Sata Festplatte

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Sata Festplatte

    Hallo!
    Da meine alte Festplatte schon ziemlich komische Geräusche macht, will ich mir eine neue zulegen.
    500 GB sollte sie mindestens haben. Obs gleich ein Terrabyte sein muss, weiß ich noch nicht.
    Meine Frage:
    Welche Platten sind gut?
    Von einem IT-Techniker habe ich gehört, das die Raid Editions von Western Digital gut sein sollen. Er meinte, diese hätte er auch bei meinem Vater und meinem Bruder verbaut. Allerdings ist bei denen jetzt irgendwie eine Raid Editon von Seagate eingebaut. Ich denke mal er hat sich mit der Marke vertan, aber ich hätte das nun eben gerne bestätigt und wüsste gerne eure Meinung.

    Welche sind besser? Western Digital Raid Edition oder Seagate Raid Edition?
    Wenn es Western Digital sein sollte, da gibt es iwie RE1 und RE2, was ist da der Unterschied?

    LG

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Sata Festplatte

    Hallöchen,

    willst du die Festplatten denn im Raid-Verbund betreiben? Wenn ja, dann brauchst du aber mehr als nur eine. Bei der Kaufentscheidung hilft dir ja vielleicht folgender Artikel weiter:

    Die besten internen 3,5-Zoll-SATA-Festplatten

  3. #3
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: Sata Festplatte

    @ computerdirk: Mir wurde halt gesagt, dass die Raid Editions darauf ausgelegt wären 24 Stunden am Tag zu laufen und eine länge Lebensdauer hätten.. kann aber auch sein das ich falsch auf geklärt wurde!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Sata Festplatte

    Hallöchen,

    du kannst sie natürlich auch als normale Festplatte verwenden. Ganz klar.


  5. #5
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: Sata Festplatte

    Also stimmt es, dass die Raid Editions auf längere Laufzeiten ausgelegt sind?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Sata Festplatte

    Hallöchen,

    stimmt schon, macht aber nur im RAID-Verbund wirklich Sinn. Die Festplattenhersteller geben ja inzwischen solche Garantiezeiten, das man da eigentlich keine Probleme mehr hat...

  7. #7
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: Sata Festplatte

    Hallo

    Seagate Barracuda 7200.11

    Wäre diese Platte gut? Oder weiß jemand was, ob die nicht länge hält oder so?

    LG

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Sata Festplatte

    Hallöchen,

    niemand kann dir Angaben dazu machen wie lange diese Festplatte halten wird. Aber unter dem von dir genannten Link gibt es ja auch die Möglichkeit sich Bewertungen zu diesem Produkt von anderen Käufern anzusehen. Das solltest du ruhig mal machen, sind nämlich auch einige kritische Stimmen dabei...

Ähnliche Themen

  1. IDE festplatte mit Sata adapter

    Von LaSaat im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:21
  2. sata 3 Festplatte

    Von pcfreund26 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:33
  3. IDE-Festplatte in SATA anschluss

    Von stefan4 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 09:35
  4. SATA Festplatte Problem!!

    Von Florian12 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 19:50
  5. sata festplatte unter win xp??

    Von leute im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz