WLAN verteilt nicht allen Clients IP`s ??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Fredo
    Fredo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard WLAN verteilt nicht allen Clients IP`s ??

    Hallo allerseits

    habe ein grösseres Problem in einem kleinen Netzwerk, folgende Ausgangssituation habe ich:
    es sind vier PC-Stationen im Netz beteiligt in verschiedenen Gebäuden, am Router habe ich eine Zyxel Air-Station mit aussen Antenne noch dran, der Router ist im Hauptgebäude dort ist auch eine Station fest über Ethernet mit dem Router verbunden. Alle anderen drei Stationen (2 PC`s und ein Laptop) haben über Funk Zugriff, auf allen Stationen ist Win-XP installiert, Win-Firewall habe ich im moment ausgeschaltet, DHCP ist auf dem Router eingeschaltet und 6 Adressen freigegeben !
    Nun zur Problematik, das Laptop und der Büro-PC liefen dermassen schlecht (Trojaner,Viren usw.) dass ich sie neu aufgesetzt habe, nun wollte ich diese neu aufgesetzten Maschinen wieder in`s Netz integrieren, dass ging beim Büro-PC problemlos, habe den USB Zyxel-Airstick installiert, sofort Netz gefunden und zugang zum Internet. Das Laptop hat eine integrierte WLAN-Karte, findet auch sofort das Netz aber der bezug der IP scheitert ???
    jetzt kommts aber noch besser, ich habe noch die vierte PC-Station sagen wir dieser Werlkstatt-PC, an diesem musste ich nichts machen und dieser hatte auch tiptop Zugriff über WLAN, als ich dann kurz den Werkst.-PC kontrollieren wollte, sah ich dass dieser auch keine IP mehr beziehen kann, ich habe alles nochmals kontrolliert auf allen WLAN Stationen sind die gleichen Einstellungen ... auf Laptop und Werkstatt-PC kein Bezug der IP möglich ??? (die anderen beiden funktionieren)
    ok dachte ich mir schaue ich zu dass wenigstens die beiden laufenden Stationen - PC im Hauptgebäude und Büro-PC, miteinander verbunden sind, da gibt es einige Ordner freigaben, denkste .... ich kann absolut keine Netzwerkverbindungen herstellen, offenbar sehen sich die Stationen schlicht und einfach nicht obwohl pingen kann ich sie ....

    Kann noch dazu sagen dass das ganze einwandfrei so funktioniert hatte, auch die Netzwerkverbindungen zwischen den verschiedenen Stationen waren kein Problem, alle hatten Zugriff auf`s Internet - hoffe jemand kann mir helfen - sehe die Problematik überhaupt nicht

    Gruss Fredo

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: WLAN verteilt nicht allen Clients IP`s ??

    Hallöchen,

    hast du denn mal probiert feste IP-Adressen passend zu deinem Router zu vergeben. wäre interessant ob das klappt und du das Netzwerk, also die Freigaben und auch das Internet von allen Rechnern nutzen kannst...

  3. #3
    Avatar von Fredo
    Fredo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard Re: WLAN verteilt nicht allen Clients IP`s ??

    habe gestern Abend noch eine ganze weile darüber nachgedacht warum das nicht klappt, und konnte mit keinen Reim machen - dachte auch dass ich dann heute nochmals dort vorbei gehe und den Versuch starte fixe IP`s zu verteilen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: WLAN verteilt nicht allen Clients IP`s ??

    Hallöchen,

    halte uns auf dem Laufenden ob es so geklappt hat, wenn nicht, dann schauen wir mal ob wir das mit dem automatischen Zuweisen der IP-Adressen nicht doch noch hinbekommen.


Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei allen spielen ab :(

    Von Slayer7952 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:50
  2. BSOD´s bei allen Anwendungen.

    Von CaptAction im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:09
  3. Sicherheit Thin Clients

    Von fireron im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:36
  4. PC stürz bei allen spielen ab

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 15:00
  5. Ruckelgrafik bei allen Spielen

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz