Computer stürzte ab! Hardware-Problem?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Grubie
    Grubie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Computer stürzte ab! Hardware-Problem?

    Hallo!

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen ... bin für alles dankbar

    Vor 2 Tagen stürzte mein Computer (Acer Extensa 5610 Laptop) mitten in der Arbeit ab. Ich war gerade im Internet, altbewährte Sachen, E-Mail, nix besonderes. Habe dann versucht ihn neu zu starten, woraufhin ich einen blauen Screen mit viel Text bekam, der aber gleich wieder verschwand. Bei einem erneuten Versuch bekam ich nur eine MS-DOS Ebene zu sehen, mit ein paar (6- Zeichen in der linken oberen Ecke (ein griechisches Sigma war das einzige Zeichen, das ich auf die Schnelle erkannte). Dann wieder weg. Am nächsten Morgen versuchte ich es wieder, er ging an und gab mir folgende Fehlermeldung (Windows Error Reporting):

    "Problem verursacht durch: Device Driver

    Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als "STOP-Fehler" bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.
    Weitere Informationen/Zusammenfassung des Problemberichts:
    Problemart: STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
    Lösung verfügbar: nein
    Was bedeutet dieses Problem?: Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
    Ursache: unbekannt
    Symptome des Computers: Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf blauem Bildschirm angezeigt (z.B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)
    Zusätzlich erforderliche Schritte: Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von microsoft genügend Daten für eine schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen."


    Er lief dann erstmal normal und als ich dann sicherheitshalber meinen Virenscan laufen lassen wollte, stürzte er wieder ab. Habe ihn dann wieder eine Nacht in Ruhe gelassen, am nächsten Morgen wieder normal gestartet, alles lief normal (wieder Fehlermeldung), habe dann alle meine Daten auf externe Festplatte gespeichert und seit dem läuft er wieder ganz brav.

    Hat jemand eine Ahnung, was da passierte? Und was kann ich tun, um zu verhindern, dass das nocheinmal passiert? Hatte das irgendwas mit externen Medien zu tun, die ich angesteckt habe (z.B. Nokia Handy etc?)

    Bin wie gesagt für jede Hilfe dankbar!

    Gruß,
    Grubie

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Computer stürzte ab! Hardware-Problem?

    Hallöchen,

    sorry für die späte Antwort, dein Beitrag wurde wohl übersehen. Besteht das Problem denn aktuell noch? Könen wir dir noch helfen?

  3. #3
    Avatar von Grubie
    Grubie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Computer stürzte ab! Hardware-Problem?

    Hallo!

    Ja und nein...mein Computer läuft zwar wieder und ist seitdem auch nicht mehr abgestürzt, aber ich frage mich doch immer noch, was das gewesen ist. Unser Computermann hier wurde auch nicht wirklich schlau. Irgendwelche Ideen?

    Danke auf jeden Fall fürs Zurück-melden!

    Gruß,
    Grubie

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Computer stürzte ab! Hardware-Problem?

    Welchen Virenscanner verwendest du denn? Einer der Kandidaten brachte nach einem Update die PCs zum Absturz. Ich glaube, es war der von Kaspersky.

Ähnliche Themen

  1. Computer verbessern/Hardware

    Von markusxxn im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 22:03
  2. Hardware Problem

    Von luisu19 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 15:56
  3. Hardware Problem

    Von Baime im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:23
  4. Nach Hardware - Umbau,Computer bleibt beim Hochfahren hängen

    Von grosser1 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz