GeForce 8800 GTX, oder 9800 GTX?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard GeForce 8800 GTX, oder 9800 GTX?

    Hallo Leute,

    welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen, zum kauf für meinen Rechner? Die GeForce 8800 GTX, oder die 9800 GTX? Meine alte Graka, die Radeon X1650 Pro hat sich leider verabschiedet und momentan arbeite ich mit einer alten 256er Kraka. Mir geht es nicht um den Speicher, sondern eher darum, dass Spiel NFS Pro Street mal ohne ruckeln in hoher Auflösung, etc. zu spielen und auch mal gute Bildqualität auf dem rechner zu haben, wie z.B. HDTV, da ich meinen Rechner zwischenzeitlich mal an meinem LCD Fernseher anschließe.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: GeForce 8800 GTX oder 9800 GTX?

    Hallöchen,

    also die GeForce 8800 GTX ist günstiger als die GeForce 9800 GTX und schneller. Allerdings verbraucht sie mehr Strom. Die GeForce 9800 GTX wiederum beherrscht Triple-SLI, falls das für dich mal ein Thema wird...

  3. #3
    Avatar von jjoollyy
    jjoollyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard Re: GeForce 8800 GTX, oder 9800 GTX?

    ich hab die 9800 gt und binn sehr zufrieden

  4. #4
    Avatar von compfraek0605
    compfraek0605 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: GeForce 8800 GTX, oder 9800 GTX?

    ich habe die Xpert Vision series und bin damit zufrieden

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: GeForce 8800 GTX, oder 9800 GTX?

    wie wärs mit der Radeon HD4870. Ist preiswert und leistungstechnisch ganz vorn dabei. Und soll auch beim Stromverbrauch sehr gut abschneiden.

    Aber es ist wie immer.....alles eine Frage des Preises.....

    LG

  6. #6
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: GeForce 8800 GTX, oder 9800 GTX?

    Hallo,

    die 8800 GTX soll günstihger sein als die 9800 GTX? Ich hab die 9800er für 160 € gesehen. Ist von PNY. Wobei Triple SLI klingt für mich neu. Wozu soll es gut sein? SLI ist ja ok. Da kann ich was mit anfangen. Verstehe ich das richtig, dass bei Triple SLI, z.B. 512 MB x 3= 1536 MB Speicher vorhanden sind? Könnte ich bei meinem M2N32SLI Board eigentlich Triple SLI betreiben?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: GeForce 8800 GTX, oder 9800 GTX?

    Hallöchen,

    das wichtigste bei SLI ist ja nicht die Vermehrung des Speichers der Grafikkarte, sondern die Vermehrung der Rechenleistung. Und Triple-SLI verbindet die Power von 3 Nvidia-Grafikkarten. Wenn du mehr Informationen willst, solltest du dir nachfolgenden Link mal ansehen:

    https://www.computerbase.de/artikel/h...li_triple-sli/

    Bei Grafikkarten sollte man auch auf Qualität achten, nicht nur auf den Preis:

    https://www.gs-computerhilfe.de/achtu...fikkarten.html

  8. #8
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: GeForce 8800 GTX, oder 9800 GTX?

    Joa,

    klingt alles sehr interessant. Aber wo bekomme ich eigentlich die Passende SLI Bridge für z.B. ne 9800 GTX her? Sie hat ja, soweit ich es gesehen habe, 2 Anschlüsse für SLI.

  9. #9
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: GeForce 8800 GTX, oder 9800 GTX?

    wenn du triple sli haben willst und dich in dieser preisklasse gerne bewegen würdest den mach ich dir en vorschlag.
    hol dir die 9800GX2 und klopp sie dir per sli in deinen rechner den brauchst du net extra dir en triple sli board holen.
    falls du dich jez fragst was will der mit der grafikkarte und was ist daran besser? antwort: praktisch sowohl als auch theoretisch gesehen sind in der 9800GX2 zwei grafikkarten in einer verbaut denn hättest du natürlich in nachhinein einen quad-sli....... meine fresse.
    ich glaub die karte liegt so um die 500-600€ also was ich so da als letztes gehört habe.
    wennn du dafür 1000okken hinblätterst den sagst du mir bitte vorher bescheid weil ich dich nämlich zu einem verrückten vorher absegnen muss.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ SLI

    Von Yury2000 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 11:04
  2. GeForce 9800 GT Windows 7 Startprobleme

    Von hide.away im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:50
  3. probleme mit geforce 8800 GTS OC

    Von ossi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:03
  4. GeForce 8800 GTX/GTS Problem

    Von Jimmy198822 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:43
  5. Übertaktete Geforce 8800 mit Wasserkühlung

    Von Marvin Radler im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz