Fritzbox als Router und Kabelmodem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jarro
    jarro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Fritzbox als Router und Kabelmodem

    Hallo an alle
    Ich benötige dringend Unterstützung. zu meiner situation: ich habe einen internetzugang über Kabel Deutschland und ein Thomson Kabelmodem, dazu eine Fritzbox 7050 und einen PC und ein Notebook. ich nutze XP. Ich möchte jetzt die Fritzbox als Router nutzen und mit dem PC per Lan und dem Notebook per Wlan ins Netz gehen. leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung was ich wo für Einstellungen vornehmen muss. wie gesagt ich bin Laie bisher habe ich die verkabelung und die einstellungen der fritzbox nach anleitung von avm durchgeführt. nur wenn ich dann halt versuche ins netz zu gehen, so kommt dei meldung : "... Server nicht gefunden...". ich denke es liegt bestimmt an den einstellungen am pc. leider hab ich von lan verbindungen,netzwerken und zuweisen von ip so garkeine ahnung und dann alles noch in verbindung mit kabelmodem unhd fritzbox
    kann mir jemand doofenfreundlich erklären wie ich alles zu meiner Zufriedenheit zum laufen bekommen kann ?? oder gibt es irgendwo eine gute Anleitung ?

    Gruss Jarro

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Fritzbox als Router und Kabelmodem

    Hi,

    wenn du deinen PC mit dem Kabelmodem verbunden hast, mach mal folgendes:

    Öffne Start -> Ausführen und gebe "cmd" ein. Dann drückst du die Enter-Taste. Nun gibst du im sich öffnenden Fenster "ipconfig /all" ein und kopierst den Inhalt hierher.

  3. #3
    Avatar von PC-Service-TSch81
    PC-Service-TSch81 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Dingolfing
    Beiträge
    6

    Standard Re: Fritzbox als Router und Kabelmodem

    Hallo

    Gibt einige Probleme mit den Thomson Kabelmodems. Versuche mal einfach das Kabelmodem an der Fritzbox (LAN-Anschluss) anzuschliessen. Es gibt bei einige Fritzboxen in den erweiterten Einstellungen noch die Möglichkeit den Internetanschluss von WAN auf LAN umzuschalten, funktioniert bei ein paar Nutzern.

    Das Problem bei den Kabelmodems ist, das die Geräte sich die MAC-Adresse merken und somit erst nach einem ausschalten von ein paar Minuten wieder ein neues Gerät annehmen.

    Die Fritzbox sollte auf alle Fälle so programmiert werden das sie in die IP-Einstellung des Modems passt.

    Für weitere Info´s stehe ich gerne per PM, Mail oder Telefon zur Verfügung.

    Gruß
    Tino

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Fritzbox als Router und Kabelmodem

    Hi,

    Es gibt bei einige Fritzboxen in den erweiterten Einstellungen noch die Möglichkeit den Internetanschluss von WAN auf LAN umzuschalten, funktioniert bei ein paar Nutzern.
    Ja, erst den Expertenmodus unter "System" aktivieren und dann auf Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> "Internetzugang über LAN1".

  5. #5
    Avatar von PC-Service-TSch81
    PC-Service-TSch81 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Dingolfing
    Beiträge
    6

    Standard Re: Fritzbox als Router und Kabelmodem

    Zitat Zitat von Fabi
    Hi,
    Ja, erst den Expertenmodus unter "System" aktivieren und dann auf Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> "Internetzugang über LAN1".
    Musste nur feststellen dass das nicht bei allen so ist.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Fritzbox als Router und Kabelmodem

    Hi,

    ja, das können m.W. zur Zeit nur die 3270, 7050, 7141, 7170 (die meisten) und die 7270.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox ?

    Von Fayana im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 08:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:49
  4. 1 PC, 2 Netzwerkkarten, 1 Router, 1 Kabelmodem, 1 Dbox

    Von Edbeck im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 20:20
  5. Kabelmodem Kabel Deutschland

    Von Podda im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz