flight simulator 2004 unter Vista

6Antworten
  1. #1
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard flight simulator 2004 unter Vista

    Hi
    Ich habe windows vista ultimate und wollte gestern wieder mal FS 2004 spielen. Ich installiere den Flugsimulator. Doch wenn ich jetzt spielen will stockt alles nur und wenn ich die aussen Ansicht (vom Flugzeug) wähle, dann passiert gar nichts. Auch wenn ich "gas" gebe pssiert nichts. D.h. es passiert schon etwas ich sehe es einfach nicht. ich kann die "Veränderung" erst sehen ,wenn ich das Fenster maximiere rsp. kleiner mache. Ich habe gelesen dass das Upadte 9.1 helfen soll. Doch nachdem ich das installiert habe wurde es nicht besser. Auch im Kopatibilitäsmodus tut sich nichts. Und ich habe den Treiber meiner GraKa aktualisiert. Ich habe auch die Anzeige-Einstellungen auf niedrig gestellt doch das bringt auch nichts!
    Was kann ich noch machen?
    mfg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: flight simulator 2004 unter Vista

    Hallöchen,

    hast du bei der Installation des Flugsimulators auch DirectX installiert? Eventuell kommen daher ja die Probleme das die der Flight Simulator 2004 nicht mit dem DirectX 10 von Windows Vista klar kommt.

    Hast du denn Flight Simulator 2004 schon mal unter Windows Vista gespielt?

  3. #3
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: flight simulator 2004 unter Vista

    Hi
    Nein ich habe bei der Instalation Direct X 9 nicht installiert. Doch eigentlich sollte das von Bf2 schon drauf sein.
    Ich habe den MS FS 2004 noch nie auf Vista ausprobiert( bis anhin).
    Ich werde Direct X 9 instalieren und dann wieder berichten.
    Danke für deine Antwort.
    mfg

  4. #4
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: flight simulator 2004 unter Vista

    Hi
    Leider hat es auch mit directx 9 nicht geklappt.
    mfg

  5. #5
    Avatar von lawless
    lawless ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    23

    Standard Re: flight simulator 2004 unter Vista

    frag doch mal in einem FlugSimulator-Forum nach...
    die kennen sich da am besten mit FS2004 aus (ich selbst habe 04 übersprungen und bin nun bei FSX).

    Aber grundsätzlich sollte Vista mit 2004 zurechtkommen...

  6. #6
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: flight simulator 2004 unter Vista

    Hi
    Wo kann man einstellen das es den Flugsimulator im Vollbildmodus starten soll?
    mfg

  7. #7
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: flight simulator 2004 unter Vista

    Hi
    Ich habe jetzt die Lösung, es muss wohl irgendwie mit dem Vollbidlmodus zusammen hängen, denn im Vollbildmodus geht es.
    Danke für eure Bemühungen.
    mfg

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Flight Simulator X Gold Edition

    Von ivan-86 im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 16:10
  2. Microsoft Flight Simulator X

    Von Coolboy im Forum Computerspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 16:32
  3. AoW unter Vista

    Von holleymcfly im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:16
  4. Problem mit dem Microsoft Flight Simulator X 2

    Von rednaxela im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 17:20
  5. Problem mit Microsoft Flight Simulator X 2

    Von rednaxela im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz