neuer Ram - Rechner bootet immer wieder neu

1Antworten
  1. #1
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard neuer Ram - Rechner bootet immer wieder neu

    hallo in die runde,
    ich habe heute morgen mein 2 gb ram kit mit strahlenden augen in empfang genommen. habs natürlich gleich eingebaut, rechner alles richtig erkannt - läuft. dann wollt ich mal ein game testen um zu sehen ob die ruckler nun endlich weg sind aber scheibenkleister. gleich nach dem starten bootet der rechner auf einmal neu. habs nochmal versucht, aber da konnte ich überhaupt keine programme mehr öffnen. wenn ich ein icon angeklickt habe kam kurz die sanduhr und das wars. nix passiert. also neustart. ich hab dann ein anderes game versucht zu starten, wieder reboot. jetzt hab ich mir memtest geholt und lass es grad laufen. bislang (über 60 %) keine fehler gefunden.

    gibt es irgendwas das man noch beim aufrüsten vom ram berücksichtigen muss, das ich noch nicht gemacht habe?

    mein system: athlon 64 3700+, 2 gb kingston hyper x ram, 7800 gs 512 mb, epox mainboard mit nforce 3 ultra chipsatz, 450 Watt Netzteil.

    fällt mir grad ein - kann das netzteil zu schwach sein? wieviel saft braucht soviel ram??

    gruss,
    grandram b.

    p.s. im normalbetrieb (keine starke belastung wie z. b. bei games) scheint alles normal zu laufen.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ob dein Netzteil stark genug ist und das Mainboard sich mit dem RAM verträgt kann ich dir nicht sagen. Aber schalte doch mal den automatischen Neustart ab. Dadurch erhälst du anstatt des nächsten Neustarts einen Bluescreen, dessen Inhalt vielleicht bei der Diagnose des Problems helfen kann.

Ähnliche Themen

  1. Rechner bootet nicht...

    Von Garrek im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 20:13
  2. Rechner bootet nichtmehr bin VERZWEIFELT

    Von marcoboenner im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:16
  3. Rechner Bootet oft nicht

    Von Benjo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:14
  4. Updates immer und immer wieder!

    Von desiju im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 07:15
  5. Rechner bootet nicht

    Von tiger22 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz