Problem mit Internet Explorer 7

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Problem mit Internet Explorer 7

    Hallo ihr !

    Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass sich die Größe der aufgerufenen Internetseiten ständig ändern, so wie wenn ich zoomen würde. Die Einstellung steht auf 100%, aber die tatsächliche Größe sieht viel kleiner aus.
    Wenn ich rechte Maustaste klicke und dann auf aktualisieren gehe, dann ist die Seite manchmal wieder normal groß, aber nicht dauerhaft.

    Hat einer ´ne Ahnung was da los ist und was ich vielleicht anders einstellen müsste ???
    Ich hab den IE sogar schon neu installiert, hat aber nichts geholfen...

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Hi,
    mit dem letzten Patchday von MS kam auch ein Update für den IE. Vielleicht liegt das daran. Ich habe seit dem auch einige Problem mit Seiten die vorher einwandfrei angezeigt wurden. Zum Glück nehm ich normalerweise den Firefox

    LG

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Hallöchen,

    seit wann besteht das Problem denn? Hast du den Internet Explorer schon mal unter Extras - Internetoptionen - Erweitert den Button: Erweiterte Einstellungen wiederherstellen angeklickt? Eventuell hattest du da ein Option verstellt...

  4. #4
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Hallo Dirk !!!

    Seit dem ich das letzte Windows Update gemacht habe....

    Hab es gerade mit deinem Tipp probiert, die Seite macht weiterhin was sie will.. groß-klein-groß-klein...

    Oh je... meine Augen....

  5. #5
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Boh... ich hab jetzt auch erst mal Firefox installiert....
    Das mit dem IE war nicht mehr zum aushalten!!!
    Hab keine Lösung gefunden.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Hi,
    wenn du seit dem letzten Patchday nichts wichtiges an deinem System geändert hast, könntest du auch mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Patchday machen. Zumindest temporär. Dann hätten wir jedenfalls den Übeltäter gefunden....

    LG

  7. #7
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Hi...

    Wollte nur ´ne Info geben: Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht.
    Jetzt ist alles wieder NORMAL... Es lag also wirklich am letzten Update !!!!

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    das ist schön....

    pass nur auf, beim nächsten Updatetag kommt das Teil wieder mit

    LG

  9. #9
    Avatar von Wolke
    Wolke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Hi Q-Max ...

    Man kann ja ein Benutzerdefiniertes Update machen.
    Hast du eine Ahnung was für ein Update man dann nicht mit installieren sollte, damit das nicht wieder passiert ????

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Zitat Zitat von Wolke
    Hi Q-Max ...

    Man kann ja ein Benutzerdefiniertes Update machen.
    Hast du eine Ahnung was für ein Update man dann nicht mit installieren sollte, damit das nicht wieder passiert ????

    Genau....

    das Update für den IE würd ich erst mal weglassen. Ist zwar nicht so schön, weil ja immer auch Sicherheitslücken gestopft werden. Steig lieber komplett auf den Firefox um.....

    LG

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Moin,
    ich habe, wie sicher viele Andere, die letzten Updates von MS bedenkenlos geladen. Ich kann dieses Verhalten des IE, wie ihr es beschreibt, nicht feststellen.

  12. #12
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Problem mit Internet Explorer 7

    Moin,
    Zitat Zitat von schmidtchen
    Ich kann dieses Verhalten des IE, wie ihr es beschreibt, nicht feststellen.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte bisher mit dem IE noch keine nennenswerten Schwierigkeiten!

Ähnliche Themen

  1. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
  2. Internet Explorer Problem

    Von MarcoL im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:36
  3. Problem mit Internet Explorer 7

    Von granadus im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:33
  4. Internet Explorer 7 Problem

    Von ~felix~ im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz