xp - meldung beim start - "einige tasks ...."

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilmar2001
    Hilmar2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard xp - meldung beim start - "einige tasks ...."

    hallo,

    ich verwende windows xp home edition. ich habe versucht, mit dem task-planer einige pflegeprogramme automatisch starten zu lassen. dies hat nicht funktioniert, also habe ich diese programme sämtlich aus "geplante tasks" gelöscht.

    ich erhalte nun bei jedem start die folgende meldung: "einige tasks wurden nicht zum geplanten zeitpunkt ausgeführt, da der taskplanerdienst nicht gestartet wurde. Sie können die liste der fehlenden tasks anzeigen und diese im ordner "geplante vorgänge" ausführen."

    was muß ich tun, um diese bemerkung nicht mehr auf dem schirm zu haben ? im programm "geplante tasks" wird lediglich noch der eintrag "geplanten task hinzufügen" angezeigt, denn den rest hab ich ja wieder gelöscht, weil es nicht funktionierte. den ordner "geplante VORGÄNGE" gibt es nicht. ich nehme an, daß windows hier stumpf falsch übersetzt wurde bei der meldung und gpante tasks gemeint ist.

    wieso wird der taskplanerdienst nicht gestartet ? kann es sein, daß es daran liegt, daß ich einige einstellungen vorgenommen habe, die den windows-start beschleunigen sollen ? wie kann ich den taskplanerdienst manuell starten ?

    danke für eure hilfe.

    gruß
    hilmar

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: xp - meldung beim start - "einige tasks ...."

    Moin,
    geh in der Systemsteuerung auf 'Verwaltung, klicke auf 'Komponentendienste', dann auf 'Dienste'. Dort öffnest du den Taskplaner und siehst die Optionen:
    [attachment=0:1z4jy0bq]Komponentendienste1.JPG[/attachment:1z4jy0bq] zum Vergrößern anklicken

  3. #3
    Avatar von Hilmar2001
    Hilmar2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    34

    Standard Re: xp - meldung beim start - "einige tasks ...."

    danke schön. ich bin Deinem hinweis gefolgt und hab irgendwo irgendwas verstellt und nun bleibt die meldung weg, wenn ich neu starte. vielleicht kann ich ja sogar doch noch den taskplaner irgendwie nutzen. ich melde mich, wenn ich wieder probs habe. vielen dank für die schnelle und gute hilfe.

    gruß
    hilmar
    (DAU)

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: xp - meldung beim start - "einige tasks ...."

    Moin,
    hab irgendwo irgendwas verstellt
    das ist aber mehrdeutig:
    Hattest du etwas verstellt und danach trat der Fehler auf? Oder hast du jetzt etwas verstellt und der Fehler ist behoben?
    Vergleiche deine Angaben mit denen in meinem Screenshot bezüglich 'gestartet' und 'automatisch' und du solltest wieder die vorgegebenen Standards haben.
    Wenn du für den Taskplaner aber keine Automatik haben willst, musst du von 'automatisch' auf manuell ändern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 10:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz