keine XP-Anmeldung möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard keine XP-Anmeldung möglich

    Hallo,
    ich habe auf einem sehr alten Rechner (Pentium III, 256 MB RAM) Windows XP installiert, doch es erscheint nach der Installation bei der ersten Anmeldung folgende Fehlermeldung:
    "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine verbindung hergestellt werden."
    Auch im abgesicherten Modus oder als Admin kann man sich nicht anmelden.
    Das Problem ist, dass es nichts mit einer Domäne zu tun haben kann, denn der Rechner ist mit keinem Netzwerk oder irgendwas verbunden. Ich habe die gesamte Festplatte NTFS-formatiert und Windows X (SP2) installiert. Dazu habe ich aber diverse Funktionen im BIOS deaktiviert, weil die Installtion bei der Geräteinstallation bei 35min Restzeit einfrierte.
    Ich habe bisher keine passenden Lösungen gefunden.
    Worann kann das liegen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: keine XP-Anmeldung möglich

    Während der Installation fragt Windows nach den Internetverbindungseinstellungen. Was hast du dort eingegeben?

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: keine XP-Anmeldung möglich

    Tut es nicht, zumindest nicht bei meiner CD.
    Aber ich habe das Problem lösen können. Ich habe alle möglichen Schnittstellen und Ports im BIOS deaktiviert und die Installation nochmals durchgeführt - problemlos. Danach habe ich sie wieder aktiviert und die Einrichtung fortgeführt. Ist zwar sehr langsam mit einem 650MHz-Prozessor aber dafür funktionieren externe Geräte und Verbindungen viel besser als mit Windows 98 oder ME.
    Gruß

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: keine XP-Anmeldung möglich

    Was willst du mit dem Rechner denn alles machen? Eventuell könntest du auch Linux installieren, wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist.

Ähnliche Themen

  1. Zoo Tycoon - Keine Installation möglich

    Von Lola12 im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 11:51
  2. keine Updates mehr möglich

    Von zensel im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:15
  3. Keine istallation möglich .

    Von Kim im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 19:41
  4. keine http Verbindung möglich

    Von holgi248 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 15:30
  5. Keine Anmeldung bei ICQ

    Von wedi400 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz