PC nicht arbeitsfähig

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Steff
    Steff ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard PC nicht arbeitsfähig

    Ich brauche schnelle Hilfe ! Wenn ich den PC anschalte, fährt er hoch bis zum Hintergrundbild, ansonsten ist der Bildschirm komplett leer (die Icons erscheinen nicht). Der PC steht fest, man hört ihn noch arbeiten aber es passiert nichts mehr.
    Ich muss den PC über die Tasten Strg - Alt - Entf dann wieder neu starten. Manchmal reicht dies um die Icons auf den Bildschirm zu bekommen und arbeiten zu können - manchmal muss man dies aber mehrfach tun.
    Wo liegt hier der Wurm ???
    Im Moment bin ich über den Benutzer 2 tw. arbeitsfähig und kann diesen Text hier überhaupt schreiben.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC nicht arbeitsfähig

    Hallöchen,

    seit wann besteht dieses Problem denn und was wurde vorher am Rechner eventuell verändert? Was meinst du denn damit das du mit dem 2. Benutzerkonto teilweise arbeitsfähig bist? Was ist dort eingeschränkt? Ist das Benutzerkonto das Probleme macht ein Administrator-Konto? Schon mal die Autostarts kontrolliert und testweise überflüssige Einträge deaktiviert?

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: PC nicht arbeitsfähig

    Starte deinen Rechner mal im Abgesicherten Modus und reinige dein System mit CCleaner

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz