Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Yoshi89
    Yoshi89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Embken
    Beiträge
    7

    Standard Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Hallo erst mal an alle die mir hoffentlich helfen werden.

    Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich mir Dateien runter geladen,
    um einen Freund bei einem Projekt zu helfen.
    Doch was raus gekommen ist war nix außer Ärger....
    ich habe auf einmal das Problem gehabt das sich mein Rechner einfach runter fährt.
    Als ich ihn wieder hoch gefahren habe bekam ich einen dicken roten Kreis mit einem weisen X drin unten rechts in der Taskleiste.
    Und auf einmal war Antispywarexp2009 installiert und mein Rechner hat sich zwischen durch runter gefahren....
    Eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus hat auch nicht funktioniert.
    Doch das habe ich grob gelöst bekommen was mir jetzt noch bleib ist eine ständige Fehlermeldung https://www.bilder-space.de/thumb/Ezv8APT894k5yup.JPG und ein darauf nerviges folgendes öffnen dieser Browserseite was mir ein bisschen mysteriös erscheint

    https://www.bilder-space.de/thumb/ehshDkaO9cM99C6.JPG .

    Außerdem hab ich wieder das Problem das wenn ich mit Mozilla Firefox oder dem Internet Explorer
    was im Netz bin das sich einfach irgendwelche Werbe Fenster aber in einem extra Browserfenster öffnet….was ich vorher nicht hatte.
    Ich hätte euch auch gerne schon ein HiJack This log mit hoch gepostet doch möchte mein ach so friedlicher Rechner das Programm nicht starten.

    Mit freundlichen Grüßen: Yoshi

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Entpacke HijackThis mal in einen eigenen Ordner uns starte das Programm im Abgesicherten Modus.

    Beide Einträge sind einfach Falschmeldungen, mit denen sich jmd. einen Spaß erlaubt.
    Bei der ersten kann man dies ganz gut erkennen, da du sehr wahrscheinlich keinen Ordner auf deiner Festplatte C hast, der WINDOOF heißt.
    Die zweite Nachricht zeigt dir nur die Informationen an, die der Browser an die Webseite sendet. Diese Informationen werden aus rechtlichen Gründen gebraucht (z.B. wenn jmd. Videos mit rassistischem Inhalt auf Youtube postet) oder damit die Webseite besser angezeigt werden kann (verschieden Browser zeigen Webseiten unterschiedlich an).

  3. #3
    Avatar von Yoshi89
    Yoshi89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Embken
    Beiträge
    7

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Auch das hat nix gebracht....
    Ich habe HiJack This installiert versucht zu starten ,nix....
    Dann im abgesicherten Modus versucht zu starten ,nix....
    Und wenn ich versucht habe rechtsklick > ausführen als > Administrator bekomme ich gesagt es kann nicht gestartet werden weil ein gerät nicht richtig angeschlossen wäre.
    und Windoof heißt mein system....
    hab den Rechner nicht selbst gemacht

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Moin,
    kommst du in den Gerätemanager und siehst dort irgendwelche Warnzeichen?
    Kommst du in die Ereignisanzeige und siehst du dort welche, die zeitlich zum Vorgang passen würden?

  5. #5
    Avatar von Yoshi89
    Yoshi89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Embken
    Beiträge
    7

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Also im Geräte Manager hab ich ein Warnzeichen unter Andere Geräte > unbekanntes Gerät (ich vermute mal das war mein mp4 player aber im mom nicht angeschlossen).
    Und wenn ich in der Ereignisanzeige nach gucke hab ich unter System um 15:06 Uhr 3 Fehler
    1.Der Dienst "Windows-Zeitgeber" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    2.Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt.
    3.Der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    weitere fehler traten auf um 15:03 Uhr
    1.Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

    und noch ein paar andere um 15:01 Uhr
    1.Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    AFD
    AmdK7
    Aspi32
    avgio
    avipbb
    Fips
    IPSec
    NetBT
    RasAcd
    ssmdrv
    Tcpip
    Tcpip6
    2.Der Dienst "IPSEC-Dienste" ist vom Dienst "IPSEC-Treiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
    3.Der Dienst "IPv6-Hilfsdienst" ist vom Dienst "Microsoft IPv6-Protokolltreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
    4.Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "AFD" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
    5.Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
    6.Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "NetBios über TCP/IP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

    und die nächsten 2 um 15:00 Uhr
    1.Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
    2.Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}


    mhh scheint mir ein bisschen viel.....

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Hi,

    kannst du im Abgesicherten Modus starten (bevor der Windows-XP-Bildschirm kommt auf die F8-Taste hämmern und "Abgesicherter Modus" auswählen) und dort HijackThis ausführen?

  7. #7
    Avatar von Yoshi89
    Yoshi89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Embken
    Beiträge
    7

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Das habe ich schon probiert und steht als dritte antwort hier im forum also die 2te von mir....

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Hi,

    ah, sorry, habe ich übersehen.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Hi,

    ich würde eine Reparaturinstallation versuchen. Du scheinst durch deine Rettungsversuche einiges am System zerschossen zu haben. Nach dem Neustart noch einmal den Ereignisdienst anschauen ob da die Fehlermeldungen weniger oder besser weg sind. Wenn das erfolgreich ist aber bitte auf jeden Fall Hijackthis ausführen.

    LG

  10. #10
    Avatar von Yoshi89
    Yoshi89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Embken
    Beiträge
    7

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Macht nix
    @schmidtchen ich habe 2 Warnungen unter Anwendungen übersehen gehabt die waren um 11:42 Uhr
    1.Ein Anbieter, OffProv11, wurde im WMI-Namespace, Root\MSAPPS11, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.
    2.Ein Anbieter, OffProv11, wurde im WMI-Namespace, Root\MSAPPS11, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.

    Also eigentlich das gleiche ....weis ja nicht ob dir das weiter hilft.
    Außerdem habe ich mal das X im roten kreis hochgeladen damit du siehst was ich meine
    https://www.bilder-space.de/thumb/CcLp2OqeVuSIbfY.JPG

    Was darf ich unter Reparatur instalation verstehen?

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Hi,
    das mit der Reparaturinstallation stellen wir erst mal zurück.

    Ich schau jetzt erst mal ob es was zu dieser komischen Fehlermeldung zu finden gibt.

    LG

  12. #12
    Avatar von Yoshi89
    Yoshi89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Embken
    Beiträge
    7

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Jo danke dir schon mal wenn du willst kannst du mich auch in icq oder msn adden
    kannst mir pm schicken falls du eins von beiden besitzt.
    Beschleunigt vllt das ganze etwas.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Ok,
    die Fehlermeldung ist laut Microsoft normal und hängt mit Office 2003 und WinXP SP2 zusammen. Darum brauchst du dich also nicht kümmern.

    Mich würde jetzt mal interessieren wann diese ominösen Werbefenster aufgehen. Bei Aufruf einer beliebigen Website oder nur bei bestimmten. Normalerweise können die sich doch nur über vorhandene Cookies aktivieren.

    Hast du sichergestellt das alle Cookies gelöscht sind ( mittels CCleaner) und du auch erst mal alle Cookies aussperrst?

    Dazu gehört auch das du im Firefox unter: Extras Einstellungen Datenschutz Cookies,
    alle Cookies entfernst, sowohl unter Ausnahmen, als auch unter "Cookies anzeigen"

    Danach wird dich der Firefox jedesmal fragen ob du ein Cookie zulassen möchtest und du kannst das dann zulassen oder auch nicht.

    Damit hast du eigentlich erst mal alles dicht. Wenn du spezielle Cookies brauchst, kannst du sie ja später wieder in der Ausnahmenliste zulassen.

    LG

  14. #14
    Avatar von Yoshi89
    Yoshi89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Ort
    Embken
    Beiträge
    7

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Also ich werde ccleaner auf jeden fall auch drüber laufen lassen.
    Hab grad das programm malwarebytes antimalware am laufen und er hat nach einer std schon 19 funde hoffe mal das das alle sind was ich nicht so ganz glaube ich werde mich melden wenn ich auch mit ccleaner fertig bin.
    Aebr schon mal dickes danke für eure hilfe

    Also
    Es scheint ganz gut gelaufen zu sein^^
    auf jeden fall habe ich jetzt auch mal nen hijack this file es hat also geklappt.


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:02:10, on 27.10.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20733)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOOF\System32\smss.exe
    C:\WINDOOF\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOOF\system32\services.exe
    C:\WINDOOF\system32\lsass.exe
    C:\WINDOOF\system32\svchost.exe
    C:\WINDOOF\System32\svchost.exe
    C:\WINDOOF\system32\svchost.exe
    C:\WINDOOF\Explorer.EXE
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    C:\WINDOOF\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOOF\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\WINDOOF\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOOF\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOOF\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOOF\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe "
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOOF\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Add to AMV Converter... - C:\Programme\MP3 Player Utilities 4.09\AMVConverter\grab.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: BitComet - {D18A0B52-D63C-4ed0-AFC6-C1E3DC1AF43A} - res://G:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.2.1.2.dll/206 (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOOF\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOOF\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Programme\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe
    O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} - https://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/ ... .7.109.cab
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} -
    O16 - DPF: {E55FD215-A32E-43FE-A777-A7E8F165F551} (Flatcast Viewer 4.15) - https://www.flatcast.info/objects/NpFv415.dll
    O16 - DPF: {E55FD215-A32E-43FE-A777-A7E8F165F554} (Flatcast Viewer 4.16) - https://www.flatcast.info/objects/NpFv41629.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: rqRKASjk - rqRKASjk.dll (file missing)
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOOF\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
    O23 - Service: PDScheduler (PDSched) - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDSched.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOOF\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

    --
    End of file - 5532 bytes


    wäre also nett wenn noch einer drüber gucken könnte um endgültig die kleinen quälgeister zu vernichten^^

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Yoshi verzweifelt an fehlermeldungen

    Moin,
    dieses solltest du fixen:
    O9 - Extra button: BitComet - {D18A0B52-D63C-4ed0-AFC6-C1E3DC1AF43A} - res://G:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.2.1.2.dll/206 (file missing)

    O20 - Winlogon Notify: rqRKASjk - rqRKASjk.dll (file missing)
    Es gibt noch andere widersprüchliche Angaben, die ich nicht interpretieren kann.
    Vielleicht schaut Dirk selbst mal nach.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen WIN XP - wer kann helfen ?

    Von Mick im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:11
  2. diverse Fehlermeldungen

    Von grandsalad im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 08:29
  3. fehlermeldungen bei 3D beschleuniger HILFE!!!

    Von indi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:35
  4. Fehlermeldungen Windows, Kernel usw.

    Von darkman779 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:39
  5. Fehlermeldungen beim Booten

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz