Fritzbox als Router und Kabelmodem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jarro
    jarro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Fritzbox als Router und Kabelmodem

    Hallo an alle
    Ich benötige dringend Unterstützung. zu meiner situation: ich habe einen internetzugang über Kabel Deutschland und ein Thomson Kabelmodem, dazu eine Fritzbox 7050 und einen PC und ein Notebook. ich nutze XP. Ich möchte jetzt die Fritzbox als Router nutzen und mit dem PC per Lan und dem Notebook per Wlan ins Netz gehen. leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung was ich wo für Einstellungen vornehmen muss. wie gesagt ich bin Laie bisher habe ich die verkabelung und die einstellungen der fritzbox nach anleitung von avm durchgeführt. nur wenn ich dann halt versuche ins netz zu gehen, so kommt dei meldung : "... Server nicht gefunden...". ich denke es liegt bestimmt an den einstellungen am pc. leider hab ich von lan verbindungen,netzwerken und zuweisen von ip so garkeine ahnung und dann alles noch in verbindung mit kabelmodem unhd fritzbox
    kann mir jemand doofenfreundlich erklären wie ich alles zu meiner Zufriedenheit zum laufen bekommen kann ?? oder gibt es irgendwo eine gute Anleitung ?

    Gruss Jarro

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Fritzbox als Router und Kabelmodem

    Hi,

    wenn du deinen PC mit dem Kabelmodem verbunden hast, mach mal folgendes:

    Öffne Start -> Ausführen und gebe "cmd" ein. Dann drückst du die Enter-Taste. Nun gibst du im sich öffnenden Fenster "ipconfig /all" ein und kopierst den Inhalt hierher.

  3. #3
    Avatar von PC-Service-TSch81
    PC-Service-TSch81 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Dingolfing
    Beiträge
    6

    Standard Re: Fritzbox als Router und Kabelmodem

    Hallo