PC stürz bei allen spielen ab

15Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC stürz bei allen spielen ab

    Mein verdammter PC stürz die ganze zeit ab unzwar nur in spielen! sogar bei Counter-Strike!! Als erstes friert das Spiel ein dann geht der monitor aus, der rechner läuft zwar noch aber kann nichts mehr machen einzige lösung ist dann immer RESET...
    PC ist ein neubau, hab schon formatiert hat nix genützt habe gehäuse offen gelassen hat nix genützt. nun frage ich euch was kann ursache sein ???

    Hardware:
    1. Sharkoon SilentStorm 430 Watt (1x PCIe; ATX12V 2.2)
    2. Asus A8N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID)
    3. AMD Athlon 64 X2 3800+ (Boxed, OPGA, "Manchester")
    4. 2x G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (DDR400, GE1GB3200BDC) <-- das entsprechen 4 module!
    5. Sapphire RADEON x1800xl PCIe 256 GDDR3..
    Software:
    1. Windows XP Pro SP2
    2. Radeon Omega Drivers 3.8.205 (Catalyst 6.1)
    3. DirectX 9c

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    als erstes wäre es ganz interessant zu wissen, wie es genau dazu gekommen, ist, dass der PC ständig abstürtzt. HAst du neue Software oder Hardware installiert? Oder kannst du genau beschreiben, was zuvor war? Das sollte die Lösung näher bringen.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nun es war immer so! seit dem ich PC zusammengebaut habe und installiert hab. hab pc seit 2 tagen, zuletzt hab ich den grafikkarten treiber installiert was natürlich sein muss um spiele spielen zu können. bin in das spiel hinein gegangen dann sowas.....

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn, wenn du den Speicher halbierst? Läuft der Speicher im Dual Channel-Modus? Dein System ist natürlich sehr leistungshungrig. Möglicherweise schafft es das Netzteil nicht unter Last, also bei Spielen, mit der nötigen Leistung zu versorgen.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jo versuch ich mal

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also so wie es aussieht liegt es nicht am netzteil hab 1 gb rausgenommen ist sogar schneller abgestürzt als normal

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau doch mal in die Ereignisanzeige ob sich dort Fehlereinträge finden, die zeitlich mit den Abstürzen zusammenpassen. Eventuell kommen wir ja so deinem Problem auf die Spur.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    und mach ich das auch im bios ? aber wie soll ich das machen während ich spiele ansonsten stürzt es ja nicht ab.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Ereignisanzeige befindet sich nicht im Bios und und da kannst du auch nachträglich reinschauen. Dort werden alle Ereignisse nach Datum und Uhrzeit aufgelistet.
    Du kannst also nach einem Absturz den Rechner neu starten und dann in der Ereignisanzeige nachschauen. Du findest sie wie folgt. Einfach einen Klick mit der Rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz machen und den Menüpunkt Verwalten auswählen. Es öffnet sich die Computerverwaltung. In lnken Fenster findest du die Ereignisanzeige mit ihren verschiedenen Protokollen. Wichtig für uns ist das Protokoll Anwendung.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hat du schon mal versucht den normalen catalyst treiber zu installieren? vielleicht ist es ja der treiber. das netzteil ist eigentlich stark genug, daran liegts sicher nicht. wieviel gehäuselüfter hast du im rechner? vielleicht wirds auch nur zu warm. zwei sollten es mindestens sein. und wenn wir grad bei wärme sind - hast du auch genug wärmeleitpaste zwischen cpu und kühler? sind alle boardtreiber installiert? gibts noch ausrufezeichen im gerätemanager? hast du eine möglichkeit anderen ram reinzustecken? vielleicht ist einer der riegel ja defekt. zur not kannst du auch mal immer nur einen reinstecken und testen.

    gruss,
    grandsystem b.

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HuHu
    HAB FAST DAS GLEICH PROBLEM WIE BILOCANO

    bei mir steht nur

    Stop: c000021a (Schwerer Systemfehler)
    der systemprozess windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005(0x00000000 0x00000000).
    das system wurde heruntergefahren.

    ist das ein Software fehler??

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard :(

    leute könnte es wirklich an gehäuse liegen ??? hab ein billig gehäuse für 20 € da sin keien lüfter dranne.
    also um paar fragen zu beantworten hab ich keine traf zu was bis her hier geschrieben wurde.
    ich hab mal den pc 1 owche lang nciht bentutz und hab mal gesagt ich probier mal mit dem nochmal zu spielen, ich hab 1stunde gespielt 2 stunden gespielt habe mich volll gefreut yeah das problem hat sich von slebst behoben wurden, aber dann auf einmal ....
    und was ich noch bemerkt habe ist, wenn ich z.b ich paar ordner hinein gehe bleibt es kurz stehen 5-10 sek und dann arbeitet es weiter.

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest ja folgendes probieren. Öffne doch mal das Gehäuse deines Rechners und lass ihn offen laufen. Wenn du ein Problem mit Wärme hast ( also durch fehlende Lüfter ), dann müßte sich die Situation mit offenem Gehäuse ja verbessern...

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hmm

    also das hatte ich auch versucht hat ja etwas länger gedauert aber ist immernoch abgestürzt

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn sich die Zeit bis zum Absturz verlängert hat, dann schient es sich ja um ein Wärmeproblem zu handeln. Also würde ich mal in diese Richtung schauen... Prozessorlüfter kontrollieren, Grafikakrtenlüfter kontrollieren, Gehäuselüfter einbauen...

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei allen spielen ab :(

    Von Slayer7952 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:50
  2. Notebook stürz immer wieder ab

    Von Neo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 15:36
  3. Hilfe neuer PC stürz immer ab

    Von ElBundy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 11:49
  4. BSOD´s bei allen Anwendungen.

    Von CaptAction im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 17:09
  5. Ruckelgrafik bei allen Spielen

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 11:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz