Handy Superflat

7Antworten
  1. #1
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Handy Superflat

    Ich habe mir heute ein neues Handy geholt mit der Superflat für junge Leute https://www.vodafone.de/privat/tarife-fl ... 09920.html

    So jetzt meine Frage, kann mit dem Tarif kostenlos ins Internet, weil ich bin schon im internet, weiss aber nicht ob das geld kostet

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Handy Superflat

    Hallöchen,

    also aus deinen Fragen wird man meist nicht schlau. Du schreibst selbst folgendes:

    kann mit dem Tarif kostenlos ins Internet
    Und dann fragst du:

    weiss aber nicht ob das geld kostet
    Also wenn du kostenlos ins Internet kannst, dann kostet es auch nichts. Allerdings kann ich aus den Informationen auf der Webseite bei Vodafone nicht entnehmen das man kostenlos per Handy im Internet surfen kann in diesem Tarif. Hingegen solltest du dir folgenden Abschnitt mal durchlesen und auch verstehen:

    Wie viel zahle ich mit dem UMTS-Bonus für die nationale Nutzung des Vodafone live!-Portals?
    Nichts! Für Dich ist der Zugang zum Vodafone live!-Portal über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos. Ausgenommen sind Kosten für bestimmte Inhalte und Services. Die weitere paketvermittelte Datenübertragung über diesen APN, also eine Nutzung außerhalb des Vodafone live!-Portals, kostet 0,19 € je 10 KB plus 0,02 € je Stunde. Gerundet wird jeweils 10 KB-genau am Ende jeder Verbindung, mindestens stündlich.
    Nur das Vodafone live!-Portal ist kostenlos. In dem Moment wo du eine andere Seite aufrufst fängt es an zu kosten. Und zwar 0,19 € je 10 KB plus 0,02 € je Stunde...

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Handy Superflat

    Hi,

    Und zwar 0,19 € je 10 KB plus 0,02 € je Stunde...
    ...was SEHR teuer ist. Deswegen frage ich mich immer wieder, warum sich die Leute auf solche teuren Verträge einlassen.
    Bei ALDI TALK z.B. bekommt man für 14,99€/Monat ebenfalls eine Festnetzflat, ist an keinen Vertrag gebunden und kann für günstige 19ct/MB im Internet surfen.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Handy Superflat

    @Fabi: Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es gibt in jedem Bereich die sogenannten Premiumanbieter und die Discounter. Alle haben irgendwo ihre Daseinsberechtigung. Du musst halt sehr genau wissen was du brauchst - und was nicht.

    Bei beiden Arten kannst du auf den Bauch fallen - siehe Campinors. Erst lesen und verstehen und dann kaufen, bzw. Vertrag abschließen.....

    LG

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Handy Superflat

    Hi,

    Bei beiden Arten kannst du auf den Bauch fallen
    Mag ja sein, aber durch die Tatsache, dass man bei den Discountern meist keine Vertragsbindung hat, ist da das Risiko eher gering.

  6. #6
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Handy Superflat

    Da geb ich Fabi Recht.
    Ich habe selbst eine Blau.de Karte und habe 16,5€ gezahlt und 20€ Startguthaben gehabt, da kann also fast nichts schief gehen.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Handy Superflat

    Ich sag ja...beides hat seine Daseinsberechtigung, es muss eben jeder wissen was er von den unüberschaubar vielen Angeboten und Services nutzen will, was er auf Grund der vorhanden Hardware überhaupt nutzen kann und was der Service kosten darf.

    In jedem Fall ist genaues studieren und vergleichen der Angebote gefordert.

    LG

  8. #8
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Handy Superflat

    Ja da hast du schon irgendwie recht, aber wenn die Internetkosten von einigen Anbietern sind unverschämt ,
    wenn man z.B für 10kb 9cent zahlen muss, das wären 9€ pro mb und bei discountern zahlt man 24cent/mb

Ähnliche Themen

  1. neues handy

    Von Maqua im Forum Handy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:02
  2. handy für 300€

    Von pcfreund26 im Forum Handy
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 00:21
  3. Handy

    Von Lambade im Forum Handy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:08
  4. Handy: Branding?

    Von Henry im Forum Handy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 11:40
  5. handy

    Von Coolboy im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 01:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz