WLAN Booster anschließen??

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Yogibernd
    Yogibernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard WLAN Booster anschließen??

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

    Ich habe folgendes Problem. Ich wohne nebenan von meinen Eltern und möchte gerne das diese über meine DSL Leitung ins Inet gehen können. Da aber das WLAN Signal nicht bis in das Arbeitszimmer meiner Eltern reicht habe ich ein wenig geschaut wie ich dieses Problem lösen kann. Da ich keine Kabel legen kann, habe ich mich für einen WLAN-Booster entschieden der eine max. Sendeleistung von 500mW hat. Nun habe ich ihn bestellt um zu testen ob dies funktioniert. Dabei ist mir leider ein kleiner dummer fehler unterlaufen. Meine Router die ich zu Hause hab ( Netgear WGT624v3 und Speedport W700 ) haben keine abschraubbare Antenne, zwischen die ich den Booster schrauben kann.

    Meine Frage lautet nun: Gibt es eine Möglichkeit den Booser trotzdem an den Router anzuschließen? In der Antenne steckt z.B. nur ein einzelnes dünnes Kabel. Kann man daran einen Adapter anschließen oder Ähnliches? Oder muss ich in den saueren Apfel beißen und mir einen neuen Router zulegen?

    Wäre Dankbar um Antworten!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: WLAN Booster anschließen??

    Hallöchen,

    mit ein wenig bastlerischem Geschick kannst du an den Antennenanschluß sicher den passenden Adapter anbauen. Aber wäre es nicht einfach gewesen einen Repeater einzusetzen der das WLAN Signal auffängt und verstärkt weiterleitet?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 08:47
  2. WLAN installieren und anschließen

    Von alaya im Forum WLAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:45
  4. PC Booster hilft sowas??

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:08
  5. PC an TV anschließen?

    Von berger im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz