Windows XP fährt nicht herunter

15Antworten
  1. #1
    Avatar von JoAn
    JoAn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    8

    Standard Windows XP fährt nicht herunter

    Ich habe Windows XP und Fritzbox 7170. Manchmal reagiert nach dem Start kein Programm mit Internetverbindung mehr (z.B. Firefox) und die Verbindungen kann man nicht mehr anzeigen, auch die Startleiste reagiert nicht mehr. Der PC fährt dann nicht mehr runter. Er bleibt beim Speichern der Einstellungen hängen. Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt? Neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?

  3. #3
    Avatar von JoAn
    JoAn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt? Neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?
    Hi,
    ich habe SP 3 installiert und das Problem begann. Trotz Systemwiederherstellung vor SP 3 bleibt das Problem. Allerdings nur manchmal - bei ca. 33 % der Starts. Ich fürchte aber, dass er sich gar nicht mehr hochfahren lässt. Einfache Software habe ich manchmal installiert. Sonst habe ich keine Einstellungen verändert, auch keine Hardware eingebaut. Gerätemanager zeigt keine Probleme an. Danke, dass du dich der Sache annimmst.
    Ciao

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Moin,
    offline kannst du aber mit XP arbeiten?
    Mach deine FritzBox mal für ein paar Minuten stromlos und versuche es dann erneut.

  5. #5
    Avatar von JoAn
    JoAn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Hi,
    offline kann ich nur solange arbeiten, bis ich mir in der Start-Leiste "Verbinden mit" anzeigen lassen will, dann friert alles ein und es hilft nur noch, vom Netzteil nehmen und Batterie rausnehmen.
    Die Fritzbox habe ich gerade stromlos gemacht. Brachte aber keine Änderung. Momentan geht der PC wieder - auch Internet (wie gesagt: mein Problem taucht nur manchmal auf). Beim Fritz-DSL-Startcenter erscheint jedoch derzeit wieder die Meldung, dass er den DSL-Router sucht und keine Synchro da wäre. Die DSL-Diagnose sagt, die Fritz-Box hat keine Verbindung zum DSL-Anschluss und ich soll die Kabelverbindung von der Box zu Splitter untersuchen - wie schon erwähnt, ich habe momentan Internetverbindung und der DSL-Monitor sagt, dass "DSL Aktiv". Ich kenne mich nicht mehr aus.
    Servus

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Moin,
    warte mal auf @Fabi. Der weiß alles über Fritz! und seine Boxenstopps.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Hi,

    deinstallier' erstmal das Fritz!DSL-Startcenter, das braucht kein Mensch.
    Dann gehst du mal in das Fritz!Box-Menü (https://fritz.box) und siehst nach, ob du die aktuelle Firmware hast (29.04.59).

    Gehst du per LAN oder WLAN online?

  8. #8
    Avatar von JoAn
    JoAn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi,

    deinstallier' erstmal das Fritz!DSL-Startcenter, das braucht kein Mensch.
    Dann gehst du mal in das Fritz!Box-Menü (https://fritz.box) und siehst nach, ob du die aktuelle Firmware hast (29.04.59).

    Gehst du per LAN oder WLAN online?
    Hi Fabi,
    komme erst jetzt dazu, auf deine Hilfe zu reagieren. Ich habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast, aber das Problem taucht bei ca. jedem zweiten Beenden bzw. Abmelden wieder auf. Nach ca. zweimal Aus- und Einschalten gehts dann wieder. Ich fürchte halt, dass ich das Notebook irgendwann nicht wieder hochbringe, abgesehen davon, dass die Aus- und Einschalterei lästig ist. Ich gehe sowohl mit LAN als auch (häufiger) mit WLAN ins Internet. Hast du noch einen Tipp für. Danke für deine Hilfe.
    Ciao
    JoAn

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Hi,

    ehrlich gesagt bin ich da etwas ratlos, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass es am Router liegt...

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Ich auch nicht ...
    hast du alle Updates aktuell ?
    Schmeiß und mal ein Logfile von Hijackthis rüber und reinig dein System mal mit CCleaner
    Danach solltest du mal dein System updaten

  11. #11
    Avatar von JoAn
    JoAn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Hi,
    ich hatte das neueste Windows Update geladen und nur das dritte Starten funktioniert inzwischen nur noch einwandfrei. Ich machte dann die Systemwiederherstellung mit Stand eine Woche früher. Leider hat sich nichts geändert.
    HiJack ließ ich gerade rüberlaufen. Was bedeutet: “Lop.com Domain Hijack, bei Bedarf fixen”? Sonst fand ich keine aufregenden Einträge. CCleaner lasse ich regelmäßig rüberlaufen. Was meinst du genau mit “System updaten”? Nur Windows-Updates?
    Ich meine, dass es irgendwie mit dem Suchen des PC nach dem Internetzugang beim Starten zu tun hat. Beim anderen Benutzer meines PC entsteht das gleiche geschilderte Problem beim Herunterfahren/Starten, jedoch mit dem Unterschied, dass der Benutzer Internetzugang bekommt. Entschuldige bitte meine laienhafte PC-untechnische Ausdrucksweise.
    Da ich jetzt den PC nur mehr bei jedem ca. dritten Mal einwandfrei beenden bzw. aufrufen kann, habe ich große Sorge, dass es bald nicht mehr klappt. Danke für eure Geduld und Hilfe.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Moin,
    starte den PC noch einmal im 'abgesicherten Modus', deaktiviere die Systemwiederherstellung und scanne erneut mit HighjackThis. Safe das Logfile, kopiere es und schicke es uns.

  13. #13
    Avatar von JoAn
    JoAn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    8

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Hi,
    ein Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit dem kleinen weißen Querstrich links oben. Das ist wohl eine Eingabeaufforderung - es lässt sich aber nichts eingeben. Die Festplatte arbeitete weiter und nach ca. 15 Minuten ohne Änderung auf dem Bildschirm habe ich den PC mit dem Ausschaltknopf ausgemacht und wieder normal gestartet. Soll ich es nochmal versuchen und länger warten, damit der abgesicherte Modus vielleicht doch noch kommt? Ich habe die Festplatte schon lange nicht mehr defragmentiert, traue mich aber nicht, dies in der derzeitigen Situation zu tun.Oder soll ich doch?
    Viele Grüße

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Moin,
    bist du sicher, dass du nicht in den 'abgesicherten Modus' kommst? (Permanentes Anklicken der F8-Taste nach dem Start)
    Sonst schicke das Logfile, welches im Normal-Modus gewonnen wurde.
    Virenscanner ist upgedatet und ohne Befund geblieben?
    Testweise kannst du auch das SP3 deinstallieren um das als Verursacher auszugrenzen.

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Moin,
    ich kopiere deine PN an mich hier rein.
    1. Weil die PN nur für interne, vertrauliche Nachrichten dienen sollen.
    2. Andere User sich an der Problemlösung beteiligen sollen.
    schmidtchen hat geschrieben:Moin,
    bist du sicher, dass du nicht in den 'abgesicherten Modus' kommst? (Permanentes Anklicken der F8-Taste nach dem Start)
    Sonst schicke das Logfile, welches im Normal-Modus gewonnen wurde.
    Virenscanner ist upgedatet und ohne Befund geblieben?
    Testweise kannst du auch das SP3 deinstallieren um das als Verursacher auszugrenzen.




    Hi,
    den abgesicherten Modus habe ich doch noch nach einer Viertelstd. Warten geschafft. Hier das Logfile (im abgesicherten Modus erstellt):
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 14:42:23, on 16.11.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
    C:\Programme\FolderSize\FolderSizeSvc.exe
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\WINDOWS\system32\SLEE503.exe
    C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\cybits AVS\[verify-U]-Service.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\AVWEBGRD.EXE
    C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
    C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Desktop\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.1und1.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://de.yahoo.com/fsc/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://de.yahoo.com/fsc/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = https://red.clientapps.yahoo.com/customi ... .yahoo.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = localhost;*.local
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {9CB65206-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Programme\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: Canon Easy Web Print Helper - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {9CB65201-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Programme\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\4.1.805. 4472\swg.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {FE063DB1-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {FE063DB9-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_AddToList.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsda.dll' missing
    O16 - DPF: {162247AF-26A7-44FC-A93A-69506EA244F3} (HWTest.HWTestControl) - https://maxdomeservice.1und1.de/de/syste ... HWTest.CAB
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0439BD81-0888-435B-A905-8961B13E091D}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B9C075C6-D24D-46FB-9C8D-1CF57A8C6E6B}: NameServer = 194.25.2.129,195.20.224.234
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0439BD81-0888-435B-A905-8961B13E091D}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{0439BD81-0888-435B-A905-8961B13E091D}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
    O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: dimsntfy - %SystemRoot%\System32\dimsntfy.dll (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - WRLogonNTF.dll (file missing)
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium WebGuard (antivirwebservice) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: Bonjour Dienst (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Folder Size (FolderSize) - Brio - C:\Programme\FolderSize\FolderSizeSvc.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: Steganos Live Encryption Engine (Version 503) [Service] (SLEE_503_SERVICE) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\SLEE503.exe
    O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
    O23 - Service: [verify-U]-Service ([verify-U]) - Cybits Systems Security GmbH - C:\Programme\cybits AVS\[verify-U]-Service.exe


    Ich hatte keinen Befind mit dem Virenscanner. Vielen Dank für deine Mühe.
    Servus

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Windows XP fährt nicht herunter

    Moin,
    und hier eine Auswertung:
    Mach den gleichen Scan, markiere und fixe diese Einträge:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {9CB65206-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Programme\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL

    O20 - Winlogon Notify: dimsntfy - %SystemRoot%\System32\dimsntfy.dll (file missing)

    O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - WRLogonNTF.dll (file missing)
    Mach danach einen Neustart, scanne wieder und überzeuge dich, dass diese Einträge nicht mehr vorhanden sind.
    Nicht nur nach dieser Aktion, sondern auch sonst zwischendurch, empfiehlt sich eine Renigung der Registry.
    Ein einfach zu benutzendes Tool dafür ist der CCleaner >>
    Anleitung und Link zum Download hier

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 fährt nicht herunter

    Von quasselstrippe im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 21:03
  2. Computer fährt einfach herunter

    Von Christoph1 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 14:29
  3. Computer fährt sich bei Spielen herunter

    Von Nektarine im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 21:11
  4. PC fährt nicht komplett herunter

    Von hannes im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:45
  5. PC FÄHRT NICHT HERUNTER!!

    Von jinx im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz