Server-Kit GIGABYTE 8IPXDR - XEON 2600

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Server-Kit GIGABYTE 8IPXDR - XEON 2600

    Hallöchen was sagt ihr denn dazu?

    ich meine einfach nur mal so zum testen, kann man ja kaum was falsch machen......
    https://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=d ... OTM5&ts=40

    Lieferumfang: Mainboard fertig bestückt mit 2 CPUs, 2 Kühlern und 2 Speicherbausteinen, Netzteil mit Kabelsatz.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Server-Kit GIGABYTE 8IPXDR - XEON 2600

    Es kommt halt darauf an, was du damit machen willst. Sehr Leistungsstark ist diese Zusammenstellung nicht (2CPUs mit je 5112KB Cache und 400MHz FSB). Weiterhin kann man keine SATA-Laufwerke, sondern nur IDE-Laufwerke anschließen. Auch kann man nur eine PCI-Grafikkarte anschließen (PCIe und AGP nicht vorhanden - OnBoard-Karte hat 8MB Speicher) Und zuletzt wird noch DDR1-RAM verwendet.
    Als Server kann man das schon verwenden. Dann kann man aber keine aufwendigen Programme damit betreiben (kein Gameserver, etc.). Auch braucht man spezielle und teure Server-Festplatten, da normale Festplatten nicht für den Dauerbetrieb gebaut sind.

    Was willst du denn genau testen? Eventuell finden wir da eine bessere Lösung für dich.

  3. #3
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard Re: Server-Kit GIGABYTE 8IPXDR - XEON 2600

    Ja es war so ein kurzzeitiger Einfall, ich glaube ich lasse es wie es ist und benutze meinen 2Ghz AMD 3GB RAM weiterhin als Server das muss einfach reichen... nichts für ungut.

    Habe aber eben etwas neues entdeckt, DeLOCK Bridge Board 4x IDE > USB 2.0 61600
    https://www.hanobox.de/product_info.php/ ... 61600.html
    hat da jemand irgendeine Ahnung davon?
    Da Steht nämlich, Dieses Bridge Board lässt sich in spezielle externe Gehäuse einbauen, kann ich das nicht ganz einfach in ein normales Gehäuse einbauen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 16:44
  2. GTX 780 TI Gigabyte

    Von Thomas17101995 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 21:23
  3. gigabyte ga-p67A-ud3

    Von Tim173119 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 18:43
  4. Elitegroup L7S7A2 mit AMD XP 2600+ Barton

    Von Rosebud im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz