Welches Laptop passt zu mir?

46Antworten
  1. #1
    Avatar von rOcKiNgCoWgIrL
    rOcKiNgCoWgIrL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2008
    Beiträge
    7

    Standard Welches Laptop passt zu mir?

    Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier und hab gleich die erste Frage die ich als absoluter "computergenie" besser von euch wissen will.
    Und zwar werde ich im laufe meiner ausbildung öfter auf Schulungen und Lehrgängen in Lauingen sein. Dort werde ich zum teil bis zu 4 Wochen am Stück verbringen. Ich möchte mir dafür einen Laptop kaufen. Einfach nur um darauf meine Musik zu hören, meine Filme anzuschauen und vor allem um zu spielen. Des weiteren gibt es dort auch einen Internetraum in den ich sicher öfter gehen werde.
    Nun habe ich mich mal ein wenig mit dem thema auseinander gesetzt. Doch alles was ich nun davon habe ist kopfweh und ne menge daten in meinem hirn die mir nix bringen.
    Frage nummero 1: Was ratet ihr mir? ein Lifebook? einen Laptop? oder ein netbook? Ich hab nämlich keine ahnung was der unterschied ist. einzigstes Kritärium. Ich hätte gerne einen 15" Bildschirm da mir alles andere zu klein ist und eine einigermaßen gute Laufzeit die mir der akku bietet.
    Frage nummero 2: Man ratet mir einen Dualcore?? Öhm was ist das und für was brauch ich das?
    Frage numero 3: Mir wurde zu einer externen Festplatte geraten, da ich mit dem geringen Speicher den ein Laptop besitzt angeblich keine 5 filme drauf bekomme... Stimmt das?

    Also was ich jetzt von euch will ist eine Kundenberatung an eine unerfahrene Junge Dame
    Wie gesagt, kein allzukleiner bildschirm und ne tolle Laufzeit. Evtl. ne gute auflösung zwecks der Filme.
    Am liebsten wär mir was ausgefallenes also ein Laptop/Lifebook/Netbook mit ner auffalenden Farbe o.ä.
    Des weiteren aht man zu mir gesagt das man für meine zwecke durchaus ein Laptop für 700€ bekommt!!?
    Tja das sind meine Ansprüche...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    ganz super liebe Grüße und danke im vorraus, Anna

  2. #36
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hallo Fabi,
    nun hab ich den Medion Akoya MD 96970 morgen 1 Woche, bin soweit zufrieden. Die Tastatur find ich etwas rutschig, also die Tasten finde ich zu glatt. Auf einer anderen Seite hab ich ihn eben zufällig für 100 € weniger entdeckt!
    Ich war mehrmals in solchen Läden wie Media-Markt und Saturn, dort gibts nix in der Preislage, was mir besser gefiele.
    Noch immer eine Woche Zeit, den Medion zurückzugeben.....

  3. #37
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    an dieser Stelle habe ich mal eine Frage an dich: Wie lange hält der Akku bei dir (bei normalen Anwendungen: Surfen über WLAN, Musik hören, ...)? Denn irgendwie habe ich das Gefühl, bei mir geht der Akku zu schnell leer...

  4. #38
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Also er hält bei normalem Surfen etwa 90 Minuten, Musik hab ich noch nicht mit dem Laptop gehört. Das wird auch in Tests kritisiert, dass der Akku nicht lange hält, da ich den Laptop aber nur daheim benutze, war mir die Akkulaufzeit egal. Andererseits kann man ja in der Zeit Strom sparen, wo man auf Akku "arbeitet". Ich hab allerdings auch im Akkubetrieb auf Höchstleistung gestellt, ich hab keine Lust, mit einem dunklen Bildschirm rumzumachen. Aber auch vorher mit Sparmodus war auffällig, wie schnell der Akku im Gegensatz zu meinem DELL leer wird, gut, der DELL ist 8 Jahre alt und hat vielleicht ein Innenleben, dass weniger Energie frisst.
    War heute in einem Toshiba- und Samsungladen, die Geräte dort waren vom Gehäuse schon ein ganz anderes Kaliber als der Medion, dafür aber weniger Software, weniger Arbeitsspeicher. Ich behalte den Medion, jetzt überleg ich nur noch, ob ich diesen zurückgebe und ihn mir für 100 € weniger nochmal neu bestelle, ich hab da gestern zufällig einen Händler gefunden, der ihn für 599 verkauft: Aldi MD 96970 Notebook Medion Akoya MD96970 15.4"

  5. #39
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    was hab ich ein Glück......

    mein Notebook hält über 2,5 Stunden mit W-LAN.....

    das meiner Tochter sogar noch länger.

    Die waren allerdings auch ein wenig teurer und nicht von Aldi

    LG

  6. #40
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Tja....die kleinen Unterschiede!!!

  7. #41
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Mein Eee hält bis zu 7 Stunden .

  8. #42
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Zitat Zitat von Spyx
    Mein Eee hält bis zu 7 Stunden .

    das ist unlauterer Wettbewerb

    LG

  9. #43
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Wahnsinn!!!

  10. #44
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Der Laptop ist sehr stromsparend gebaut. Wenn man WLAN, Bluetooth & Kamera abschaltet, die CPU und den Monitor auf Stromsparmodus stellt, dann kann man locker 7 Stunden an dem PC arbeiten (nicht spielen ).

  11. #45
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Na, mit den Optionen komm ich immerhin auf gut 3 Stunden, für ein normales Notebook ja auch nicht übel.....

    LG

  12. #46
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Hi,

    Also er hält bei normalem Surfen etwa 90 Minuten, Musik hab ich noch nicht mit dem Laptop gehört.
    Joah, das kommt bei mir auch so hin. Beim Surfen über WLAN und gleichzeitigem Musik hören komme ich auch auf ca. 90 Minuten, manchmal sogar zwei Stunden (wenn die Displayhelligkeit ganz unten ist).

  13. #47
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard AW: Welches Laptop passt zu mir?

    Mir hat das mit dem dunklen Bildschirm keinen Spaß gemacht, arbeite auch mit Akku hell. Dann ist er eben schneller leer.

Ähnliche Themen

  1. Passt GraKa?

    Von Noob2011 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 10:04
  2. Passt CPU ?

    Von SCHiFT im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:00
  4. Passt die Grafikkarte?

    Von aroxx im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:44
  5. welche cpu passt?

    Von phil4545 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 16:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz