Hilfe neuer PC stürz immer ab

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ElBundy
    ElBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard Hilfe neuer PC stürz immer ab

    Hallo,
    ich habe folgendes System für meinen Vater gekauft und es läuft instabil

    Asus Pundit P6-M4A3000E
    AMD Athlon II X2 250
    4GB 2x2GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    LG GH22NS50
    Western Digital Caviar Green WD5000AADS
    Microsoft Windows 7 Home Premium 32Bit

    Das System läuft instabiel, erst ist alles OK, dann wenn es kalt ist, neu start am nächsten Tag oder nach Stunden, bekomme ich einen BlueScreen oder er steht, nach einem reboot ist dann alles ok, am nächsten morgen das selbe problem.

    Ich habe schon alles ausprobiert, erst dachte ich es wäre die G Data InternetSecurity 2011, da es das letzte war was ich installierte bevor es anfing. Aber das war es nicht, dann dachte ich Speicher oder HD, aber tests mit tools der aktuellen ultimateBootCD brachten keine Fehler, auch nicht mit HD oder CPU.

    Ich habe echt keine Idee mehr was das sein könnnte, aber bevor ich alles zurück schicke, alles vom selben Versender, wollte ich fragen ob hier noch einer eine Idee hat was ich testen könnte.

    Gruß
    El

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lade dir bitte mal das Tool Bluescreenviewer und stell den Text des Bluescreen hier ein.

    LG

  3. #3
    Avatar von ElBundy
    ElBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für den Tipp, werde ich mal machen.

  4. #4
    Avatar von ElBundy
    ElBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    wollte gestern mit dem Bluescreenviewer mal ein blick da rein werfen, aber bei dem letzten Absturtz des Rechners hat es wohl das System ganz zerlegt, selbst wenn ich die system wiederherstellung wähle die mir beim reboot nach dem er gestern beim booten stehenblieb angeboten wurde passiert nichts, er braucht ewig und macht nicht weiter.

    Da die Probleme bisher nur auftraten wenn das Geräte "kalt" war schließe ich zumindest ein Hitze Problem aus, dann bis lief der Rechner ab dem 2. reboot meist ohne Probleme.
    Ein kleiner test gester noch mal mit Windows Memory Diagnostic von der ultimatebootcd zeigt auch Memory fehler in zweien der Tests.

    Von meiner Erfahrung im Elektonikbereich sind Temperatur bedingte Fehler eigntlich fast immer HW Fehler.

    Die Rückgabe/Austausch des Barebone und Memory wure gestern schon angestossen. Heute sollten das neue Baerbone und neuer Memory kommen, dann werde ich das OS neu installieren damit ich einen sauberen startpunkt habe, mal sehen was dann passiert.

    Gruß
    Elmar

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hast du mal probiert eine Speicherriegel weg zu lassen und nur mit einem zu starten?

  6. #6
    Avatar von ElBundy
    ElBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Hast du mal probiert eine Speicherriegel weg zu lassen und nur mit einem zu starten?
    Zumindest bei einem Mem test am Wochenende habe ich das gemacht, ob ich auch das System mit nur einem Riegel habe laufen lassen weiss ich leider nicht mehr.

    Gruß
    El

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Von meiner Erfahrung im Elektonikbereich sind Temperatur bedingte Fehler eigntlich fast immer HW Fehler.
    nicht zwingend. Wenn der Kühler nicht richtig sitzt oder die Wärmeleitpaste nicht richtig funktioniert, kann deine CPU schon überhitzen.

    Aber bei einem neuen Rechner ist es schon richtig die Garantie solange zu nerven bis er rund läuft.

    LG

  8. #8
    Avatar von ElBundy
    ElBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    nicht zwingend. Wenn der Kühler nicht richtig sitzt oder die Wärmeleitpaste nicht richtig funktioniert, kann deine CPU schon überhitzen.
    Ja, aber dann würde ich erwarten das das System die Lüfter auf volle Umdrehung stellt. Ich weis nicht ob die AMD Systeme Abschalten, das alte system mit PentiumIV hatte ein CPU-Kühler Problem und der schaltet ab.

    Aber auch die Temperatur Anzeige im Bios war nach einem CPU stess test der UltimateBootCD im normalen bereich (ca 40-45Grad), bei dem Tests ging dann nach einer Zeit auch die Lüfterderhzahl hoch. Daher habe ich ein Hitze Problem der CPU ausgeschlossen.

    Neu Hardware ist da, das System wir gerade neu installiert, bis jetzt alles ok.

    Gruß
    EL

  9. #9
    Avatar von ElBundy
    ElBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    So, jetzt kann ich mit sicherheit sagen, das Problem lag am Mainboard oder dem Speicher, seit dem das getauschwurde läuft das system stabil.

    Danke für die Tipps und Hinweise!

    El

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher immer über 85% - Hilfe!?

    Von weltauge im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 11:51
  2. Notebook stürz immer wieder ab

    Von Neo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 15:36
  3. Hilfe mein PC stürtzt immer ab!

    Von MAX im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:40
  4. neuer Ram - Rechner bootet immer wieder neu

    Von grandsalad im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:10
  5. PC stürz bei allen spielen ab

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 14:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz