Windows XP installieren

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Frank15
    Frank15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard Windows XP installieren

    Hallo zusammen

    Entschuldigt bite für die dumme Frage aber ich möchte nix verkehrt machen.

    Zuerst mal möchte ich sagen das ich hier einmal Windows 2000 und einmal Windows XP habe.

    Ich habe mir ein gebrauchtes NOtebook gekauft wo Windows 2000 drauf instaliert ist.
    Unter dem Notebook ist auch der original WIndows 2000 lizenz Aufkleber mit dem Key.

    Kann ich nun ohne Probleme Windows XP auf das Notebook installieren oder geht das nicht?

    Wenn ja kann ich einfach die Win Xp einlegen oder muiss ich erst die ganze Festplatte löschen?

    Ich weiss, dumme Frage aber ich bin noch ein Computerneuling ?(

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Gruss Frank

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Windows XP installieren

    Hi,

    also zum ersten passt der Key von Windows 2000 nicht zu Windows XP. Eine Installation von Windows XP mit einem Schlüssel von Windows 2000 geht also nicht.

    Du kannst aber Windows XP mit einem eigenen gültigen Schlüssel installieren. Achtung Hast du diesen Schlüssel schon auf einer anderen Installation verwendet, darfst du keine zweite Installation mit diesem Schlüssel vornehmen, dass wäre die Nutzung einer Raubkopie

    Für den Fall das du eine XP-Installation auf die Windows 2000 Platte machen möchtest, solltest du die Festplatte formatieren, damit hast du eine saubere Installation. Beim Drüberinstallieren über Win 2000 könntest du dir Probleme einfangen, die schwer zu beseitigen sind. Eine Formatierung dürfte aber in deinem Fall kein Problem sein, persönliche Daten scheinst du auf dem Rechner ja noch nicht zu haben.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 installieren

    Von Ludwig II im Forum Windows 8
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 01:50
  2. Windows XP nach Windows 7 installieren

    Von Dozer82 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:36
  3. Windows 7 installieren

    Von Ddome im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:15
  4. Windows 7 installieren.

    Von Hanecke im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:31
  5. WINDOWS 7 installieren

    Von Garfield_1905 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz