Bilder von Speicherkarte auf Handy überspielen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Bilder von Speicherkarte auf Handy überspielen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir dieses Handy zugelegt: https://www.inside-handy.de/handys/vodaf ... emein.html, dazu auch eine Speicherkarte sowie diesen Cardreader (Adapter, USB) https://www.trust.com/products/product_d ... item=15298. Ich habe alle Anleitungen durchgelesen und auch im Internet nachgeforscht, aber - aus welchen Gründen auch immer - finde ich im Handy nicht die Möglichkeit, wenn ich die Speicherkarte eingesetzt habe (die erkannt wird), daß mir die darauf gespeicherten Bilder angezeigt werden, so daß ich sie überspielen kann, um das ein oder andere als Hintergrundbild zu nehmen. Kann mir jemand einen Tipp geben?!
    Ich hoffe, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Bilder von Speicherkarte auf Handy überspielen

    Hallöchen,

    also du möchtest Bilder die auf der Speicherkarte vorhanden sind auf dem Handy nutzen, richtig? Funktioniert denn der umgekehrte Weg? Kannst du im Handy Bilder auf die Speicherkarte speichern?

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Bilder von Speicherkarte auf Handy überspielen

    Kannst du im Handy Bilder auf die Speicherkarte speichern?
    Nein, das habe ich auch noch nicht herausbekommen, ich finde keine Funktionen, die mir das eine oder andere anbieten, laut Anleitung soll es aber gehen. Da steht aber nur drin, daß es möglich ist, aber nicht wie...

    Luca

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Bilder von Speicherkarte auf Handy überspielen

    Hallöchen,

    hast du denn nicht in den Einstellungen oder Optionen den Speicherort auszuwählen, also Telefon oder externe Speicherkarte?

  5. #5
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Bilder von Speicherkarte auf Handy überspielen

    Ja, das habe ich. Da sind oben zwei Registerkarten, auf einer steht "Speicherkarte". Aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe heute morgen schon eine Weile herumprobiert. Auch bekomme ich vom PC meistens die Meldung, daß irgend etwas mit dem E/A-Gerät nicht stimmt und sich das Laufwerk nicht öffnen läßt, obwohl ich es gestern ja zumindestens zwischenzeitlich geschafft habe, zwei Bilder vom PC auf die Karte zu kopieren... Irgendwie ist das für mich ein Buch mit sieben Siegeln...

    Luca

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte in Handy

    Von noname im Forum Handy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 19:47
  2. Festpatte mit ICY BOX überspielen

    Von Isi17 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:08
  3. Speicherkarte vom Handy wird nicht angenommen

    Von Bali im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 15:54
  4. Vista mit XP überspielen

    Von Jupp im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:47
  5. Handy sofware überspielen....

    Von pipo im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz