Welches Laptop passt zu mir?

46Antworten
  1. #1
    Avatar von rOcKiNgCoWgIrL
    rOcKiNgCoWgIrL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Welches Laptop passt zu mir?

    Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier und hab gleich die erste Frage die ich als absoluter "computergenie" besser von euch wissen will.
    Und zwar werde ich im laufe meiner ausbildung öfter auf Schulungen und Lehrgängen in Lauingen sein. Dort werde ich zum teil bis zu 4 Wochen am Stück verbringen. Ich möchte mir dafür einen Laptop kaufen. Einfach nur um darauf meine Musik zu hören, meine Filme anzuschauen und vor allem um zu spielen. Des weiteren gibt es dort auch einen Internetraum in den ich sicher öfter gehen werde.
    Nun habe ich mich mal ein wenig mit dem thema auseinander gesetzt. Doch alles was ich nun davon habe ist kopfweh und ne menge daten in meinem hirn die mir nix bringen.
    Frage nummero 1: Was ratet ihr mir? ein Lifebook? einen Laptop? oder ein netbook? Ich hab nämlich keine ahnung was der unterschied ist. einzigstes Kritärium. Ich hätte gerne einen 15" Bildschirm da mir alles andere zu klein ist und eine einigermaßen gute Laufzeit die mir der akku bietet.
    Frage nummero 2: Man ratet mir einen Dualcore?? Öhm was ist das und für was brauch ich das?
    Frage numero 3: Mir wurde zu einer externen Festplatte geraten, da ich mit dem geringen Speicher den ein Laptop besitzt angeblich keine 5 filme drauf bekomme... Stimmt das?

    Also was ich jetzt von euch will ist eine Kundenberatung an eine unerfahrene Junge Dame
    Wie gesagt, kein allzukleiner bildschirm und ne tolle Laufzeit. Evtl. ne gute auflösung zwecks der Filme.
    Am liebsten wär mir was ausgefallenes also ein Laptop/Lifebook/Netbook mit ner auffalenden Farbe o.ä.
    Des weiteren aht man zu mir gesagt das man für meine zwecke durchaus ein Laptop für 700€ bekommt!!?
    Tja das sind meine Ansprüche...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    ganz super liebe Grüße und danke im vorraus, Anna

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Also wenn du mit deinem Laptop nicht spielen willst, dann brauchst du z.B. schon mal keine so gute Grafikkarte ..
    Das mit den 5 Filmen ist Quatsch .. inzwischen haben Notebooks ähnlichen Speicher wie normale Desktop PCs.
    Unter 15 Zoll kriegst du egtl. eh kaum was ...
    die Frage ist natürlich was du dich das kosten lassen willst.
    Ich persönlich bin sehr von Dell überzeugt https://dell.de
    die sind natürlich ein bisschen teurer aber dafür sehr qualitativ.

    Wenn Geld keine Rolle spielen sollte, dann würde ich dir ein MAC Book empfehlen .. das ist das Optimale arbeits und verwaltungsgerät. ... Außerdem ist das Betriebssystem eines der besten / einfachsten und stabilsten.
    https://apple.de/mac

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    um deine zweite Frage zu beantworten:
    Ja, ein DualCore-Prozessor muss heutzutage sein. Am besten ein Intel Centrino Duo, die sind einigermaßen stromsparend.

    Ansonsten schließe ich mich dem von Cloneadmin an.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    @cloneadmin, @Fabi: Sie sagte aber: "und vor allem zum Spielen"


    Leider schließen sich ein spieletaugliches Notebook und lange Akkulaufzeiten aus. Kommt natürlich ganz auf die Spiele an, die du da drauf spielen willst. Bei Spielen wirst du nicht wesentlich über 2Stunden Akkulaufzeit kommen

    Also alles das was cloneadmin und Fabi gesagt haben + eine gute Grafikkarte (keine Onboardgrafik).

    Erzähl uns doch erst mal welche Spiele du bevorzugst.

    LG

  5. #5
    Avatar von rOcKiNgCoWgIrL
    rOcKiNgCoWgIrL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Also jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. War nur gerade eben auf einem solcher Lehrgänge. Meine Zimmerkollegin würde zum Beispiel gerne Sims2 spielen oder Singels oder wie des heißt. Ich persönlich bevorzuge z.b. Anno
    Ich habe heute in einem Prospekt einen Laptop gesehen der sich nicht schlecht anhört. Ich schreib euch mal rein was bei dem dran steht.
    17" Packard Bell Easy-Note SL51-B-092 GE
    17" Diamont View (1440 x 900)
    3072 MB DDR2 Arbeitsspeicher
    160 GB SATA Festplatte
    DVD-Multifunktionsbrenner
    4 in 1 Cardreader (SD/MMC/MS/MS pro)
    ATI Mobility Radeon 3100 Grafik
    Buissneskeyboard mit Nummernblock
    Soundblaseter Compatible, integrated Speakers, integrated Touchpad
    Express Card
    4 x USB 2.0
    VGA
    10/100 LAN Ethernet
    802.11b b/g WIFI
    6-Zellen-Lionen Akku
    Ca. 400 x 295 x 41 mm, 3,14 kg
    Software: MS Windows Vista Home Basic, Nero Essential OEM, Norton Internet Security 2008 (90 tage trial), antivirus, firewall, Privacy Controll, Anti Spam, Smart Resort Recovery, Recovery Tool
    24 Monate Pickups & Returns
    + eine hochwertige Laptoptragetasche
    Und das ganze für: 599€

    Also man hat zu mir gesagt der sei net schlecht, aber alles was ich versteh is das er intigrierte lautsprecher hat sowie eine integrierte Tastatur, das windows Vosta und die software programme dabei sind und das ich 4 usb anschlüsse, sowie einen brenner habe!!

    Hilfe, sag ich da nur?

    Lg anna

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Hallöchen,

    also so nicht schlecht aber die Grafik ist nicht spieletauglich. Also wenn du mit dem Laptop auch mal ein Spielchen machen möchtest, dann wird das nichts.


  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    allein schon die Tatsache, dass nur Vista Basic darauf läuft, macht einen schlechten Eindruck.
    Merke: Unter 600 Euro bekommt man nicht wirklich etwas brauchbares (15,4"), für ein gutes 17"-Zoll Notebook sollte man schon mindestens 700 Euro investieren.

    Du solltest wissen, ob du ein 15,4"- oder ein 17"-Notebook möchtest.
    Großer Bildschirm oder längere Akkulaufzeit und bessere Portabilität, das ist hier die Frage.

  8. #8
    Avatar von rOcKiNgCoWgIrL
    rOcKiNgCoWgIrL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Hallo zusammen,
    ich hab heute auch mal bei unserem EDV-ler nachgefragt und der meinte das das Preisleistungsverhältnis schon echt klasse ist. Aber, wie Computerdirk schon sagte, zum spielen nix taugt.
    In was für einer Preisspanne bewege ich mich denn bei einem ähnlich aufgebautem Laptop mit 17" und ausreichend guter Grafikkarte zum spielen????
    Was haltet ihr von HOH (Home of Hardware)??
    Lg anna

  9. #9
    Avatar von rOcKiNgCoWgIrL
    rOcKiNgCoWgIrL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Und was haltet ihr von dem??? ist halt teurer aber vllt. auch besser??

    Code:
    https://web.hoh.de/hoh/(S(dpibk1eu35lx1455lr0kvh55))/default.aspx?IT=72641&CT=1973&TY=2&ST=1

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Hallöchen,

    der Link funktioniert leider nicht. Aber wie wäre es denn mit dem FSC Amilo Pa 3553:

    AMD Turion X2 ZM-80 [2x2,1GHz]
    4096MB DDR2 800 MHz [2x2048MB]
    320GB SATA HDD [5400rpm]
    ATI Radeon HD3470 Hybrid X2 [256MB]
    Multinorm DVD Brenner [Double Layer]
    LAN / WLAN pre-n
    integrierte Lautsprecher / SPDIF 7.1

    Anschlüsse:
    USB 2.0 / IEEE 1394
    VGA / HDMI
    eSATA / Cardreader

    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Software:
    MS Works 9.0
    Office Home & Student Trial
    WISO Sparbuch 2009
    WISO Mein Geld 2009
    WISO Internet Security

    Da laufen sogar neuere Spiele... Und vom Preis her geht es auch: https://www.mindfactory.de

  11. #11
    Avatar von rOcKiNgCoWgIrL
    rOcKiNgCoWgIrL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Also bei mir funktioniert der Link wenn ichin oben in die adresszeile reinkopier. Vllt. funzts ja jetzt.. Weis ja net Also ich wollt ja eigentlich einen der entweder ganz schwarz oder dann bunt ist. mal abgesehen davon hat er wieder nen recht kleinen bildschirm. Könnt ihr den von computerdirk mal mit dem von meinem link vergleichen??? Was für einer is besser??
    Lg anna

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Hallöchen,

    das der Link bei dir funktioniert ist schon klar, da du diese Seite ja auch besucht hast und die nötigen Informationen in einem Cookie auf deinem Rechner hinterlegt sind. Bei uns anderen funktioniert der link nicht. Aber du kannst uns den genauen Namen des Laptops sagen, dann können wir die technischen Daten vergleichen.

  13. #13
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Toshiba Satellite P300D-14A (PSPDCE-01E00WGR)

    Zumindest für ihr Link https://web.hoh.de/hoh/(S(dpibk1eu35l...1973&TY=2&ST=1 auf die Seite mit diesem Produkt.

  14. #14
    Avatar von rOcKiNgCoWgIrL
    rOcKiNgCoWgIrL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Also die seite ist www.HOH.de und der Laptop heißt Toshiba Satellite P300D-14A (PSPDCE-01E00WGR).
    Lg und danke, anna

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Hallöchen,

    die Ausstattung ist soweit o.k. doch die Grafikkarte ist wieder sehr schlecht, siehe auch folgenden Link:

    https://www.notebookcheck.com/ATI-Rad...50.6736.0.html

    Wie wäre es denn z.b. mit folgendem Notebook:

    Samsung NB R505-Aura Domah

    15,4 Zoll WXGA Notebook, AMD Athlon 64 X2 QL-62 2,0GHz, 3GB RAM, 250GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 3470, DVD+- DL RW, Vista Home Premium

    Nur 599,00 Euro bei Amazon...

  16. #16
    Avatar von rOcKiNgCoWgIrL
    rOcKiNgCoWgIrL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    und der Samsung wäre zum spielen, filme schauen, ect geeignet??
    Lg anna

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    Hallöchen,

    jo, damit kannst du auch spielen. Filme schauen etc geht sowieso...


  18. #18
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Welches Laptop passt zu mir?

    So also ich muss ja mal ehrlich dazu jetzt mal etwas sagen..
    mein schwager hat ein acer aspire schieß mich tot und wie ich finde hat dieses ding alles was man braucht ich habe die weiterführende ausgabe dieses notebooks das 5220 aspire.... also er hat ne onboard intel 3100 chip grafik drinne und zockt locker den manager 09 und sims2 und mit 160GB Festplatte 15,4" und vista HP ist es für 450€ wie für dich geschaffen, einziges minus eher schwacher ein kern prozessor. so praktisch das gleiche ist mein notebook hat nur en paar mehr usb anschlüsse card reader und en 7000-m grafik chip der schon eher was auf die reihe kriegt hat damals 549€ gekostet heute kostet die erweiterung davon 549€ über dieses ding möchte ich ein wenig mehr erzählen weil ich denke das es deinen ansprüchen gerecht werden könnte....

    das acer aspire 5220G
    Ich weiß den Prozessor namen nicht genau ist aber ist ein dual-core von AMD (2x 2,0 GHZ)
    nvidia geforce 8400GS-M grafik
    integrierte webcam, cardreader, und umts karten steckplatz mit integrierter antenne.
    15,4" Crystal Brite LCD Monitor.
    Akku langt während des spielens locker zwei stunden für eher weniger anspruchsvolle aufgaben kommt man locker 3-1/2 stunden durch.
    intgr. wlan multi dvd brenner usw. und intgr. microphon fürs video chatten.
    bluetooh
    für 549€ im preis leistungs verhältnis en hit

  19. #19
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    hallo rockingirl,
    hast du nun eine laptop?
    ich suche auch einen neuen, komme aber auch auf keinen grünen zweig mit der entscheidung.
    wollte eigentlich einen DELL, aber die schneiden in tests gar nicht so gut ab.
    hat jemand erfahrung mit dem Dell Inspiron 1525 oder mit dem Dell Studio 15 gemacht?

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    @ Eulenteich: Mein Kumpel hat den Dell Studio 15 und ist damit soweit ich weiß zufrieden. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Dell ganz okay.
    Ich persönlich bin auch mit Toshiba zufrieden.

    Geh am besten mal in einen Mediamarkt/Saturn. Dort kann man sich die Notebooks ansehen (Verarbeitung, Display, Lautsprecher, ...), auch wenn sie dort vielleicht etwas mehr kosten. Ich habe nämlich schon einiges an Schrott gesehen, vor allem bei Geräten unter 600 Euro.

  21. #21
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hallo Fabi,
    danke für den Tipp.
    Meine Verwirrung wurde soeben noch dadurch gesteigert, dass ALDI am Montag bei uns im Süden einen neuen Laptop verkauft (Medion Akoya MD 96970).
    Soll ich nun den, soll ich nicht den, so kreist es in meiner Birne.

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    du meinst sicher den Laptop hier:
    ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 29. Dezember

    Da würde ich sagen: Schlag zu!
    Das Gerät hat alles, was man braucht. Und selbst, wenn dir irgendetwas nicht gefallen sollte, zeigt sich Aldi da immer ganz kundenfreundlich. Man kann das Gerät also mit Kassenzettel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn etwas nicht passt.

    Musst aber früh da sein, die Dinger gehen wie warme Semmeln.

  23. #23
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Ja, genau, den meine ich!!!
    Hmm, also wenn du meinst, dass der gut ist, dann werde ich mir das übers WE mal überlegen und ich wohne direkt an einem ALDI dran, vielleicht frag ich da heute mal, ob die mir einen zurücklegen könnten.....
    Hast du eine Ahnung, ob man den anmacht und es kann losgehen, oder muß da erst noch vieles installiert werden?

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    also wenn es so abläuft, wie bei meinem Notebook - und davon gehe ich schwer aus - dann muss sich Vista (das Betriebssystem) erst noch initialisieren. Das dauert ca. eine Viertelstunde und geht ohne dein Zutun.

  25. #25
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Na ja, ich bin ja mal gespannt! Ich habe ja jetzt einen DELL, 2001 gekauft, da war gar nix zu machen außer anschalten und eine DFÜ-Verbinung fürs Internet einzurichten. Später mußte ich dann fürs DSL ein externes Modem installieren, was ich auch mühelos hinbekam (ich hab nicht viel Ahnung!).
    Aber seit einiger Zeit muckt der DELL viel rum, beim Surfen im Internet, vorallem bei ebay, schnauft und keucht er und bleibt dauernd hängen, ein blauer Bildschirm ist an der Tagesordnung.
    Die Probleme fingen an, als ich mal eine Digitalcamera, einen mp3-player und einen USB-Stick installierte, erst funktionierte outlook nicht mehr richtig, dann fingen die blauen Bildschirme an. Ich hab das Gefühl, das ist alles reparabel, dazu müßte ich den Laptop mal weggeben.
    So, ich fahr nun in einen PC-Laden, mal gucken, was die so haben. Heute abend will ich noch zum Mediamarkt. Dann noch den Medion im Hinterkopf......

  26. #26
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Habe den Medion Akoya MD 96970 heute gekauft, beim Auspacken war ich vom Gehäuse, das etwas billig wirkt, enttäuscht und wollte ihn am liebsten gleich zurückbringen. Aufgeklappt wirkt er schon besser, vielleicht setze ich ihn mal in Betrieb, überlege, mich trotzdem noch weiter umzusehen.

  27. #27
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    "billig" ist immer subjektiv. Plastik bei Notebook-Gehäusen ist heutzutage fast überall Standard, wenn es nicht gerade ein 1000 €-Laptop ist.

  28. #28
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hallo Fabi,
    ich bin schon mit dem Medion Akoya jetzt im Internet, bisher ist er ganz ok, war auch schon wieder beim Mediamarkt und hab mal an Samsungs und Toschibas rumgefühlt und die haben auch teilweise scharfe Kanten, vorallem die Geräte mit dem häßlichen Klavierlack. Es ist auf dem Akoya viel Google- und ALDI-Zeugs drauf, und falls ich ihn behalte, will ich das alles löschen, muß mich dann noch schlau machen, wie das geht.

  29. #29
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    scharfe Kanten kenne ich - zumindest von meinem Notebook - nicht.
    Klavierlack ist auch Ansichtssache.

    Das ganze Aldi- und Google-Zeug kannst du in der Systemsteuerung unter Software deinstallieren.

  30. #30
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Was hast du für ein Notebook?
    Mein alter Dell hat auch keine scharfen Kanten, aber bei Saturn hatten auch namhafte Fabrikate scharfe Kanten, die sind natürlich nicht wirklich scharf, aber fühlt sich einfach ungehobelt und schlecht verarbeitet an.
    Der Medion hier zeigt Fotos sehr blass an und ich finde nix, wo man die Farben einstellen könnte, habe heute morgen alles abgesucht danach, heute abend auch.

  31. #31
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    Was hast du für ein Notebook?
    Toshiba Satellite A200-29L. Ziemlich genau das hier.

    Der Medion hier zeigt Fotos sehr blass an und ich finde nix, wo man die Farben einstellen könnte, habe heute morgen alles abgesucht danach, heute abend auch.
    Hast du mal in den Einstellungen der Grafikkarte nachgesehen? Ich weiß nicht genau, wie das bei Vista geht (sitze gerade am XP-Rechner), aber es sollte irgendwo unter Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen zu finden sein.

  32. #32
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Da hab ich schon probiert, da ging nix zu verändern.
    Dann bin ich auf die Grafikkarte, da konnte man "Fotos" statt Standard auswählen, dann sahen die Fotos farbiger aus.

    Mal sehen, wie ich weiter verfahre mit dem Medion. Behalten oder nicht, this ist the question.

    Deiner gefällt mir auch vom äußeren, wie lange hast du ihn schon?
    Bist du zufrieden?

  33. #33
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    hab ihn jetzt etwas länger als drei Monate und bin voll zufrieden. Akku, Display, Leistung, alles passt.

    Ich hätte dir gerne Fotos gemacht, bin aber über Silvester nicht zu Hause und habe keine Digicam dabei.

  34. #34
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Das ist aber nett!
    Aber ich kann ja im Netz gucken, aufgeklappt gefällt mir der Medion auch, nur geschlossen mit dem Klavierdeckel gefällt er mir weniger.
    Ich bin ja mal gespannt, was ich am Ende tue.
    Jetzt surf ich mal bißchem rum mit dem Teil.
    Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich dir.

  35. #35
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    dir auch ein frohes Neues.

    Von Weitem sieht mein Toshiba (geschlossen) auch nach Klavierlack aus, erst bei näherem Betrachten erkennt man, dass es dunkelblau ist. Mich persönlich stört das nicht, Klavierlack sieht auch ganz nett aus.

Ähnliche Themen

  1. Passt GraKa?

    Von Noob2011 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 10:04
  2. Passt CPU ?

    Von SCHiFT im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:00
  4. Passt die Grafikkarte?

    Von aroxx im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:44
  5. welche cpu passt?

    Von phil4545 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 16:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz