Probleme mit Dateiverknüpfungen (spez. Publisher)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von pattayafreak
    pattayafreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Ort
    Rheinland Schmalz
    Beiträge
    5

    Standard Probleme mit Dateiverknüpfungen (spez. Publisher)


    Hi Leute,
    beim anklicken einer ***.pub Datei sollte sich ja eigentlich das zugehörige Programm (Publisher) öffnen,aber wenn ich das versuche,kommt immer folgende Meldung:" D:\User\Dokumente\Vorlagen\Weihnachtskartexxx.pub ist keine zulässige WIN32-Anwendung."
    Wenn ich allerdings das Programm Publisher starte und dann die entsprechende Datei auswähle,klappts.
    Ich habe schon mal gedacht,daß bei der Installation des Office Pakets etwas schiefgelaufen wäre und habe das Office 2007 neu installiert,aber das hat nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke schon mal im Voraus !

    Equipment: Vista Home Premium / MS Office 2007

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Probleme mit Dateiverknüpfungen (spez. Publisher)

    Hallöchen,

    und wenn du die Datei durch einen Klick mit der rechten Maustaste und dann Öffnen mit... versuchst zu öffnen? Dabei kannst du ja dann das entsprechende Programm mit dem dieser Dateityp geöffnet werden soll auswählen und als Standard definieren.

    Dann sollte zukünftig eigentlich immer dieser Dateityp .pub mit dem ausgewählten Programm nach einem Doppelklick auf die Datei geöffnet werden.

  3. #3
    Avatar von pattayafreak
    pattayafreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2008
    Ort
    Rheinland Schmalz
    Beiträge
    5

    Standard Re: Probleme mit Dateiverknüpfungen (spez. Publisher)

    Jepp,das hatte ich alles schon versucht,aber dort erscheint kein Programm Publisher,sondern nur "2007 Microsoft Office Component". Und dabei kam dann wieder der angegebene Fehler.
    Schei... Microsoft.
    Auch habe ich das Programm Publisher nirgends finden können um direkt darauf zu verlinken. Wie heißt denn das Programm wirklich und wo befindet es sich?
    Habe schon mit dem String "pub*.exe" und auch anderen ähnlichen gesucht,aber nichts gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bei spez. Programmen gestört?

    Von petmul im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 14:59
  2. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  3. Probleme mit Hyperlinks bei Umwandlung einer Publisher-Datei in PDF

    Von Gruenenwald im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:47
  4. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz