert. SKY hat immer noch das rote Kreuz. Jetzt trau ich mich nicht es nochmals zu versuchen. Was kann passiert sein?
    Bitte helft mir.
    vielen Dank
    Solana20

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Dort war auch vorher das Kabel für das analoge Modem.
    Das ist kein Ethernet-Anschluss. Die Anschlüsse sehen sich nur äußerst ähnlich. Schaue einmal in der

    Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager -

    nach, ob du einen Netzwerkadapter findest.

  9. #9
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hallo und erst mal Danke!

    Ich habe unter Netzwerkadapter folgendes:

    Techno Trend DVBsat PCI budget Adapter #2
    und
    RTL 8139 Familie PCI Fast Ethernet - NIC
    und
    Sky-DSL - TTT, das ist der Adapter für den Sky DSL Sateliten anschluß.

    Soll ich diesen, siehe oben, ganz deinstallieren und neu aufspielen? Ich habe die Original CD mit den Treibern.

    danke und viele Grüße
    solana20

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hast du denn noch einen Sky DSL-Zugang? Der funktioniert ähnlich wie eine TV-Karte. Wenn du den nicht mehr brauchst, kannst du die Karte entfernen. Vorher solltest du aber die Treiber deinstallieren.
    Den Router musst du am Eingang dieser Karte anschließen:

    RTL 8139 Familie PCI Fast Ethernet - NIC

    Liegt dann am Router das DSL-Signal an?

  11. #11
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hallo Nikki!
    Erst mal vielen Dank.

    Am Router passiert folgendes:

    On Schalter - an
    ADS Licht geht an und dann wieder aus und bleibt aus
    Etherneth: an
    Internet: flackert und geht dann aus.

    Vielen Dank und viele Grüße
    solana20

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Wenn du das alles so konfus angehst, wie deine Erklärungen hier, dann wundert mich das nicht .

    Kannst du noch einmal ganz genau schildern, was du eigentlich möchtest? DSL über Telefonica oder über Sky-DSL.DSL von Telefonica kann nicht mit der Karte von Sky-DSL funktionieren.

  13. #13
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hallo Nikki,
    vielen Dank für Deine mail und es tut mir leid, daß das alles so konfus klingt.

    also nochmal von vorne:

    Ich hatte einen DSL anschluß über Sky DSL mit Sateliten-Schüssel. Der ist sehr teuer und funktioniert auch nicht immer.

    Nun bietet die Telefonica einen DSL Anschluß mit 1 GB und einer Flatrate von 24 h an.

    Ich habe folgendes gemacht:
    Nach der Beschreibung, die Filter zwischen Telefon und Faxgerät und Telefonbuchse gesteckt. Dann habe ich das Ethernet-Kabel an die RTL 8139 Familie-PCI-Fast-Ethernet-NIC gesteckt und zwar wie in der Beschreibung, ohne Filter.

    Dann habe ich für die Sky-DSL Karte die Treiber entfernt und dann die Karte herausgezogen.

    So, jetzt den Rechner neu gestartet. Ich habe den Router, den die Telefonica liefert, angeschaltet und es geht das Lämpchen an für Ethernet und bleibt auch an. Die Lämpchen für Internet und ADSL flackern und gehen dann wieder aus.

    Wenn ich nun - immer nach der Beschreibung - in die Befehlszeile des IE die Adresse: https://www.telefonicaonline.com eingebe, sollte er sich automatisch verbinden. Dort soll ich dann das DSL aktivieren. Aber nach einer Weile erscheint die Meldung, daß die Seite nicht gefunden werden kann. Ich hab das ein paar mal probiert. Alle Lämpchen flackern und dann erscheint wieder die Meldung.

    Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig erklärt, es tut mir wirklich leid, daß es so ein Kuddelmuddel ist. Entschuldige bitte.

    vielen Dank für Deine Hilfe
    viele Grüße
    solana20

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Moin,
    kann es denn sein, das die Freischaltung noch nicht erfolgt ist.
    Die Hardwarekomponenten liefern ist ja nur die halbe Miete.
    Hast du darüber keine schriftlichen Informationen bekommen?

  15. #15
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Welche Mail? Ich habe dir keine geschickt. Was soll da drin stehen?

    Vielleicht solltest du wirklich bei der Telefonica anrufen. Aber ich frage heute oder morgen einmal genau nach.

  16. #16
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hallo Schmidtchen!
    die Aktivierung kann ich erst machen, wenn ich mich einwählen kann.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Hallo Nikki!

    Ich habe von Telefonica ein Diagnose-Programm installiert. Es erscheint die Meldung, daß die Kabelverbindung nicht in Ordnung sei.

    Wir haben leider keine komfortablen TAE Stecker, wie Ihr in Deutschland. Am Hausverteiler liegen L1 und L2 an, analog.
    Diese Leitung habe ich auf eine Schiene mit 6 Ausgängen weitergeleitet. Da sind 2 Telefone, FAXgerät, Anrufbeantworter und 2 Rechner angeschlossen. Bisher hat das einwandfrei funktioniert. Die Eingänge sind für die kleinen Stecker vorgesehen, die an den Telefonkabeln angebracht sind.

    Ich habe die Filter zwischen die beiden Telefone und das Faxgerät geschaltet und den Router direkt an die Schiene angeschlossen. So stehts jedenfalls in der Beschreibung für den Router. Bei der Diagnose erscheint in der Taskleiste "LAN Verbindung mit 100 kb". Die Verbindung zur Karte scheint dann ja wohl zu funktionieren.

    Wo habe ich etwas falsch gemacht?

    Vielen Dank und viele Grüße
    solana20

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Was ist denn jetzt mit ISDN? Merkwürdig erscheint mir, dass der Router nur am Panel angeschlossen wird.Eine zweite Verbindung hat der Router nicht? Lasse doch einmal die Telefone außer acht, und versuche zuerst den Router zu verbinden.

  18. #18
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hallo Nikki,
    vielen Dank für Deine Geduld. Das mit den Telefonen habe ich noch gar nicht probiert, die Internetverbindung erschien mir auch wichtiger.

    Der Router hat nur das gelbe Ethernetkabel als Verbindung zum Rechner. Ich habe ihn um und um gedreht, da sind keine weiteren Anschlüsse. Die beiden anderen sind für Telefon und Stromversorgung.

    Auf der mitgelieferten CD sind die Dateien um die firewall zu konfigurieren und das Diagnoseprogramm. Es meldet, daß die firewall richtig konfiguriert ist und das die IP Adressen vergeben sind. Dann wird versucht eine Verbindung herzustellen und danach kommt die Meldung, daß die Kabel nicht ordnungsgemäß verbunden sind.

    Ich werde dann doch wohl nicht darum herumkommen, mir am Montag den Techniker zu bestellen.

    Vielleicht fällt Dir ja doch noch etwas ein. In Spanien ist eben alles etwas komplizierter und die sind mit dem Internet noch meilenweit hinterher.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Solana20

    Wenn das diagnoseprogramm durchgelaufen ist, kreiert es einen Code für den technischen Support mit der Nr. 0274-6402-2011-0266. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Danke

  19. #19
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Der Techniker kommt aber, ohne dass du etwas zahlen musst . Verbinde den Router doch einmal direkt mit dem Telefonnetz bzw. dem Filter, also ohne das Panel.

  20. #20
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hallo Nikki,
    leider kommt der Techniker nur mit 75,oo € die Stunde plus Anfahrt, sonst hätte ich Deine Zeit nicht so lange in Anspruch genommen. Sorry!

    Ich habe es schon mit der Direktverbindung versucht, da passiert auch nicht mehr, als daß dieser Code erscheint.
    Danke
    viele Grüße
    solana20

  21. #21
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    leider kommt der Techniker nur mit 75,oo € die Stunde plus Anfahrt
    Dann bist du beim falschen Anbieter . Spantel verlangt nichts, und alle Gespräche nach Deutschland sind kostenlos. Aber das bringt dich nicht weiter.
    Du musst unbedingt abklären, ob DSL in Verbindung mit ISDN überhaupt möglich ist.
    Ansonsten kommt ein Adapter mit zwei Buchsen (genau die, die du beschrieben hast) in die Telefondose. In eine Buchse kommt der Router und in die andere der Filter und dann das Telefon.
    Kann es sein, dass du einen WLAN-Router hast?

  22. #22
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hallo Nikki,
    wie kommst Du jetzt auf WLAN? Ich meine, man kann den Spaniern alles zutrauen, aber daß sie einen Router mit Kabeln und der passenden Software schicken und dann braucht man gar kein Kabel ist doch eher unwahrscheinlich. Wie sollte der Router aussehen, wenn er WLAN ist?

    Ich hoffe, die werden wissen, ob ISDN geht, wenn sie es schon anbieten.

    Ich werde am Montag den Techniker bestellen, der weiß hoffentlich, was dieser Code zu bedeuten hat und dann werde ich Dir berichten, was passiert ist.

    vielen Dank für Deine Mühe und Geduld.
    viele Grüße
    solana20

  23. #23
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Wenn es ein WLAN-Router ist, dann hat er eine Antenne.

    Wir hätten dir wirklich gerne geholfen, dein DSL einzurichten. Schade, dass es nicht geklappt hat.

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hi,

    Wenn es ein WLAN-Router ist, dann hat er eine Antenne.
    Nicht unbedingt. Es gibt auch WLAN-Router mit eingebauter Antenne.
    Wenn es ein WLAN-Router ist/wäre, dann müsste er eine WLAN-LED haben.

  25. #25
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hi Fabi,
    leider weiß ich nicht was eine WLAN LED ist oder wie sie aussehen soll.

    solana20

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hi,

    eine LED (Lichtemittierende Diode) ist nichts anderes, als eine Lampe.
    Du hast ja schon von anderen LEDs gesprochen, die dein Router hat, z.B. die ADSL-LED oder die Ethernet-LED. Wäre dein Router ein WLAN-Router, hätte er mit Sicherheit eine LED, die mit "WLAN" beschriftet ist.

  27. #27
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Wäre dein Router ein WLAN-Router, hätte er mit Sicherheit eine LED, die mit "WLAN" beschriftet ist.
    Auch das nicht unbedingt, Fabi. Die Fritz!Box 7050 hat keine WLAN-LED.

  28. #28
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Hi,

    juhuu...das ist mein Post mit der Nummer 3001.

    Die Fritz!Box 7050 hat keine WLAN-LED.
    Stimmt auch wieder. Allerdings lässt sich die INFO-LED der 7050 zu einer WLAN-LED umfunktionieren.

  29. #29
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: ADSL Verbindung

    Ola aus Spanien,

    ich habe eine ISDN Verbindung !!!

    Ihr werdet es nicht glauben, aber der blöde Router hat nicht funktioniert. Der Techniker von Telefonica hat alle Leitungen durchgemessen und am Router kam zu wenig, von was auch immer, an. Dann hat er den Router ausgetauscht und siehe da es funktioniert.

    Ich habe mir dann gestern einen Wireless USB Adapter für den zweiten PC gekauft, der funktioniert allerdings nicht, obwohl ich alle Daten so eingegeben habe, wie der Techniker es mir gesagt hat. Der kleine Monitor in der Taskleiste bleibt rot. Wenn ich auf "andere Netze" gehe, erscheint mit 44% Leistung der meines Nachbarn. Aber der von mir eingerichtete erscheint nicht, obwohl ich nur eine dünne Zwischenwand zwischen den beiden Rechnern habe. Jetzt habe ich das Ding in die Ecke gestellt und ein 8poliges Ethernetkabel angeschlossen und schon funktioniert es zwischen den beiden PCs und dem Router. Ich kann zugleich mit den Rechnern ins Internet und telefonieren kann ich auch.

    Euch allen noch mal vielen Dank für die viele Mühe und Geduld.
    viele Grüße
    Solana20

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:49
  2. Langsames Internet, ADSL

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 23:44
  3. ADSL = Dialerschutz?

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:39
  4. Laptop --> Desktop --> ADSL Modem

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 17:51
  5. adsl & netzwerk mit crossover-kabel?

    Von anna im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz